Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Marlen123  am 10.11.2016, 11:33 Uhr

Nur Tragen - kein Legen und Beschäftigen

Ihr habt nichts falsch gemacht! Das viele tragen wirkt sich sogar zum einen positiv auf die Muskulatur aus (da die kurzen eure Bewegungen ausbalancieren müssen und quasi "mitgehen", zum anderen stärkt es die Bindung. Also, im Gegenteil, ihr habt alles richtig gemacht!!!
Wenn er so ungern auf dem Bauch liegt, könnte man noch beim Osteopathen nach Blockaden schauen lassen.
Aber Charaktere sind eben unterschiedlich: unser Baby wurde 7 Monate getragen, hat liegen gehasst und Max. 10-15 min allein gespielt (Babywippe).
Ich habe nicht mehr dran geglaubt, aber aus dem nichts hat er sich in den Vierfüßlerstand begeben und bald krabbeln gelernt (mit Ungeduld und Geschrei seinerseits (-: )
Es spricht alles auch dafür, dass euer Baby sicher gebunden ist, also Daumen (und Kopf) hoch :-))! Wenn er krabbelt, was sicher passiert, wenn niemand mehr damit rechnet, dann wird er selbstständiger. Wir haben unserem immer "vorgedrängelt", das fand er total witzig :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.