Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 07.10.2017, 21:05 Uhr

Welche Pfanne oder Schmorpfanne

Bisher habe ich Hackfleisch im breiten Kochtopf angebraten, wenn ich Bolognese Soße gemacht habe.
Aber da brennt mir immer wieder das Hackfleisch an.
Ich denke am besten ist eine Schmorpfanne, die gut hoch ist. Ich hab schon welche von Berndes und Schulte Ufer im Internet angeschaut.
Welche würdet ihr empfehlen, welche hohen Pfannen habt ihr?

 
3 Antworten:

Re: Welche Pfanne oder Schmorpfanne

Antwort von Lara2003 am 07.10.2017, 21:36 Uhr

Noch was
Die Pfanne sollte 32 cm oder größer sein.
Ich freue mich auf Empfehlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pfanne oder Schmorpfanne

Antwort von Port am 07.10.2017, 22:05 Uhr

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass sich Hackfleisch am einfachsten zerbröseln lässt, je kleiner der Topf ist. Großflächige Pfannen sind bei 500 Gramm Hack beschwerlicher.

Ansonsten kann ich Dir eine große beschichtete Pfanne von WMF empfehlen mit einer Randhöhe von etwa 8-9 cm. Die ist so toll, ich mache sehr viel darin, auch Rouladen, Braten, Steaks. Lässt sich auch super abwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pfanne oder Schmorpfanne

Antwort von luna8 am 07.10.2017, 22:14 Uhr

Ich hab ne beschichtete hohe Pfanne, wenn du im Topf oä die Sauce machen willst, viel, viel umrühren, dann brennt es nicht an.

Nach dem Anbraten des Hack auf Stufe 3-4 runterschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.