Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Periwinkle am 10.11.2016, 11:56 Uhr

Zahnen?

Hallo zusammen, meine Tochter 2 1/2 Jahre hat seit Sonntag Fieber. Erst dachten wir das sie krank wird aber seit gestern Abend mag sie auch nicht essen. Sie hatte wohl am Sonntag als das Fieber so hoch war einen Zahn bekommen (es fehlen nur noch die Backenzähne). Durch meinen Mann schiebe ich hier totale Angst. Male mir das schlimmste aus wegen seinen Vorwürfen. Gehe heute mit ihr zum Arzt aber habe unglaubliche Angst das sie doch etwas schlimmes hat. Sie bekommt auch ab und zu abends solche schmerzschübe. Geht dann in die Hocke und fängt an zu schreien und jammern. Nach paar Minuten ist alles vorbei. Dachten das sie Verstopfung hat da sie so in die Hocke geht aber sie konnte gestern Abend ganz normal. Kann es vielleicht wirklich davon kommen das sie zahnt? Kann mir nicht jemand die Angst vor dem Arzt nehmen?! Ich glaube mir geht es sogar schlechter als meinen Kind &542; Sie ist sonst wohlauf. Spielt viel, trinkt normal, tobt rum, nur das mit dem Essen klappt seit gestern nicht. Ich bin so ratlos. Einerseits habe ich Angst das der Arzt sagt das sie was schlimmes hat, aber andererseits habe ich Angst das ich sie fiebern lassen soll. Seit sie Fieber hat konnte ich keine Nacht ruhig schlafen

 
15 Antworten:

Re: Zahnen?

Antwort von Allison_Cameron am 10.11.2016, 11:58 Uhr

Kann sie dir nicht sagen, wo oder ob sie Schmerzen hat?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von NoraBella am 10.11.2016, 12:09 Uhr

Hat sie auch kein Schnupfen oder so?
Wenn Fieber ohne jeglichen Anzeichen dafür auftreten,sollte es immer abgeklärt werden,denn es kann auch was dahinter stecken was eben für dich nicht erkennbar ist.Wie zum Beispiel eine Nierenbeckenetzündung.
Nur zum Beispiel. Es kann natürlich auch völlig harmlos sein,aber wenn sie seit Sonntag Fieber hat und es auch nicht runter/weggeht trotz Fiebersenkende Medikamente sollte es spätestens an/nach Tag drei abklären.
Wie hoch ist denn das Fieber und was hast du bislang gegeben?
Es Können natürlich auch die Zähne sein,meine jüngste Dame fiebert auch bei jedem Zahn recht hoch.
Aber bei Fieber ohne irgendwelche anderen Krankheitsanzeichen,welches Tage anhält,sollte definitiv ein Arzt draufschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von NoraBella am 10.11.2016, 12:09 Uhr

Hat sie auch kein Schnupfen oder so?
Wenn Fieber ohne jeglichen Anzeichen dafür auftreten,sollte es immer abgeklärt werden,denn es kann auch was dahinter stecken was eben für dich nicht erkennbar ist.Wie zum Beispiel eine Nierenbeckenetzündung.
Nur zum Beispiel. Es kann natürlich auch völlig harmlos sein,aber wenn sie seit Sonntag Fieber hat und es auch nicht runter/weggeht trotz Fiebersenkende Medikamente sollte es spätestens an/nach Tag drei abklären.
Wie hoch ist denn das Fieber und was hast du bislang gegeben?
Es Können natürlich auch die Zähne sein,meine jüngste Dame fiebert auch bei jedem Zahn recht hoch.
Aber bei Fieber ohne irgendwelche anderen Krankheitsanzeichen,welches Tage anhält,sollte definitiv ein Arzt draufschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Marlen123 am 10.11.2016, 12:10 Uhr

Was macht denn dein Mann für Vorwürfe??
Fieber haben Kinder doch schnell. Und gerade jetzt, wenn es kälter wird, gehen die Infekte wieder rum. Zähne können es auch sein, es kann so viel sein. Ich würde erstmal beobachten und die kleine Fragen, ob ihr was weh tut. Auf jeden Fall solltest du für nicht allzu viele Sorgen machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Periwinkle am 10.11.2016, 12:28 Uhr

Fieber geht mit senkenden Mittel runter. Montag hatte sie zB gar kein Fieber gehabt. Gebe ihr im Wechsel paracetamol Saft und nurofen Zäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Periwinkle am 10.11.2016, 12:29 Uhr

Leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von NoraBella am 10.11.2016, 12:29 Uhr

Und dann kommt es immer wieder?
Und wie hoch geht es?
Und Schnupfen,Husten usw hat sie gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Periwinkle am 10.11.2016, 12:30 Uhr

Sie zeigt sonst keine anderen Symptome. Sie ist nur den ganzen Tag müde. Aber sonst ist sie wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von NoraBella am 10.11.2016, 12:30 Uhr

Auf jeden Fall abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von swiss-mom am 10.11.2016, 12:34 Uhr

Stinkt die Windel, also der Urin.
Bin da sensibilisiert.
So ähnlich was bei uns...Blasenentzündung.

Win hoch ist denn das Fieber ohne Medis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Periwinkle am 10.11.2016, 12:35 Uhr

Das wenn sie was schlimmes hat ich ganz allein schuld dran bin und die Verantwortung trage, ich schon längst hätte beim Arzt sein können (der Arzt ist am anderen Ende der Stadt und es schneit permanent oder regnet) alle gehen davon aus das es die Zähne sind und wollte erstmal beobachten. Aber seit sie seit gestern Abend nicht so richtig essen will macht mir Angst. Und trotz das wir heute mitnichten zum Arzt fahren hört er mit seinen Vorwürfen nicht auf. Ich schiebe sowieso schon Paranoia wegen ihn weil er mir nur mehr Angst macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Periwinkle am 10.11.2016, 12:37 Uhr

Das Pipi riecht ganz normal. Ihr Fieber ist immer so zwischen 38,3 und abends ging es zweimal auf 39,3. heute morgen hatte sie 37,9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von swiss-mom am 10.11.2016, 12:50 Uhr

Ok. Blasenentzündung mach höheres Fieber.

Das was du beschreibst, bis auf das mit in dir Hocker gehen hatten wir letzte Woche, da hatte sie Grippe mit Halsweh.
Ich weiß das, weil.ich es 4 Tage später hatte.
Keine Symptome. Nur leichtes Fieber, Halsweh und müüüde. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Periwinkle am 10.11.2016, 12:59 Uhr

Aber zählt das bei meiner nur leichtes Fieber? Vielleicht hat sie Ohrenschmerzen weil sie in letzter Zeit auf Biegen und Brechen keine Mütze anziehen wollte und hat sich die direkt wieder ausgezogen und ab und zu aua gesagt wenn ich ihr die anziehen wollte. Vielleicht zeigt sie mit in die Hocke gehen das sie schmerzen hat. Aber das macht sie nicht die ganze Zeit in die Hocke.
Dachte erst an Verstopfung da sie sich dann hingehockt hat und angefangen sich anzustrengen. Auf dem Arm war wieder alles vorbei. Und das macht sie meist nur abends. Aber sie kann ja groß machen und auch nicht hart, also fällt Verstopfung definitiv weg. Haben deine kleinen vor der Erkältung auch so lange Fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also zum Vergleich

Antwort von swiss-mom am 10.11.2016, 17:49 Uhr

Bei der Blasenentzündung hatte sie zwei Tage 41 Fieber.
Bei einer Mittelohrentzündung hatte sie etwa zwei Tage um die 39,7 (aber höchstens).
Bei der letzten Grippe hatte sie jetzt immer nur so bis 39, aber 3 Tage und Nächte am Stück.
Alles bis 39,5 finde ich nicht so bedenklich, ab 40 werde ich dann doch auch unruhig. Alles unter 39 finde ich noch easy.

Ich hatte dann letztens bei der Grippe den selben Effekt und nicht sehr hoch Fieber und auch nur einen halben Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.