Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina138 am 07.10.2017, 13:02 Uhr

Eure Meinung - Männerwochenende!

Hallo!

Hab auf FB gerade einen Artikel gelesen, in dem es zusammenfassend darum ging, wie eine Frau sich fühlt, wenn ihr Mann ihr kurzfristig mitteilt, dass er am WE mit seinen Jungs wegfährt & sie mit den Kleinkindern alleine lässt.Für die Artikelschreiberin ist das WE wohl die einzige Zeit, in der sie mal etwas Kraft tanken kann, weil ihr Mann sie dann bei den Kindern unterstützen kann und sie auch mal Pause machen kann.Deswegen hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Wie seht ihr das? Seid ihr da ganz locker oder würde euch das auch gegen den Strich gehen?

LG

Und wer Lust hat...

http://www.netmoms.de/nachrichten/was-es-fuer-eine-mutter-bedeutet-wenn-der-partner-ein-maenner-wochenende-macht/

 
30 Antworten:

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von zwergchen31 am 07.10.2017, 13:12 Uhr

Ich habs locker gesehen. Wir hatten damals 2 Kinder(knapp 2 und 1 Jahr alt) und ich war wieder hochschwanger. Dennoch hab ich ihn fahren lassen.
Er hat sich revanchiert, in dem er dann unter der Woche die beiden Kinder abends betreute, so dass ich ganz entspannt baden gehen konnte oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von merrie85 am 07.10.2017, 13:18 Uhr

Ich sehe das Weggehen abends, was er an und an macht, total entspannt (3 Kinder, 5, 3 und 1 Jahr). Denn ich weiß, dass es umgekehrt auch für ihn kein Thema wäre und Aus Zeiten braucht jeder mal. Ein ganzes Wochenende war hier noch nicht der Fall, das wäre aber situationsabhängig. Kurzfristig fänd ich blöd, ebenso, wenn die Zeiten gerade eher schwierig wären. Oder wenn es übelst teuer wäre und die Familie zurückstecken müsste. Ansonsten hätte ich aber auch eher nichts dagegen, auch wenn es mich vielleicht ein klein wenig nerven würde. Dafür weiß ich aber ganz genau, dass er einem Mädelswochenende auch nicht im Weg stünde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von DantesEi am 07.10.2017, 13:38 Uhr

Wir hatten ewig eine Fernbeziehung und das hat für uns zur Folge, dass wir auch Jahre danach gar nicht ohne einander sein wollen ;-)))
Selbst, wenn er abends weg könnte, geht er nicht und umgekehrt- wenn, dann nur zusammen.

Ansonsten hat er einen Job, wo er in der Woche und auch jetzt nicht zuhause ist. Auch an Feiertagen etc muss er oft schaffen. Wenn er dann auch noch wegfahren würde, würden weder die Kinder noch ich viel Spaß daran haben, sondern das doof finden.
Sein bester Kumpel ist aber auch so und viele andere besuchen uns übers Wochenende, weil die wissen, mit den Kids und Tieren können wir schlecht mal eben weg.

Ich hoffe, die Zeit reicht heute noch für eine gemeinsame Mahlzeit. Und dann Kinder und kuscheln und leider sind wir auch morgen ohne ihn und die nächste Woche und überhaupt.

Also ich fände es doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von Zero am 07.10.2017, 13:41 Uhr

Habe ich kein Problem mit. Warum sollte der Partner nicht auch mal spontan mit Freunden weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von bea+Michelle am 07.10.2017, 13:52 Uhr

ich habs locker gesehen. Warum soll er nicht fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von ösitina am 07.10.2017, 13:56 Uhr

Ich fände es doof. Aber nicht weil wir kleine Kinder hätten denn die sind schon groß und machen nicht mehr so viel Arbeit, sondern weil mein Mann die ganze Woche so viel arbeitet dass uns keine bis fast gar keine gemeinsame Zeit bleibt, jetzt haben wir noch einen Hund, mit dem geht er unter der Woche 1-1 1/2 Stunden abends weg noch weniger gemeinsame Zeit *seufz*

Aber gönnen würde ich es ihm selbstverständlich dennoch auch wenn ich es nicht so toll fände...am Wochenende auch noch alleine zu sein...

Wie siehst du es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von nilo1988 am 07.10.2017, 13:57 Uhr

Gefühle sind subjekiv.


Wenn Nilo-Freund etwas vor hat (oder hatte, eine Kleinkind haben wir nicht mehr) und es mir sehr kurzfristig mitteilt (z.B. 2 Tage vorher oder weniger), dann bin ich natürlich nicht überglücklich. Ich bin ein sehr unspontaner Mensch und plane gern, zerbreche mir unnötig meinen Kopf und und und...

Mein Problem ist weder dass Nilo-Freund etwas macht, noch dass ich "alleine" bin, sondern dass unser Sohn weniger Papa hat.

Nüchtern betrachtet ist auch das übertrieben. Aber das ist mein subjektives Gefühl gewesen.

Mal ab davon, dass ich weis, dass ich auch alles ohne Nilo-Freund wuppen könnte. Das gibt einem Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von Lewanna am 07.10.2017, 14:02 Uhr

Den Artikel hab ich jetzt nicht gelesen, aber ich fande es mit Kleinkindern auch eher anstrengend.
Natürlich durfte mein Mann ein Männer Wochenende machen, so wie ich auch ein Wochenende machen dürfte.
Kam aber bei uns beiden nicht so oft vor.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von kügelchen12 am 07.10.2017, 14:05 Uhr

Es kommt drauf an, wie mir mein Mann das mitteilt. Wenn er mich vor vollendeten Tatsachen stellt ohne mich einzubeziehen, wäre ich sicherlich auch nicht begeistert.
Wir besprechen das vorher und wenn alle zufrieden sind, ist das auch okay.
Aber das einfach zu sagen und die Frau im wahrsten Sinne des Wortes allein zu lassen finde ich respektlos.

Davon ab, wird er in der Woche nicht komplett von meiner "Arbeit" ausgeschlossen, sondern bringt sich neben seiner Arbeit auch ein z.B. wenn ich zum Sport gehe.
Mein Mann geht auch arbeiten, arbeitet in Schichten, hat dort sicherlich auch Stress und hat sich auch Erholung verdient.

Für meinen Mann ist es Erholung pur, wenn er mit uns oder auch mit dem Kind alleine was unternimmt. Er braucht das Gedöns ums "Männerwochenende" zum Glück nicht mehr.
Habe ihm aber auch Männertage "gegönnt". Kommt doch allen zugute.

ABER: Zu sagen, die Mutter möchte das Wochenende auch mal frei haben ist schlichtweg egoistisch, was ist mit dem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von kügelchen12 am 07.10.2017, 14:05 Uhr

Es kommt drauf an, wie mir mein Mann das mitteilt. Wenn er mich vor vollendeten Tatsachen stellt ohne mich einzubeziehen, wäre ich sicherlich auch nicht begeistert.
Wir besprechen das vorher und wenn alle zufrieden sind, ist das auch okay.
Aber das einfach zu sagen und die Frau im wahrsten Sinne des Wortes allein zu lassen finde ich respektlos.

Davon ab, wird er in der Woche nicht komplett von meiner "Arbeit" ausgeschlossen, sondern bringt sich neben seiner Arbeit auch ein z.B. wenn ich zum Sport gehe.
Mein Mann geht auch arbeiten, arbeitet in Schichten, hat dort sicherlich auch Stress und hat sich auch Erholung verdient.

Für meinen Mann ist es Erholung pur, wenn er mit uns oder auch mit dem Kind alleine was unternimmt. Er braucht das Gedöns ums "Männerwochenende" zum Glück nicht mehr.
Habe ihm aber auch Männertage "gegönnt". Kommt doch allen zugute.

ABER: Zu sagen, die Mutter möchte das Wochenende auch mal frei haben ist schlichtweg egoistisch, was ist mit dem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von Tiffy_78 am 07.10.2017, 14:13 Uhr

Ich wäre zwar erstmal enttäuscht, aber so dramatisch ist das nun nicht, solange es nicht jedes 2. Wochenende ist. Mein Mann musste auch schon am Wochenende arbeiten, oder war Mal mit einem Freund den ganzen Tag auf einer Messe. Das ist dann eben so. Ihn zwingen, permanent bei Fuß zu stehen, verschlechtert die Stimmung. Und: wenn er gehen darf, hat er wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn ich Mal was will und hält mir da auch den Rücken frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von Clivi8 am 07.10.2017, 15:23 Uhr

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn mein Mann mal ein Männerwochenende machen würde, wenn er es rechtzeitig ankündigt und nicht erst ein oder zwei Tage vorher. Da mein Mann rollende Woche in Schichten arbeitet, haben wir kein "heiliges Wochenende", von daher sehe ich das nicht ganz so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, warum soll ich ihn nicht lassen?

Antwort von sojamama am 07.10.2017, 15:27 Uhr

Mein Mann fährt jedes Jahr eine Woche zum Tauchen, auch schon, als die Kinder klein waren.
Ebenso verbringen die Herren ab und an mal ein Männerwochenende auf dem Campingplatz oder beim Paintball oder so.

Ich habe da absolut nichts dagegen. Mein Haushalt war und ist soweit mit dem Kindern (jetzt schon fast 9 und fast 14) gut organisiert, sdass ich niemanden brauche, der mich entlastet.
Ich war schon immer viel allein mit den Kindern und wenn er nicht da ist, ist doch manchmal vieles noch einfacher...

Ehrlich gesagt, genieße ich die Zeit "ohne" auch mal.
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von stella_die_erste am 07.10.2017, 15:31 Uhr

Wir wäre prinzipiell egal, ob ein Männerwochenende stattfindet.

Ich würde die zwei Kleinkinder spontan zu Oma und Opa (meine Eltern hätten da sofort mitgemacht) bringen und ein Frauenwochenende einläuten.
Schön ausschlafen, chillen und RUHE haben. Ohne Mann, ohne Kinder.

Ein Problem hätte ich lediglich mit "kurzfristig" und das würde ich auch ganz klar äußern. Etwas über den Kopf des anderen hinweg zu entscheiden und erst kurz vor knapp damit herauszurücken, finde ich in einer Beziehung immer suboptimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von LZSMama am 07.10.2017, 16:15 Uhr

Mein Mann verbringt 1x pro Jahr eine Urlaubswoche mit seinen Freunden und fährt auch mit ihnen übers Wochenende zum campen. Ich gönne ihm diese Auszeit gerne.
Er ist in der glücklichen Lage sich seine Arbeitszeiten relativ frei einteilen zu können und verbringt, im Vergleich zu anderen Vätern, sehr viel Zeit mit unseren Kindern (5, 3). Unternimmt regelmäßig alleine Ausflüge mit ihnen, um mir auch einen "freien Nachmittag" zu ermöglichen. Sehr wichtig ist mir auch, dass diese Männerwochenenden nicht kurzfristig angekündigt werden, sondern die Termine abgesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von Christine70 am 07.10.2017, 17:08 Uhr

Das war bei uns ganz normal, da mein Mann sportlich oft am WE unterwegs war. Er war ein Reservemann und da kam es auch oft kurzfristig vor, daß einer aus der Mannschaft ausfiel und mein Mann Freitag erst Bescheid bekam.
Machtemir nichts aus. Ich hab dann mit den Kindern was unternommen.
Er hat den Sport dann allerdings selber an den Nagel gehängt, weil es ihm zu viel wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von Jeckyll am 07.10.2017, 17:45 Uhr

Wenn die Mutter das gleiche "Recht" hat ohne Diskussionen spontan für ein Wochenende weg zu fahren ist doch alles super.

Dass die meisten Frauen das für sich nicht einfordern ist ja nicht die Schuld der Männer.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von MeineGüte am 07.10.2017, 18:10 Uhr

Geht, so in der Form, garnicht.

Spontan mit Kleinkindern einfach mal den Partner zu Hause lassen und einen auf dicke Hose machen?

SPONTAN?

Nie!

Bin in einer ähnlichen Situation.
Meiner spielt wieder Fußball.

Jeder Samstag oder Sonntag verplant.
Samstag einkaufen oder unter Stress u Zeitdruck nich Freitag nach Feierabend und am Wochenende habe ich seit Monaten keinen einzigen Tag Erholung.

Wenn der kleine mal älter ist uns iwo anders schläft, werde ich mich aich spontan verkrümeln und mir endlich die Zeit nehmen, die mir zusteht.

Zumal ja auch Qualitiy-Time mit meinem Freund erheblich fehlt.
Es gibt mittlerweile kaum welche.

Nee. Spontan mit Kumpels feiern am Wochenende?

Mit welchem Recht hat ER das, SIE aber nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von MeineGüte am 07.10.2017, 18:18 Uhr

Eben kam mein Freund er will heute zum Kumpel zocken.

Super. Kind hatte gestern 41 Fieber und es ist erst seit Mittag unter 38 und jetzt sowas.

"Wenn was is sag Bescheid, dann komm Ich her"

30 Min Fahrt in eine Richtung.

Depp.



Labert was von wegen Krankenhaus usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von MeineGüte am 07.10.2017, 18:22 Uhr

Ja die Konstellation kenne ich.

Das gönnen ist ja auch nicht das Problem.

Ich denke mal als Partnerin (man ist ja nun mal 50% der Eltern) versteht man es ja.

Aber ich denk mir immer so "Wann kommt meine Zeit?"

Nee. Zu kaputt. Also wieder nix.

Traurig, wenn das nur einen von beiden stört.

So wie andere es hier angesprochen haben mit dem "Ich würde auch Zeit bekommen für mich von ihm!" Das muß stimmen.

Sonst geht das irgendwann gegen die Wand.

Meiner versteht nicht, dass ich keine Zeit für mich will, sondern für UNS als Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von Bina138 am 07.10.2017, 18:25 Uhr

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn es nicht ständig vorkommt, mag aber solche über den Kopf hinweg-Entscheidungen nicht.
Ich finde, in einer Beziehung, in der es auch noch kleine Kinder gibt, sollte es möglich sein, so etwas vorher zu besprechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von Bina138 am 07.10.2017, 18:42 Uhr

Da kann ich dich verstehen.Würde mich auch ankotzen, da ihr ja scheinbar eh schon kaum noch Zeit füreinander habt, dank Fußball.
Klingt ja auch so, als wäre dieses Ausgehen und etwas mit Freunden unternehmen ziemlich einseitig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von mischischel am 07.10.2017, 18:57 Uhr

Kann er gerne, ich weiß das es ihm gut tut.
Auch spontan.
Genau so nehme ich mir Auszeiten, mal ohne Kind mit ner Freundin treffen, oder ich gehe wenn das Kind schläft los zum feiern und komme dann morgens wieder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bina:

Antwort von MeineGüte am 07.10.2017, 19:10 Uhr

Ja es ist sehr einseitig.

Das er es häufiger will ist aber garnicht das Problem.

Das Peoblem ist (mal ein Bsp)

1. Wochende im Monat:

Samstag
1. Einkaufen. Drogerie usw im Center, von dorf zur stadt gesamt 1 std Fahrt, Einkauf locker 1 std.

2. Seine Mutter, Bungalow. Dank Strasensanierung 1,5 Std Fahrt hin. Also schonmal 3 std autofahrt. Da dann bis 3 Std sitzen. Im Ergebnis ein Kind, dass abends schlecht einschläft und nachts 3 x schreiend wach wird.

Sonntag Fußball. Er muss um 8 Da sein, dann bis 9 aufwärmen, spielen, duschen, quatschen. Wenn es gut läuft ist er um 12 zuhause.

Darauf das Wochenende wieder Kumpel.

Dann darauf sein Vater und Fußball.

Darauf das Wochenende meine Mutter usw.

Ich steh immer da und plane usw und komme nicht wirklich zurecht weil er spontan ist usw.

Jemand schrieb es hier schon: Ich habe dann auch das Gefühl, dass das Kind auch zu wenig Zeit mit ihm hat

Er hat abends in der Woche nur 1 bis 2 std mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von MeineGüte am 07.10.2017, 19:18 Uhr

Das trifft es total:

"Du bist das langersehnte Wochenende, Du bist die Pause. Einfach zu wissen, dass man nicht die einzige Person ist, die die hungrigen Münder unserer Kinder füttert oder sie ständig an- und wieder auszieht, macht es so viel einfacher. Die Kinder sind glücklicher, wenn Du zuhause bist, aber auch die Frau oder der Mann, den oder die Du liebst. Ist doch verrückt, oder?"

Echt.

Mein Freund behauptet gerade er habe ja kein Leben und kein Sozialleben seit er mich hat.



Er kann immer tun was er will.

Ich bin grade echt am überlegen ihn los zu lassen und ihm gleich noch den Koffer daneben zu stellen.

Jedes Wochenende die selbe Diskussion.

Ich hab grade so garkeine Lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von kati1976 am 07.10.2017, 19:30 Uhr

Mich stört es nicht. Ich unternehme manchmal auch spontan was mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von PatriciaKelly am 07.10.2017, 20:38 Uhr

Fuer mal ok. Aber nicht staendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von Kater Keks am 07.10.2017, 21:15 Uhr

Ich sag mal so, wenn ich es wirklich erst sehr kurzfristig erfahre, und vorher davon ausgegangen bin, das mein Mann am WE zu Hause wäre, wäre ich schon angesäuert. Was aber auch daran liegt, das mein Mann auch viel am WE arbeiten muss und deswegen nicht da ist. Wenn er dann also endlich mal frei hätte und ich mich auf ein WE mit ihm und den Kindern freue und er mir dann sagt, er fährt übers WE weg, fände ich das nicht toll und würde ihm das auch sagen. Verbieten würde ich es ihm aber nicht.

Wenn es aber die Regel ist, das der Mann zu Hause ist, hätte ich auch nichts dagegen, wenn er mal übers WE mit seinen Jungs wegfährt. Erstens wüßte ich das aber schon gerne einige Tage vorher und zweitens würde ich mir auch das selbe Recht rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann ist gerade alleine weg.Ich fahre gleich alleine mit den Kids nach DK

Antwort von Joosy am 08.10.2017, 0:54 Uhr

Wir sind dafür offen und leider macht mein Mann regelmässig alleine
2 mal im Jahr ein Männerwochenende.
Ich komme da etwas zu kurz.allerdungs meckere ich nicht rum,denn ich bin ja selber Schuld,dass ich mir die Auszeit nicht nehme
Ich sehe es positiv.
Wenn mein Mann mal nicht da ist läuft es mit den Kids meist besser.
Daher freue ich mich riesig auf den Urlaub vom Mann

und ja: unsere Ehe läuft rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Männerwochenende!

Antwort von FrauStorch am 08.10.2017, 13:59 Uhr

Also, ich bin nun wirklich keine Feministin, aber irgendwie finde ich die Ausgangslage dieser Diskussion schon echt altbacken. Frau ist immer mit Kindern zu Hause, Mann arbeitet und will am WE weg. Gibt es denn hier keine Frauen, bei denen das anders zu Hause ist? Also bei uns ist es so: Ich gehe Vollzeit arbeiten, mein Mann macht Teilzeit und kümmert sich Nachmittags um Sohnemann. So gesehen bin ich also in dieser Diskussion hier der klassische Mann. Ich selber habe kein großes Interesse daran meine hier benannten Männerwochenden zu machen. Das liegt aber vor allem daran, dass ich meinen Sohn nicht auch noch am WE so wenig sehen möchte. Wenn ich es mal tun wollen würde, dann wäre es kein Problem wenn es gut abgesprochen wird. Genauso wie andersrum. Kommt bei uns aber nicht häufig vor.
Mein Mann plant so ein WE für November. Ich freu mich für ihn dass er seinen guten Freund mal besuchen fährt und ich freue mich Zeit mit meinem Sohn zu verbingen. Letztens war ich einige Tage alleine weg auf einem Kongress und er war mit Söhnchen alleine. Ging auch.

Ich finde es ist immer eine Frage ob die Verantwortung ausgeglichen ist. Wenn einer nie da ist und dann noch dauernd weg möchte, dann wäre das keine Beziehung für mich. Wenn man sich die Arbeit aber gleichermaßen teilt, dann sehe ich da kein Problem drin wenn es mal ab und zu ist. Am Ende müssen beide das gleiche wollen und die gleichen Einstellungen haben, dann gibt es so oder so keine Probleme. Wenn der eine aber so und der andere andersrum tickt, dann ist Ärger vorprogrammiert. Aber sowas weiß man ja auch wenn man in einer Partnerschaft ist. Dann kann man sich ja überlegen ob man Kinder gemeinsam möchte, wenn die Lebensvorstellungen so unterschiedlich sind. Denn am Ende sind es nämlich diese Dinge, die einen im Alltags aufreiben oder nicht.

Aber vielleicht noch eine persönliche Geschichte: Als mein Sohn ca. 4 Monate alt war, war er unglaublich anstrengend. Er weinte ganz viel und wollte immer nur auf dem Arm sein. Ich war in Elternzeit und Abends völlig am Ende als mein Mann von der Arbeit kam. Der Gedanke dass er mal nicht käme hätte mich zur Verzweifelung gebracht. Mitten in dieser Zeit war sein JGA. Sein eigener. Ich wusste davon, es war eine Überraschung für ihn von Freunden geplant. Ich versuchte gute Miene zum bösen Spiel zu machen da er das ganze WE weg sein würde und ich echt am Rande meiner Kräfte war. Ich war die ganze Woche allein (außer Abends 1 Stunde), dann noch das ganze WE und dann wieder die folgende Woche. Aber ich konnte ja nichts gegen seinen eigenen JGA sagen. Daher biss ich die Zähne zusammen und hielt irgendwie durch. Schön war es nicht und ich war an dem WE immer wieder den Tränen nah. Er hatte aber eine schöne Zeit und ich hab mich für ihn gefreut. Zweimal hätte ich das in der Zeit aber nicht durchgestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.