Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxsomebodyxx am 20.02.2017, 13:24 Uhr

Vom Mittagsschlaf nicht ausgeschlafen

Hallo liebe Muttis!
Mein Sohn ist 14 Monate alt. Fast täglich kann ich Mittags die Uhr nach ihm stellen. Nach 1,5h wird er wach und heult. Ich muss ihn dann aus dem bett nehmen und beruhigen. Meist schläft er dann nochmal für 30 min ein und wird dann wach und plappert...ist also ausgeschlafen.
Wenn er mal 2h am stück schläft wird er wach und plappert. Also grundsätzlich kann ich sagen, dass er schon 2h schlaf benötigt um ausgeschlafen zu sein.
Aber warum wird er so häufig nach 1,5h wach???

 
3 Antworten:

Re: Vom Mittagsschlaf nicht ausgeschlafen

Antwort von Mariechen2015 am 20.02.2017, 13:30 Uhr

Der Tagschlaf ist nicht so tief wie der Nachtschlaf.Es gibt eher mal Störungen von denen er schneller wach wird als nachts.
Tagsüber reicht bei uns oft zum aufwachen der verlorene Schnuller.
Nachts juckt sie das nicht die Bohne.
Wenn er aber nach 1,5 Stunden eben wach ist würde ich ihn dann eben berichten und wohl eher nicht mehr hinlegen u dann einfach abends eher hinlegen bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mittagsschlaf nicht ausgeschlafen

Antwort von pothi am 20.02.2017, 13:45 Uhr

Hallo,
dein Kind ist ein Kind und kein Roboter.
Schläfst du selber auch immer exakt gleichlang?

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mittagsschlaf nicht ausgeschlafen

Antwort von Anny am 20.02.2017, 14:47 Uhr

Auch erwachsene wachen mal auf und finden natürlich selbst zurück in den Schlaf. Ein Baby/Kleinkind oft nicht. Es kann sein, dass dein Kind nach 1 1/2 Std eine schlafphase erreicht hat, in dem es leicht erwacht und weiß dann nicht wieder in den Schlaf zu kommen. Mama hilft dann und der noch fehlende Schlaf kann nachgeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.