Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.01.2016, 12:32 Uhr

BLW-Frage

Einfach weich kochen, dann passt es.

Verschluckungsgefahr ist eher gering wenn das Kind eben entsprechend beikostreife hat. Mit Unterstützung aufrecht sitzen und kauen/schlucken können kommt ja nicht von ungefähr

Unser hat so gut wie gar keinen Brei genommen, und wenn dann schon mal keinen Gemüsebrei. Noch jetzt mit 3,5 Jahren kann man ihn mit gekochten Gemüse jagen. Er hat von Anfang an so gut wie alles in Stückchen gegessen und, jeder, wirklich jeder war überrascht wie !! gut er kauen kann. Die erste Zeit mit wenig Zähnen ebenso wie jetzt wo alle da sind. Meiner Meinung nach auch wo ein Ergebnis von BLW. Wobei wir ja eh keine andere Wahl hatten

Gefährlich sind vor allen "mürbe" Dinge die sich im Speichel schlecht auflösen oder gar nicht. Also ganze Stücke rohen Apfel oder so. Alles aus Getreide löst sich im Speichel recht schnell auf und was so beschaffen ist wie eben Möhre, Kürbis und Paprika das es eh "abgenagt" werden muss und nicht am Gaumen abgebrochen werden kann, ist eher weniger ein Thema wegen möglichem verschlucken.

Solltest Du stillen, dann still bitte so lange wie möglich zu den einzelnen Mahlzeiten dazu stillen. Profitiert Dein Kind erst recht von.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.