Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 15.03.2017, 8:22 Uhr

Umfrage

Händy von Familienmitglieder, ich schaue gerade Frühstücksfernseh weil Bügeln muss. da wurde gefragt , schaut Ihr auch mal ins Händy des Partners ..
könnet ihr es einfach so zeigen?
bei mir Ja, das was ich meinen Freunden oder Familie schreibe ist kein Geheimnis
das von meinem Mann wird genau sein, er hat nicht mal einen Pin ich auch nicht

Meine Tochter lässt Ihr Händy hier liegen wenn sie in die Schule geht, ist ja eh nicht
erlaubt.. ich habe keine Ahnung ob Ihr Pin noch Aktuell ist , wie vor 9 Jahren
als wir es Ihr eingerichtet haben.
als Sie Ihr jetziges bekommen hat, hat sie meinen Daumenabdruck auch gespeichert
kann sein das es gehen würde, aber ich gehe nicht an Ihr Händy .

 
16 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von kattta am 15.03.2017, 8:26 Uhr

hier liegt alles offen rum.
weil wir uns vertrauen und NIE in den privaten Sachen der anderen schnüffeln.
Vertrauen ist mir heilig, das würde ich nie aufs Spiel setzen, indem ich es mißbrauche.
Sie werden mir schon sagen,was sie mir sagen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Privatsphäre

Antwort von Joosy am 15.03.2017, 8:29 Uhr

Ich möchte nicht in das Handy meines Mannes schauen.genausowenig schaut er in MEINS.
Manchmal lästere ich mit meiner Freundin. Selbst das dürfte er sehen aber wir respektieren beide unsere Privatsphäre.
Wie es bald mit dem kind ausschaut weiß ich nicht
Mein Plan ist es ihr Handy gemeinsam auf "schädliche" Sachen zu kontrollieren.
Das ist mit 10 Jahren etwas Anderes als schnüffeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 15.03.2017, 8:30 Uhr

hier liegen beide dinger auf der fensterbank in der küche wenn wir zuhause sind..in meins darf mein mann schauen..ich dürfte auch in seins..aber warum..es gibt hier nix geheimnisvolles..von daher..alles gut auch ohne schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anny am 15.03.2017, 8:40 Uhr

Ich habe ne Pin, da ich es ja mal verlieren kann etc.

Mein Partner kennt meine Pin, er würde aber nicht lesen, was ich so schreibe. Ich schreibe auch mal sehr persönliche Dinge, wo ich weiß das es den Personen sehr unangenehm wäre, wenn mein Partner davon weiß. Ich möchte auch nicht wissen, welche Probleme evtl. Freunde von ihm haben. Da geht es mir nicht um MEINE Privatsphäre, sondern um die meiner Freunde!

Andersrum das Gleiche. Ich finde dabei geht es nicht darum was man selbst schreibt, sondern dass es für Freunde peinlich oder unangenehm sein kann, wenn der Partner alles weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zero am 15.03.2017, 8:41 Uhr

Hier liegen die Telefone rum, wenn jeder zu Hause ist.
Ich gehe öfter mal an das Handy von meinem Mann, wenn es klingelt und er gerade nicht rangehen kann, oder schaue nach Nachrichten, wenn er anderweitig beschäftigt ist - mit seinem Einverständnis.
Andersrum habe ich auch kein Problem, wenn er an meines geht. Ich habe nichts zu verbergen.
An die Handys meiner Kinder könnte ich auch, wenn ich wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ans Telefon gehen..

Antwort von Anny am 15.03.2017, 8:46 Uhr

Also wenns klingelt, hab ich das auch schon gemacht, genau wie er. Da weiß der andere ja dann, wer dran ist und wird nicht gleich los legen sein Seelenleben offen zu legen. ;-) Nur einmal rief mein Partner NICHT DRAN gehen, als es klingelte. Hab auch nicht nach gefragt warum, dachte er möchte nicht erreichbar sein. Später erfuhr ich dann, es war der Juwellier und er wollte vermeiden, dass ich erfahre um was es geht. Kann also auch mal blöd sein, ans andere Handy zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jackiedesnoo am 15.03.2017, 9:01 Uhr

Also mein Partner kann an mein handy und benutzt sogar meins manchmal da er selber kein whatsapp hat. Geht ja auch, habe nichts zu verbergen.

Die Handy's von meine Töchter kontroliere ich von zeit zur zeit, in deren beisein. Das hat verschiedene gründen. Auch weil mein ex mann einiges an Mist schreibt zu den. Und ich habe einfach angst das die auf irgendwas hineinfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ans Telefon gehen..

Antwort von Nala1987 am 15.03.2017, 9:06 Uhr

Nein, das ist Privat. Ich habe keine PIN, mein Freund aber schon, da er das Handy auch geschäftlich nutzt, Mails checkt etc. und es ja auch mal verloren gehen kann oder geklaut werden kann (die Gründe, warum ich das auch immer mal machen wollte). Ich kenne seine PIN, aber ich würde nie dran gehen. Wenn jemand auf dem Handy anruft, dann ja, weil er jemanden bestimmtes sprechen will, nämlich den Besitzer.

Zu Hause liegen beide Dinger oft genug herum und jeder hätte sicher auch mal Zeit herumzuschnüffeln. Da wir aber immer mal spontan lustige Bilder zeigen, den anderen, wenn das eigene Telefon leer ist oder in der Tasche oder gerade nicht zur Hand ist auch mal um das seine bitten, gehe ich davon aus, dass wir beide nichts zu verbergen haben. So schnell kann man dann garnicht alles löschen, was man verheimlichen wollen würde.


Ich muss aber zugeben, zu Teenager Zeiten mal in das Handy eines Ex- Freundes geguckt zu haben, wo ich auch tatsächlich eindeutige SMS einer anderen fand ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Inpale am 15.03.2017, 9:08 Uhr

Ich wüsste gar nicht warum ich an das Telefon von meinem Mann gehen sollte? Er nutzt es außerdem auch geschäftlich und somit hab ich da sowieso nichts dran verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jayjay am 15.03.2017, 10:13 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand auf die Idee käme, ungefragt in die Handys/Computer der anderen reinzuschauen. Ich täte es jedenfalls nicht. Meine Geräte sind nicht passwortgeschützt. Bei meinem Mann weiß ich es gar nicht und bei meiner Tochter weiß ich, dass das Handy ein Passwort hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mariechen2015 am 15.03.2017, 10:40 Uhr

Kinder haben noch kein Handy,von meinem Mann und mir liegt es natürlich auch oft irgendwo im Haus rum.
Wüsste jetzt nicht was ich am Handy meines Mannes sollte.
Habe ja selbst eins.
Und wer bei ihm anruft oder wen er anruft,ist ja nicht wirklich interessant. Wüsste jetzt nicht was ich mit der Info sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Christine70 am 15.03.2017, 10:56 Uhr

Nein, keiner geht an ein fremdes Handy, auch nicht wenn Nachrichten oder Anrufe kommen. Wenn ja mal jemand anruft und ich bin verhindert, dann wird sich der Anrufer schon nochmal melden. Bei meinem Mann das selbe. Das einzige Mal, wo wir die anderen Handys anfassen, wenn sie vollgeladen an der Station hängen und ein anderes geladen werden muß. Dann wird das Handy abgedockt. Wir haben im Esszimmer eine Ladestation, die so gut wie alle benutzen. Wir sind eine Samsung-Family

Wir öffnen auch keine Briefe vom Anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Clivi8 am 15.03.2017, 12:22 Uhr

Nein, wir schauen uns gegenseitig nicht ins Handy... warum auch, interessiert keinen von uns, was der andere damit macht.

Unser Großer hat noch kein Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre

Antwort von ak am 15.03.2017, 13:21 Uhr

Kein Problem...

Wir dürfen beide in das jeweilige Handy schauen.... genauso wie gegenseitig die Post öffnen... ( Post macht er sowieso nicht gerne )

Unter Partnern sollte das möglich sein...

Bei Sohnemann ... der hat leider Geheimnisse... da dürfen wir absolut NIX.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kira75 am 15.03.2017, 13:31 Uhr

Ich gehe nicht an sein Handy, auch nicht wenn es klingelt und er gerade nicht anwesend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 15.03.2017, 15:20 Uhr

Unsere beiden Handys sind pin geschützt, kennen aber die pins voneinander.
Er darf jederzeit an meins und ich an seins.
Wir tauschen manchmal die Handys, wenn er mal wieder zum Ende hin zu viel mb's über hat (prepaid).

Muss aber sagen das wir damit nur Nachrichten schreiben. Ein extra Handy zum telefonieren ist pin-frei und für jeden verfügbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.