Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 10.11.2016, 18:28 Uhr

Öhm

Nein, das hat sich nur falsch eingebürgert. Offiziell ist am 11ten St Martins-Tag. Und eben nicht am 10.11. Völlig egal welche Religion. Der gute Mann kann ja nur einen Tag haben den er für sich "beanspruchen" kann. Es werden nur in vielen Bereichen zig verschiedenen Bräuche und varianten quer Beet durch einander geworfen. Deshalb die regionalen Unterscheide, wobei das teils schon von Stadtbezirk zu Stadtbesirk verschieden gehandhabt wird. Rein richtig ist aber eben wie gesagt der 11te der St. Martins-Tag.

Dazu kommt dann noch der Kuddelmudel das viele wegen Karneval durch einander kommen. Kann ja nicht sein das beides an einem Tag ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.