Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 20.02.2017, 18:47 Uhr

Umfrage: Haustiere

Habt ihr Haustiere? Wie seid ihr dazu gekommen? Und wie lange habt ihr es, also das Haustier?

Ich hätte eigentlich gerne eine Katze, weiß aber noch nicht, ob ich einer Katze wirklich gerecht werden kann. Das müsste auch eine Freigängerkatze sein.

 
43 Antworten:

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von bea+Michelle am 20.02.2017, 18:50 Uhr

Wir haben keins, Wir mögen keine Tiere im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von +sumsebiene+ am 20.02.2017, 18:50 Uhr

früher hatten wir immer Goldhamster, Fische, Vögel..

die letzte Jahre keine mehr..

Katze hätte ich auch gerne.. wobei das dann wohl eher nur eine Wohungskatze würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von @ntje am 20.02.2017, 18:52 Uhr

Wir haben Wollmaeuse, aber die schon immer, mal mehr mal weniger.
Ich haette ja gerne wieder Kaninchen oder einen Hund, aber da meine Schwester eine allergische Familie hat und mein Schwager auch, lassen wir das. Sonst koennten wir nie wieder Besuch von denen bekommen. Auch dort zu Besuch waere schwierig, man hat die Haare ja doch immer wieder an der Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von sterntaler82 am 20.02.2017, 18:54 Uhr

Wir haben eine sieben Monate alte labrador Hündin. Mein Mann und ich sind mit Hunden aufgewachsen, ohne kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von ösitina am 20.02.2017, 18:54 Uhr

Ich/wir hätten gerne eine Katze, aber da wir wiederum gerne in den USA Urlauben, und das für mehrere Wochen können wir das mit einem Tier nicht vereinbaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von PaulaJo am 20.02.2017, 18:55 Uhr

Zwei Hunde, MacKenzie wird dieses Jahr 10, Murphy ist 5. Dann draußen noch einige halbwilde Katzen, die ich füttere. Und Fische im Teich. Reicht :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Steffi528 am 20.02.2017, 19:04 Uhr

Aber da wäre doch eine Katze auch eine gute Idee, also von wegen Wollmäuse und so. Die Katze könnte sie ja dann jagen

Bei Allergikern in der Familie würde ich von einem Felltier abstand nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 19:06 Uhr

Ein Hund. War ein ungewünschtes Geschenk von einem damaligen Partner.
Eine Katze. Die ist hängen geblieben nachdem ich eine erneut schwangere Katze mit Welpen von der Straße geholt hatte.

Alle Welpen gingen weg, nur die und ihre Mutter blieben hier.

Die Mutter hab ich abgegeben an einen Kumpel, die Katze die jetzt noch da ist, will keiner (auch nicht das Tierheim).

Ich bin überfordert damit. Gebe ich ehrlich zu. Trotzdem.mach ich das Beste draus, solange sie da ist.

Der Hund alleine stresst mich teilweise schon genug (sie ist extrem anhänglich h und spielt permanent Babysitter bei meinem Sohn).

Wenn du dir nicht sicher bist: lass es. Es ist extrem viel Verantwortung! Ich ärgere mich stellenweise bis heute, dass ich den Hund angenommen habe. Aber was soll man machen? Er war bezahlt... Habe ihn ausgebildet und nun hört sie sehr gut. Trotzdem, dass sie ein Jagdhund/Jagdhund Mischling ist, ist sie vom Wild abrufbar. *sehr stolz bin*

Die Katze habe ich seit 3 Jahren, den Hund seit 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 19:12 Uhr

Der linke Hund sieht aus wie der Hund einer Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von @ntje am 20.02.2017, 19:12 Uhr

Hey, die sind uns ans Herz gewachsen, die Wollmaeuse. Wenn wir lueften tollen sie so suess durch die Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 19:13 Uhr

Meiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 19:15 Uhr

Ich finde es schlimm, dass man mit Hund immer gebunden ist. Urlaub? Nur mit Hind! Länger ausgehen? Wer lässt den Hund raus?
Besuch? Handwerker? Jeden Tag raus gehen ? Tierarzt? Futter? Ausbildung usw. Kostet alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von EarlyBird am 20.02.2017, 19:16 Uhr

Nein wir haben kein Haustier mehr. Aus den verschiedensten Gründen haben wir uns dagegen entschieden. Denn es ist nunmal viel Verantwortung und muss gut überlegt sein.
Nur wenige Tierarten kämen überhaupt in betracht aber auch diese brauchen Pflege, müssen versorgt und sich gekümmert werden.

Früher hatten wir mehrere. Als wir unseren Hund einschläfern lassen mussten, fühlte es sich so an als das ein Teil von einem selbst gestorben wäre. Ich vermisse sie noch heute so sehr und so oft, obwohl das schon etliche Jahre her ist :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Steffi528 am 20.02.2017, 19:16 Uhr

Ja, putzig, ich versuche sie ja immer irgendwie ein behagliches Zuhause zu geben und sauge sie in ihr neues Zuhause ein. Aber irgendwie treiben sie es unterm Sofa immer und vermehren sich.
Gibt es irgendwie ein Wollmäuseverhütungsmittel? Kann man die weiblichen Wollmäuse sterilisieren? Das würde mir schon weiter helfen. Die Sache mit den Wollmäusen erinnert mich immer an eine alte Star Trek-Folge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von zwergchen31 am 20.02.2017, 19:17 Uhr

2 Hunde, zwei Katzen, drei Degus. Wenn Katze, dann bitte zwei ;)

Unseren Oldie(Hund) bekamen wir über eine Bekannte. Sie durfte ihn plötzlich nicht mehr halten. Da war er 4. Jetzt ist er 11.

Unsere Katzen kamen eher zufällig. Ich musste den Katzenkumpel einschläfern lassen, daher suchte ich nach einem neuen Gefährten. Tierhilfe Anubis bot uns dann Sam(damals hieß er Athol) an. Sam kommt aus Spanien. Wir haben für Ben hier in der Nähe keinen passenden Partner gefunden.
Einige Zeit später bekam ich einen Anruf, ob ich Pflegestelle werden möchte. So kam Landa zu uns. 2 Jahre alt, kannte nur das Tierheim, ebenfalls aus Spanien. Nach 2 Monaten wurde aus der Pflegestelle eine Endstelle, sie hat sich so sehr an Sam gehängt, weggeben wäre unmöglich geworden.

Leider musste ich Ben letztes Jahr einschläfern lassen. Er infizierte sich über seine Mutter mit Leukose. Eine Krankheit, die tödlich endet :'(

Unsere Degus ist eine Gruppe aus Jungs, die plötzlich... Nunja... unerwünscht waren. 2 kamen zusammen hierher, der jüngste erst vor einem halben Jahr.

Skadi, unsere andere Hündin, kommt vom Züchter. Unsere Nachbarin. Skadi ist eine schneeweiße Parson-Hündin. Leider wollen die Leute keine einfarbigen Parsons. Tricolor Hunde sind begehrter und die Lütte fand kein Zuhause. Dort bleiben ging aber auch nicht. So hab ich sie genommen.

Anubis Tierhilfe ist toll. Sie vermitteln nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze. Sie nehmen sich massig Zeit um das richtige Tier zu finden. Alle Tiere sind geimpft, gechipt und die älteren auch kastriert. Katzenklappe sollte vorhanden sein. Dadurch das es viele Streuner Katzen sind(meist ausgesetzt), ist Freigang dort sehr gern gesehen. Ausser es sind Katzen mit Leukose oder Athaxie(glaube ich so heisst das) sowie andere ansteckene Krankheiten.
Kontaktbesuche vorher und auch nachher sind ein muss. Heisst halt, da kommt wer, guckt sich alles an und dann kann es losgehen. Etwas später wird nochmal geguckt wie sich die Katzen eingelebt haben.

Huch, etwas zu ausführlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Zero am 20.02.2017, 19:22 Uhr

Wir haben eine Katze - ja eine, sie verträgt sich nicht mit anderen Katzen - allerdings war sie auch 10 Jahre nur draußen und ist est seit unserem Umzug eine halbe Hauskatze.
Mittlerweile 18, knapp 19 Jahre alt und die meiste Zeit am schlafen. Unsere Katze hatte mein Mann schon bevor wir uns kannten (also mein Mann und ich). Er hat sie von einem Bauerhof gerettet, wo der Bauern die Katzenbabys erschlagen wollte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von smukke-pige am 20.02.2017, 19:29 Uhr

Wir haben zwei Katzen.
Und das war keine einfache Entscheidung.
Mein Mann wollte immer ein Haustier, die Kinder sowieso.
Ich habe Respekt vor der zusätzlichen Arbeit und Verantwortung und meine Bedingung war, dass wir uns Rassemäßig richtig informieren müssen, damit wir das für uns passende KatzenTier ins Haus holen.

Wir haben uns für britisch kurzHaar entschieden und keine Minute bereut.
Ein dreiviertel Jahr später kam unsere zweite Katze- gleiche Rasse.
Sie sind sehr angenehm in ihrem Wesen, sie haben seit mittlerweile 2.5 jahren noch nicht einmal die krallen ausgefahren, und das bei 3 kleinen Kindern.

Was auffällt ist, dass seit unserer Katzen ganz viele Besucher sich als Allergiker entpuppen. Unfassbar.
Wir hatten noch nie so wenig Gäste.

Ich kann dir nur dazu raten, wenn du die Möglichkeit hast, sie auch in Urlauben betreut zu wissen.

Katzenliebe kann auch entstehen- ich bin seit jeher HundeFan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von xIntirax am 20.02.2017, 19:30 Uhr

Ich habe 2 Kater. 3 musste ich leider schon gehen lassen.
Der 1. ist 13 Jahre alt und kam zusammen mit seinem Freund vor 11 Jahren zu mir als ich eigentlich einen Freund für den vorhandenen Kater suchte, weil dessen Freund an Krebs starb. Das Trio war ein Traum und sie haben sich perfekt verstanden bis einer von ihnen nach einem Freigang verstarb (nie wieder Freigänger gehabt durch dieses Erlebnis). Im Okt. 2015 mussten wir dann einen einschläfern lassen, er hatte Knochenkrebs. Kurz darauf kam dann unser jetzt 1 1/2 Jähriger Kater dazu.
Ich wollte nie einzeln halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von @ntje am 20.02.2017, 19:33 Uhr

Ah Bah! Du solltest sie akzeptieren wie sie Dich auch akzeptieren, immerhin sind sie gute Spielkameraden fuer Kleinkinder.
Und ich glaube Wollmaeuse sind Zwitter, aber sie koennen sich notfalls auch ohne Partner vermehren. Anders laesst sich das nicht erklaeren wie schnell sie nach dem Putzen wieder da sind. Aber Du koenntest ja mal so Leimfallen auslegen, ich glaube die wuerden helfen. Oder den Boden mit Honig bestreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von xIntirax am 20.02.2017, 19:33 Uhr

Tierarztkosten sind nicht außer acht zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von sissi77 am 20.02.2017, 19:35 Uhr

Wir haben einen Hund. Mittlerweile (leider) schon den zweiten.
Als wir unser Haus gekauft haben, gab es den Hund ( Golden Retriever) dazu.
Der Besitzer ist nach Thailand ausgewandert.
Ist leider nur fünf Jahre alt geworden.
Und nun haben wir einen völlig durchgeknallten, fast 50 Kilo schweren Mischling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von HappyFamily2008 am 20.02.2017, 19:40 Uhr

Wir haben eine Hündin, haben sie aus schlechter Haltung. Wir haben sie seit sie ca. 3 Jahre ist, jetzt ist sie ca. 8 Jahre (ob das alter stimmt wissen wir aber nicht).

Ich hätte gern noch einen Zweithund, aber das geht nicht, da sie keinen weiteren Hund duldet.
Eine Zwergziege hätte ich auch gerne, aber in einer 2 Raumwohnung wird es sicherlich etwas eng =).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Maiglück2015 am 20.02.2017, 19:42 Uhr

Ja. Ein Kaninchen. Seit September. Allerdings schon eine alte Dame. Von Freunden übernommen.

Wenn sie mal über die Regenbogenbrücke gelaufen ist, wollen wir uns einen Hund holen. Ich hatte als Kind einen und liebe Hunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Rapunzelchen am 20.02.2017, 19:49 Uhr

Eine süße Katze.
Als Kind hatten meine Eltern schon immer Katzen, ich bin damit aufgewachsen und mag Katzen sehr gerne.
Ich merke wie es mir gut tut, wenn ich abends noch aufgewühlt bin oder ohne Energie und dann die Katze bei mir sitzt ( wenn sie denn mag ) , tut gut um etwas runterzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von dasHarlchen am 20.02.2017, 19:56 Uhr

Ich bin mit Hund und Katze aufgewachsen. Als ich mit meinem damaligen Freund zusammen zog, hatten wir kein Haustier, weil er was gegen die Haare hatte. Ich hatte mich irgendwie... leer gefühlt.

Als wir auseinander gingen, bin ich sofort ins Tierheim und habe mir Zeit Katzen geholt, als reine Wohnungskatzen, die vor allem Angst hatten und nichts kannten. Sie sind super sozialisiert (Menschen und anderen Tieren gegenüber) und sind Freigänger.

Vorletztes Jahr haben wir uns noch einen Babykater hergeholt und letztes Jahr wurde eine der Tierheimkatzen angefahren und starb, also sind wir wieder bei zwei Katzen.

Ich könnte nicht ohne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Tess@ am 20.02.2017, 20:03 Uhr

2 Kater und ein Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Chucky91 am 20.02.2017, 20:08 Uhr

Wir haben zwei Hunde und zwei Wasserschildkröten.
Die Hunde haben wir vor 5Jahren aus schlechter Haltung gerettet. Der große hat leider Herzprobleme ist aber schon 15Jahre und die kleine ist zum Glück wieder putzmunter :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Bianca82 am 20.02.2017, 20:13 Uhr

Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber sinnlos

Ich und mein Mann haben fast unser ganzes Leben mit Hunden verbracht...bis auf unsere "wilde" Sturm- und Drangzeit...aber irgendwie haben wir beide gewusst das unsere Familie nur mit Hund komplett ist.

Jetzt haben wir einen absoluten Traumhund der perfekt zu uns passt.
Aber...der Zeit- und Umstandsaufwand ist sehr groß...alle Pläne müssen auch hundetauglich sein und wenn wir Sonntag mal lieber einen Tag im Spaßbad verbringen würden wird es meist doch der Waldspaziergang mit Hund...oder ein verkürzter Schwimmbadbesuch...da sind die Kinds nicht immer so begeistert...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Johanna3 am 20.02.2017, 20:15 Uhr

Unser Kater ist 15 Jahre alt, Freigänger, und erfreut sich guter Gesundheit. Er wurde damals im Wald ausgesetzt (mit seinen Geschwistern) gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort haben wir ihn geholt. Unsere Katze (aus demselben Tierheim) ist vor 5 Jahren krank geworden, so dass sie täglich 4 Tabletten bekam, die ich immer in Leckerlis versteckt habe. So hat sie noch lange gut gelebt. Leider wirkten die Tabletten schließlich nicht mehr und wir mussten sie vor drei Tagen einschläfern lassen, um ihr ein qualvolles Ende zu ersparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von mischischel am 20.02.2017, 20:19 Uhr

Ich habe einen Kater (bald wieder 2), fast 4 Jahre ist er jetzt bei uns.
Mein Psychologe riet mir zu einem Haustier, das auch mal Dreck macht.
Eigentlich wollte ich einen Hund, habe zu der zeit aber in der 6 Etage mitten in der Innenstadt gewohnt (in meinen Augen zu viel Straße und zu wenig Grünflächen für einen Hund), also habe ich mich für Katzen entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Danie1983 am 20.02.2017, 20:26 Uhr

1 Labrador ( Aiko,wird im Mai 8 Jahre) und 3 Meerschweinchen (Boomer 2 Jahre, habe ich mit ein paar Wochen bekommen, stammt aus einem Notfall. Pheobe 1 Jahr und Rachel 3 Jahre, habe ich seit September aus einer Pflegestelle).
Den Hund wollte mein Mann, mittlerweile kann ich auch nicht mehr ohne.
Meerschweinchen hatte ich schon immer, nur die Gruppe ist mittlerweile (leider) kleiner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Hubbeldubbel am 20.02.2017, 20:27 Uhr

Wir mögen keine Haustiere und haben somit keine. Sie machen Arbeit und wir würden Ihnen nie gerecht werden :-D

Als Kind habe ich wegen jedem toten Goldfisch und Krabbelkäfer drei Tage getrauert :-D Ne, ne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne Schildkröte 🐢

Antwort von jolina06 am 20.02.2017, 20:28 Uhr

Macht kaum Dreck ist in der Anschaffung etwas teurer aber sonst keine Kosten

Ich fand Schildkröten schon immer toll und so eine kleine ist einfach nur süß &513;

Hund Katze Maus alles nicht mein Ding bin mit sowas aufgewachsen aber selbst würde ich mir typische Tiere nicht anschaffen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von merrie85 am 20.02.2017, 20:29 Uhr

Wir haben einen Hund und zwei Katzen. Die Katzen seit 12 bzw 8 Jahren und den Hund seit 2 Jahren. Die erste Katze bekam ich von meinem Mann zum Geburtstag, ich hab mich riesig gefreut weil lange gewünscht. Damals wusste ich nicht, dass Katzen keine Einzelgänger sind und v.a. bei Wohnungshaltung Gesellschaft brauchen. Mein Mann war lange gegen eine zweite Katze, bis mir der Zufall in die Hände spielte und ich ein völlig verwahrlostes Kätzchen auf dem Grundstück meiner Eltern fand. Es war sicher von einer streunenden Katze und etwa 4 Wochen alt, ich fing es ein, brachte es zumTierarzt und benutzte meinen Augenaufschlag bei meinem Mann ;-) Hab den Kater aufgepäppelt mit Handfütterung, war ziemlich anstrengend, aber er ist ein Prachtkerl geworden. Den hund wollten wir beide, haben ihn aus dem Tierheim geholt, da war er bereits 2. Er passt prima zu uns und ist total lieb.

Zu dir: Wenn Katze, dann bitte nicht nur eine und wenn Freigang, dann nicht gerade, wenn ihr an einer Hauptstraße wohnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von CrazyCatLady am 20.02.2017, 20:31 Uhr

2 wundervolle Katzen
Würde die auch niemals her geben, die Katze habe ich seit 8 Jahren der Rotpelz ist vor 4 jahren ausgesätzt worden und hat bei mir zuhause gefunden
Die kosten sind nicht ohne aber die liebe die ich zurück bekomme ist unbezahlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von curvi0815 am 20.02.2017, 20:41 Uhr

Hier wohnen zwei Papageien.

Eine Blaustirnamazone "Coco" und eine Gelbscheitelamazone "Ente". Beide sind 2011 geschlüpft.

"Freiwillig" würde ich niemals Vögel in der Wohnung halten aber Coco musste schnellstmöglich abgegeben werden, da er mit 5 Monaten schon sieben Besitzer hatte und der reinste Wanderpokal war. Die Menschen wissen halt nicht, dass ein Papagei mehr Arbeit bedeutet als ein Kind.

Ente wurde auch mit Aspergilliose abgegeben. Ich würde beide gerne in zB einen Zoo zu Gesellen abgeben. Nicht weil ich sie nicht will, denn ich liebe beide abgöttisch. Wir kuscheln, singen, sie hüpfen im Bett rum und unterbrechen meinen Abwasch weil sie unbedingt dann duschen müssen aber sie sind halt mein zweites und drittes Kind.

Ich sehe nur manchmal Tierfilme in denen diese Vogelschwärme so beeindruckend sind. Kein Mensch kann das seinem Tier bieten, was ihm die Tiergesellschaft bieten kann. Es ist so traurig zu wissen, dass sie das niemals haben werden.

Auch im Zoo und anderen Frei-volieren würden die beiden krank nicht genommen.

Deswegen freut sich mein Geier-Mama-Herz einfach, dass sie da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Tiffy_78 am 20.02.2017, 20:46 Uhr

Einen Hund und zwei Wellensittiche.

Ich hatte schon immer Wellensittiche, da kommt man dann schwer wieder davon los. Am Anfang emotional, jetzt auch einfach aus dem Grund, dass Einzelhaltung nicht OK ist, man also immer wieder einen zweiten dazu holen muss, wenn einer das Zeitliche segnet.
Von den jetzigen habe ich einen gekauft, den anderen für seinen Kumpel über Kleinanzeigen bekommen, weil ich zum Senioren noch einen Senioren setzen wollte. Da beide jetzt sehr alt sind, wird diesmal ggf keine weitere Neuanschaffung gestartet. Kommt aber drauf an, welchen es zuerst erwischt. Einer von beiden hätte vermutlich weniger Probleme, allein zu sein.

Der Hund ist von einer befreundeten Züchterin und fast drei Jahre alt. Mein Mann und ich hatten bereits vorher Hunde. Wir hatten ihn eigentlich als Zweithund zu uns genommen, aber der große Kumpel ist letztes Jahr plötzlich verstorben. Er konnte dem jüngeren aber noch viel beibringen. Mein Mann und ich lieben Hunde, sind auch immer in der Hundeschule, machen Hundesport usw. Ich stand auch hochschwanger über Termin und dann mit 4 Wochen altem Baby auf dem Hundeplatz. Wenn die Kinder etwas älter sind, gibt es wieder einen Zweithund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von nest118 am 20.02.2017, 21:30 Uhr

Wir haben einen sibirischen Husky, ein Kaninchen und einen Hamster.
Die Hündin ist schon 8 Jahre bei uns, das Kaninchen und der Hamster seit gut einem halben Jahr.
Die Kleintiere gehören den Kids.
Den Hund haben wir damals geholt, als wir ein Jahr im Haus waren. Mein Mann wollte schon immer einen Husky, aber in einer Wohnung ist das wirklich Tierquälerei, deswegen haben wir gewartet bis wir ein Haus mit großem Garten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von Ani_k am 20.02.2017, 21:35 Uhr

Wir haben eine Schlange. Die Kinder waren sehr fasziniert von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 7:16 Uhr

Ohhh... eine "Kuh-Katze". Die sieht aus wie mein Mauli damals.

So hübsch! Schön groß!

Meine ist klein, quadratisch und ziemlich missgestaltet. Man sieht halt, dass die Mutter noch gesäugt hat, als sie wieder schwanger wurde.

Die Mutter meiner Katze wollte mein Nachbar damals mit der Schaufel erschlagen. Und den 1. Wurf ersäufen. Konnte ich auch nicht zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 7:21 Uhr



Oh my God! Cuteness - Overload!

Sry aber bei deinem großen würde ich hergehen und fragen, ob ich ihn streicheln dürfte

Ich mag ja markante Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 7:24 Uhr

Ich mag Schokolade.

Ich wollte immer einen Mops. Haben tu ich einen Jack Russel Dackel Mix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Haustiere

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 7:25 Uhr

Das tut mir aufrichtig leid.
Kenne das Gefühl zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.