Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 14.07.2017, 8:08 Uhr

Tier auf dem Dachboden

Guten morgen!

Gerade will ich mal einen ruhigen morgen genießen, weil alle anderen noch schlafen....

Da macht mich irgendein Tier auf unserem Dachboden auf sich aufmerksam (kratzen). Was macht man denn nun? Ich möchte natürlich nicht, dass es an unsere Sachen geht! Eine Falle holen? Lebendfalle? Hat jemand Erfahrung?

 
11 Antworten:

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von Mutti69 am 14.07.2017, 8:19 Uhr

Ich würde zum Äußersten schreiten und mal nachschauen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von Himbeere90 am 14.07.2017, 8:27 Uhr

Ja das auf jeden Fall vorher. Es wird sich aber wohl kaum freiwillig zeigen...Da muss ich meinen Mann nachher hochschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von omagina am 14.07.2017, 8:40 Uhr

moin..wenn du pech hast ist es ein marder....das zweifelhafte vvergnügen hatte mein chef jetzt auf seinem dachboden....er hat den boden mit kameras ausgestattet....sich nächtelang auf die lauer gelegt....gewartet bis er gesehen hat wo das vieh rein und raus ist....dann nach dem rausgehen alles vernagelt....bisher hat er ruhe....das ganze ist jetzt ca drei wochen her....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von Christine70 am 14.07.2017, 9:44 Uhr

Bei uns war es der Keller. Wir haben Köttel gefunden, aber nie ein Tier gehört.
Mein Mann hat dann eine Kamera installiert (ausgedientes Handy) und Köder ausgelegt und siehe da, wir hatten eine Ratte im Keller. Sie kam wohl über ein offenes Fenter rein und war gott sei dank alleine.
Als diese weg war, hatten wir wieder Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von Himbeere90 am 14.07.2017, 10:55 Uhr

Danke für die Tipps. Kameras sind uns dafür zu teuer. Es steht ein Baum direkt am Haus, der wird bald gefällt, aber bis dahin möchte ich das Tier dort nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von MeineGüte am 14.07.2017, 12:42 Uhr

Marder? Waschbär?

Hingehen, nachgucken.

Falls das Vieh da hin gekackt hat iwo, ist es definitiv ein Marder.

Waschbären gehen zum kacken vor die Tür (Erfahrungswerte ;-) )

Ich würde jedenfalls sehr schnell gucken.
Neue Wärmedämmung ist doch teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von Schubidubidu am 14.07.2017, 12:45 Uhr

Wir hatten einen Marder auf dem Dachboden.
Der hat immer ab der Tür gekratzt, bevorzugt nachts oder früh morgens.
Nach nem halben Jahr ist er dann von alleine wieder verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von schneckennudel am 14.07.2017, 18:05 Uhr

Ihr habt einen Marder ein halbes Jahr lang bei euch auf dem Dachboden toleriert? Ich sag nur: Professionelle Hilfe holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von Himbeere90 am 14.07.2017, 19:04 Uhr

Sehe ich auch so. Allein wegen der eventuellen Schäden am Haus oder auch unseren Sachen dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von Schubidubidu am 14.07.2017, 20:17 Uhr

Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, warum wir nicht früher reagiert haben.
Ich glaub, irgendwann hatten wir uns einfach daran gewöhnt. Auf dem Dachboden stand nie was, der war immer unbenutzt.
Heute (mit Kindern) würde ich aber was dagegen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier auf dem Dachboden

Antwort von Christine70 am 15.07.2017, 11:44 Uhr

Man braucht ein Smartphone, Wlan und einen PC (Tower oder Laptop)

Wir haben auch keine Kameras gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.