Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von curvi0815 am 20.02.2017, 20:41 Uhr

Umfrage: Haustiere

Hier wohnen zwei Papageien.

Eine Blaustirnamazone "Coco" und eine Gelbscheitelamazone "Ente". Beide sind 2011 geschlüpft.

"Freiwillig" würde ich niemals Vögel in der Wohnung halten aber Coco musste schnellstmöglich abgegeben werden, da er mit 5 Monaten schon sieben Besitzer hatte und der reinste Wanderpokal war. Die Menschen wissen halt nicht, dass ein Papagei mehr Arbeit bedeutet als ein Kind.

Ente wurde auch mit Aspergilliose abgegeben. Ich würde beide gerne in zB einen Zoo zu Gesellen abgeben. Nicht weil ich sie nicht will, denn ich liebe beide abgöttisch. Wir kuscheln, singen, sie hüpfen im Bett rum und unterbrechen meinen Abwasch weil sie unbedingt dann duschen müssen aber sie sind halt mein zweites und drittes Kind.

Ich sehe nur manchmal Tierfilme in denen diese Vogelschwärme so beeindruckend sind. Kein Mensch kann das seinem Tier bieten, was ihm die Tiergesellschaft bieten kann. Es ist so traurig zu wissen, dass sie das niemals haben werden.

Auch im Zoo und anderen Frei-volieren würden die beiden krank nicht genommen.

Deswegen freut sich mein Geier-Mama-Herz einfach, dass sie da sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.