Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von plymouth am 07.10.2017, 21:34 Uhr

Umgang Erzieher im Kindergarten

Hallo und danke für Eure Antworten.

Ich bin auf diesen Platz angewiesen, es ist hier ein 4er im Lotto, einen KiGa PLatz zu kriegen, dazu für mich ein 6er im Lotto, das der auch noch in der Nähe ist. Mein Sohn war vorher auch schon in Betreuung, er kennt das und kann gut damit umgehen, auch ich hadere damit nicht.

Es ist ein kirchlicher Kindergarten, daher an sich auch ein guter Betreuungsschlüssel (aber offenes Konzept mit gemischter Altersgruppe von 2,5 bis 6), auch die Gebete sind für mich ok (wenn ich sie verstehen könnte).

Ewig gute Laune kann und muss niemand haben, auch kann ein Job (egal, was für einer) nicht immer Freude machen. Ich erwarte also nicht, daß die Erzieher mit selbstgebasteltem Origami-Hütchen Ringelreihe tanzend mit den Kindern durch die Gegend schiessen.

Aber ich würde mir schon sehr wünschen, daß die Kinder wahrgenommen werden, daß ein normales "Danke" und "Bitte" ab und an möglich ist und daß die verbale Kommunikation mit den Kindern sich nicht auf Anweisungen und Rügen beschränkt.

Zeitlich war ich am ersten Tag 3 1/2 h Stunden vor Ort, am 2.-4. Tag je 4 h (von früh bis zum Mittagsschlaf).

Das Team der Erzieher kommuniziert untereinander wenig, ich bekomme von den Erziehern unterschiedliche Info (z.B. erste Trennung frühestens Montag, dann sagte die andere am Freitag, ich solle jetzt gehen...). Das verwirrt mich als Mutter. Und ja, mir ist klar, daß man als Mutter sensibel ist, und vieles sich relativiert.

Am Montag schaue ich nochmal und hinterfrage mich bzw. mein Gefühl und freue mich, wenn mein Kind da weiterhin gern hingeht.

Ansprechen würde ich es gern, mal sehen, ob sich ein passender Moment ergibt.

Gruß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.