Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen31 am 20.02.2017, 19:17 Uhr

Umfrage: Haustiere

2 Hunde, zwei Katzen, drei Degus. Wenn Katze, dann bitte zwei ;)

Unseren Oldie(Hund) bekamen wir über eine Bekannte. Sie durfte ihn plötzlich nicht mehr halten. Da war er 4. Jetzt ist er 11.

Unsere Katzen kamen eher zufällig. Ich musste den Katzenkumpel einschläfern lassen, daher suchte ich nach einem neuen Gefährten. Tierhilfe Anubis bot uns dann Sam(damals hieß er Athol) an. Sam kommt aus Spanien. Wir haben für Ben hier in der Nähe keinen passenden Partner gefunden.
Einige Zeit später bekam ich einen Anruf, ob ich Pflegestelle werden möchte. So kam Landa zu uns. 2 Jahre alt, kannte nur das Tierheim, ebenfalls aus Spanien. Nach 2 Monaten wurde aus der Pflegestelle eine Endstelle, sie hat sich so sehr an Sam gehängt, weggeben wäre unmöglich geworden.

Leider musste ich Ben letztes Jahr einschläfern lassen. Er infizierte sich über seine Mutter mit Leukose. Eine Krankheit, die tödlich endet :'(

Unsere Degus ist eine Gruppe aus Jungs, die plötzlich... Nunja... unerwünscht waren. 2 kamen zusammen hierher, der jüngste erst vor einem halben Jahr.

Skadi, unsere andere Hündin, kommt vom Züchter. Unsere Nachbarin. Skadi ist eine schneeweiße Parson-Hündin. Leider wollen die Leute keine einfarbigen Parsons. Tricolor Hunde sind begehrter und die Lütte fand kein Zuhause. Dort bleiben ging aber auch nicht. So hab ich sie genommen.

Anubis Tierhilfe ist toll. Sie vermitteln nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze. Sie nehmen sich massig Zeit um das richtige Tier zu finden. Alle Tiere sind geimpft, gechipt und die älteren auch kastriert. Katzenklappe sollte vorhanden sein. Dadurch das es viele Streuner Katzen sind(meist ausgesetzt), ist Freigang dort sehr gern gesehen. Ausser es sind Katzen mit Leukose oder Athaxie(glaube ich so heisst das) sowie andere ansteckene Krankheiten.
Kontaktbesuche vorher und auch nachher sind ein muss. Heisst halt, da kommt wer, guckt sich alles an und dann kann es losgehen. Etwas später wird nochmal geguckt wie sich die Katzen eingelebt haben.

Huch, etwas zu ausführlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.