Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PüppiLangnerStrumpf am 10.11.2016, 10:51 Uhr

Nur Tragen - kein Legen und Beschäftigen

Huhu,

erst mal fühl dich ganz fest gedrückt und sei ganz beruhigt *mutzusprech*
Solche Phasen kommen immer wieder und wenn sie so lange gehen ist das echt Kräftezehrend das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Ich weiß wirklich wovon ich spreche. Wir haben hier ein sogenanntes 24h-Baby zu Hause. Aber ich will dir auch Mut machen jede Phase geht auch wieder vorbei.
Uns hat es geholfen das ich unseres Schatz überall mit hin nehme, Also mit ins Bad zum duschen, in die Küche zum Kochen, auf die Terrasse zum Wäsche aufhängen, ins Schlafzimmer zum Betten beziehen, etc. also in immer mit dort hingenommen wo ich mich gerade aufgehalten habe. Zum einen kommst du dann dazu ein paar Dinge im Haushalt zu erledigen und zum anderen sieht dein Kind das es sich immer deiner Nähe sicher sein kann. Manche Kinder brauchen das wenn sie etwas neues lernen ganz besonders. Da ist so viel was in der ersten Zeit auf die Kleinen einprasselt und was sie lernen müssen. Selbstständig und entdeckungsfreudig werden sie alle.
Ich habe mal einen guten Satz gelesen. Für Kinder ist es, wenn sie etwas lernen immer wieder so als würden sie in ein völlig fremdes Land ziehen in dem sie keinen kennen und sie die Sprache nicht sprechen. Sie fühlen sich hilflos und müssen sich erst einmal neu orientieren und dann klammern sie sich selbstverständlich an das einzig vertraute "in dem neuen Land" nämlich an dich. Verstehst du was ich meine?
Unser Kleiner ist seit dem er krabbeln kann von "ich bin so anhänglich, ich verschmelze gleich mit Mama" zu "oh toll Mama ist gerade beschäftigt welchen Blödsinn kann ich jetzt unbemerkt noch anstellen ;-)" gewechselt. Besonders sobald die Kleinen krabbeln können wird es einfacher weil sie hinter dir her kommen können bzw. überall hin kommen und viel selbst erkunden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.