Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 07.10.2017, 14:11 Uhr

Nur wer spricht, dem kann geholfen werden!

Sei also offen und suche schlicht und ergreifend das Gespräch mit den Erzieherinnen! Sie beisen nicht und werden dir sicherlich antworten. (Natürlich nicht, wenn grad wuhling ist, das versteht sich auch so.)


Gebete gibt es hier nicht und würde ich auch in einem Kindergarten, der nicht unter entsprechender Trägerschaft steht, verbieten.
Ein allgemeiner Spruch ist für uns z.B. okay. (Als Beispiel "Wir essen wie die Feuerwehr, dann ist der Teller ganz schnell leer.")


Im Enddefekt ist eine KiTa nie eine einzelne Kinderbetüddelungseinrichtung. Und wer mehrere Kinder hat, kann dies sicherlich auch besser nachvollziehen und sieht sicherlich auch einiges nüchterner.
Was erwartest du? Bedenkst du auch, dass all dies nur subjektiv ist? Was wünschst du dir? Was war vorher, bei den Gesprächen? Was hattest du für Eindrücke in der Einrichtung?



Die Anmeldung uns Eingewöhnung von Mini-Nilo lief... wie soll ich es sagen? Wir waren dort, haben noch mit der Leiterin Papierkram erledigt und wurden in keinster Weise mehr beachtet. Dass wir -sinnlos- still irgendwo mit dabei saßen, war gar nicht nötig. Am Ende hatte ich, den ersten Tag woch ich eben dabei war, die "Betüddeling" von "fremden" Kindern, als Aufgabe, die zu mir kamen. (Und die auch immer noch, jetzt Grundschule, zu mir kommen.) Mini-Nilo macht seine Sache.


Wie gehst du an diese Sache selbst heran? Wie fühlst DU dich? Das macht viel, viel aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.