Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 17.11.2016, 11:30 Uhr

hilfe

Ich fange mal hinten an...

Schlimm finde ich es nicht, allenfalls etwas merkwürdig.

Sauger sind für Säuglinge bzw. Kleinkinder, die noch nicht anders trinken können bzw. bis zu einem gewissen Alter, wenn sie zu müde zum Essen/Trinken sind - finde ich persönlich. Sobald sie "normal" essen / trinken können, dann gab es für meine Kinder auch keine Nuckelflasche mehr.

Ihr scheint den Absprung irgendwie verpasst zu haben. Es ist für dein Kind eine liebe Angewohnheit geworden. Hm, schwierig. Was meinst du genau mit "Gute-Nacht-Milch"? Nach dem Abendessen noch eine Pulle? Trinkt sie zum Essen was anderes?

Dass es ein späteres Suchtverhalten heraufbeschwört, halte ich für Unsinn. Dass die Zähne drunter leiden - daran scheiden sich die Geister der Zahnärzte ;-) Ich denke, dass die wenigen Minuten nuckeln, den Zähnen nichts ausmachen, was das Thema Fehlstellung angeht.

Wie gesagt, ich finde es nicht dramatisch oder schlimm, würde aber schon komisch gucken, wenn ich ein Kind in dem Alter mit Flasche sähe. Du scheinst damit kein Problem zu haben oder möchtest du eigentlich doch, dass sie aufhört? Hast du sie denn schonmal direkt drauf angesprochen? Was sagt sie ggf.?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.