Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Helena83 am 31.08.2015, 22:17 Uhr

Puuhh...dankeschön...

mein Großer ist auch sehr eigen mit dem Essen. Und Brot nimmt er nie mit. Und oft will er sogar garnichts mitnehmen. Deswegen hatte ich schon einen Eintrag im Schülerbuch. Ich habe dann freundlich zurückgeschrieben, dass ich keine Lebensmittel wegschmeiße. Ich habe ihm oft trotzdem etwas reingelegt und musste es wegschmeißen. Wenn mir morgens sagt, er nimmt nichts mit, dann meint er es auch so. Und meine Kinder mögen überhaupt kein dunkles Brot. Der Kleinere nahm immer Toast mit in den Kindergarten. Und das wird er auch in die Schule bekommen. Im Übrigen esse ich nur Vollkornbrot, also nicht, dass ihr denkt, ich lebe ihnen nichts vor zu Hause. Sie mögen es einfach nicht, fertig. Mit der Schule hatte ich schon einige Auseinandersetzungen wegen dem Essen. Mittags isst er in der Schule und mag vieles nicht. Musste aber oft schon am Tisch sitzen bleiben während die anderen schon gespielt haben. Ein Nal wurde er da soweit getrieben, dass er "ausgeflippt" ist und unschöne Dinge gesagt hat. Warum muss man Kinder soweit treiben?! Ich habe mich sofort auf die Seite meinen Sohnes gestellt. Jetzt lassen sie ihn in Ruhe. Wenn er es nicht probieren will, dann ist es seine Sache!

Dass keine Süßigkeiten in der Schule erlaubt sind,kann ich verstehen, aber welches Brot ein Kind zu essen hat, geht niemanden etwas an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.