Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 07.10.2017, 12:47 Uhr

Umgang Erzieher im Kindergarten

Ich finde das Kind betreuen zu lassen hat was mit Bauchgefühl zu tun. Wenn da so eune Stimmung wäre, hätte ich auch kein gutes Gefühl. Bei uns uns in der KiTa läuft es anders. Da herrscht ein freundliches Klima, auch wenn nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Und ich finde auch dass das die Verantwortung der Erzieher ist. Schlechte Laune gehört nicht an den Kindern ausgelassen, es ist deren Job, sie sind nicht zu Hause. Da hat man sich am Riemen zu reißen und professionell zu sein. Ich arbeite Vollzeit mit teils schwer kranken Menschen die nicht immer freundlich sind. Ich kann mich da nicht verhalten wie meine Stimmung gerade ist. Auch nicht wenn es im Team mal Ärger gibt oder zu Hause oder sonst wo. Ich habe professionell zu sein. Und dazu gehört nicht rumzunörgeln. Sich selber zurück zu nehmen und zu reflektieren gehört dazu. Natürlich sind wir alles Menschen und alle machen mal Fehler oder kommen an ihre Grenzen. Aber das sollten Ausnahmen sein und nicht die Alltagsstimmung darstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.