Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 14.07.2017, 7:50 Uhr

Anknüpfend an den Beitrag von Nest gestern Abend: für die, die es betrifft...

..., ich wünsche euch einen guten Start in die Ferien!

Brotboxen nicht im Ranzen vergessen und macht was Schönes zum Einstieg in die hoffentlich erholsame Zeit!* Wir waren Eis essen und das Kind hat die GS-Sachen feierlich verbrannt und dabei hatte er ein Dauergrinsen im Gesicht.
Die zweite Woche neigt sich hier dem Ende zu.

*Nur Kirche und dann Heeme, naja...

 
11 Antworten:

Re: Anknüpfend an den Beitrag von Nest gestern Abend: für die, die es betrifft...

Antwort von leaelk am 14.07.2017, 8:09 Uhr

DANKE!
Wir starten die Ferien mit Arztbesuch (geplanter Herzultraschall) und dann noch einmal Kunstschule. Danach fahren meine Kinder zum Papa.
Nur die Große sehe ich morgen noch einmal und sie hat mich abends zum Pizza essen eingeladen.
Auch von hier:Schöne Ferien an alle, die heute starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anknüpfend an den Beitrag von Nest gestern Abend: für die, die es betrifft...

Antwort von miez.0 am 14.07.2017, 9:08 Uhr

Hallo
Wir müssen noch etwas länger durchhalten (Bayern )
Schöne Ferien euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier fühlt es sich an als wären die Ferien schon zuende:(

Antwort von wesermami am 14.07.2017, 9:15 Uhr

Ich wünsche aber allen noch eine schöne Zeit...ob jetzt mittendrin, fast am Ende oder gerade erst angefangen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seufz - wir warten immer noch auf Ferienbeginn - aber das sind noch fast 2 Wochen :-(

Antwort von dhana am 14.07.2017, 9:39 Uhr

Hallo,

am 28.07. ist erst der letzte Schultag.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anknüpfend an den Beitrag von Nest gestern Abend: für die, die es betrifft...

Antwort von Steffi528 am 14.07.2017, 9:48 Uhr

Tralalalala wir sind unterwegs, waren gestern schon im Pool und haben neben Bananenstauden einen Cocktail geschlürft...




Ich hätte nie gedacht, das Bananen hier in Deutschland outdoor so schön werden kömnnen. Ja, wir sind im Südwesten, morgen geht's rüber nach Frankreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anknüpfend an den Beitrag von Nest .... Frage dazu

Antwort von dee1972 am 14.07.2017, 10:35 Uhr

Wie laufen denn bei euch Zeugnisausgaben ab? Sind da die Elternvertreter dabei?

Organisieren die Eltern was als Überraschung für Eltern, Klassenlehrer und Horterzieher?

Hier hat man sich gestern spontan für den unvermeidlichen Süßkram (bräuchte es für mein Kind eigentlich nicht, weil sie immer noch von Weihnachten/Ostern zehrt...) und Kuchen/Waffeln entschieden. Zeugnisse gibts schon um 10 Uhr, die meisten Kinder sind ja aber bis 16 Uhr da.

Und Blumen für die Damen. Leider macht nur die Hälfte der Elternschaft mit. Traurig irgendwie, wenn nicht mal 1 € als Würdigung für die Lehrerin "drin" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anknüpfend an den Beitrag von Nest .... Frage dazu

Antwort von bea+Michelle am 14.07.2017, 10:50 Uhr

Sowas gabs hier nie. 3. Stunde gibt es das Zeugnis von der Klassenlehrerin) Vorher wird mit der Klasse noch gemeinsam gefrühstückt. Nach der 3. Stunde ist die Schule für alles vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anknüpfend an den Beitrag von Nest .... Frage dazu

Antwort von dee1972 am 14.07.2017, 11:23 Uhr

Ah ok.

Uns geht es ja darum, dass allererste Zeugnis ein bisschen zu feiern. Und da fast alle Kinder noch bis zum Nachmittag dableiben, den Tag einfach zu etwas besonderem zu machen. Das die Lehrerin nach der 3. Stunde abschwirrt, ist uns klar :) Aber für die Hortnerin ist es ja ein normaler Arbeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anknüpfend an den Beitrag von Nest .... Frage dazu

Antwort von bea+Michelle am 14.07.2017, 11:48 Uhr

Naja, hier ist nach der 3. komplett Schluß, da gibt es auch keine Betreuung mehr( das ist vieleicht der Unterschied Großstadt-Dorf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anknüpfend an den Beitrag von Nest .... Frage dazu

Antwort von kati1976 am 14.07.2017, 11:57 Uhr

Hier sind keine Eltern dabei,da es nicht erlaubt ist.

Wir Elternvertreter haben eine kleine Überraschung für alle Kinder besorgt. Das teilt die Lehrerin am Zeugnistag mit aus.

Nächste Woche Mittwoch machen wir ein kleines Abschlussfest mit Grillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von rabe71 am 14.07.2017, 12:23 Uhr

Hallo,
wir warten mit euch...
So langsam könnten die Ferien kommen,finde ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.