Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 31.08.2015, 21:45 Uhr

Schulfrühstück

Rohkost gebe ich ihr ja auch immer noch zusätzlich mit...aber das zählte nicht, weil die "Hauptmahlzeit Weißmehl enthielt.....sprich ungesund"....meine Tochter ist recht mäkelig, sie liebt aber zum Beispiel Äpfel, aber hier das gleiche Problem im Moment...geschnitten läuft er an und im Stück kann sie ihn im Moment auf Grund von 3 (vor den Ferien 4 Wackelzähnen nicht abbeißen :-( ja, meine Tochter ist schwierig beim essen, aber wie gesagt, Rohkost, liebt sie...sie bekommt im Wechsel Gurke, Paprika, Möhrchen und Radieschen mit...aber das alleine reicht nicht...sie sollen halt auch etwas als Hauptmahlzeit mithaben, obweohl die Schule nur bis 12:45 Uhr geht....sobald wir zu Hause sind, wird frisch gekocht, ich achte wirklich auf gesunde Ernährung, aber meine Tochter isst halt gerne echt als Zwischenmahlzeit was trockenes, wie eben Laugenstange, Semmel oder Maiswaffel. Sie trinkt nur Wasser, dafür mit Sprudel, ab dem neuen Schuljahr soll ein Wasserspender in der Schule stehen mit stillem Wasser....Schorlen sollen verboten werden. Ich habe eine Bekannte, die mir sagte, dass sie in das Wasser ihrer Tochter nur einen minimalen Schluck Traubensaft mit reinmacht. Ihre Tochter mag das nicht mehr trinken, wegen der Kontrolle, reines Wasser mag sie nicht...trinkt sie aber nicht, bekommt sie irgendwann vormittags Kopfschmerzen....

werde es beim Elternabend am 23.09. definitiv mal ansprechen...finde es mittlerweile echt zu überzogen...wie ich schon schrieb, Milchschnitte etc. kann ich gut verstehen, das empfinde ich als Süßigkeit (die meine Tochter auch mal ganz selten isst)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.