Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 16.01.2016, 12:24 Uhr

Jaja

Nö, aber man muss auch kein gutes Geld für Fertigfutter aus dem Glas raushauen, wenn ein Kind echtes Essen kennenlernen soll, und jedes Kind andere Vorlieben bezüglich Menge und Beschaffenheit hat.

Du ahnst nicht, wie easy diese Vorgehensweise ist. Viele Mütter machen sich nämlich unnötig Stress, weil sie denken, ihr Kind MUSS die vorgefertigten Portionen schaffen, sonst ist es nicht richtig, etc. Dabei ergeben sich dann oft Schwierigkeiten bei der Umstellung an den Familientisch - das Kind verweigert alles, was nicht der gewohnte Brei aus dem Glas ist, oder würgt bei kleinsten Stückchen... Alles schon gehört. Schwierigkeiten beim BLW sind von vornherein so gut wie ausgeschlossen, weil das Kind gleich echtes Essen wie die Großen in die Hand bekommt, und außerdem lernt SELBSTBESTIMMT zu essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.