Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 16.11.2016, 23:11 Uhr

Kind verweigert Nasenspray

Hallo

Meine Tochter, 2 Jahre, hat einen starken Schnupfen und benötigt ihren Nasenspray. Wir bekamen diesen von der Kinderärztin verschrieben und den sollten wir 3 mal tgl.verabreichen, dass Problem dabei ist, sie lässt es nicht zu.

Habt ihr Tipps für mich auf Lager?

LG

 
12 Antworten:

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von mf4 am 16.11.2016, 23:22 Uhr

Das mag keiner, das geht sicher auch nicht auf die ganz nette Tour. Richtig festhalten und machen und hinterher loben, weil es so gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von HSVMarie am 16.11.2016, 23:58 Uhr

Also ich hab meine dann nicht immer gezwungen. Meist hab ich dann eben Nasentropfen oder Nasenspray einmal abends oder Nachts gegeben, wenn sie geschlafen haben. Und dann nochmal morgens oder so versucht wenn ich das Gefühl hatte, es könnte klappen. Beim Mittagsschlaf vielleicht.

Ich bin bei Nasenspray immer etwas Zwiegestalten, weil es einerseits bei Kindern wichtig ist die kleinen Gänge frei zu halten, aber ich weiß von einem Klassenkameraden früher, wie schnell man davon abhängig werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von Clivi8 am 16.11.2016, 23:58 Uhr

Ich habe als Kind Nasenspray gehasst, aber Tropfen gingen immer... versuchs doch mal damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von Marlen123 am 17.11.2016, 4:17 Uhr

Zwingen würde ich sie nicht.. meine Tochter wollte das auch nie. Es ist ja kein "muss", die Erkältung wird auch ohne jegliche Maßnahmen verschwinden. Du kannst ihr ur erklären, dass sie dann besser Luft bekommt. Und es vielleicht bei dir selber vorführen, sie auch mal in die Luft sprühen lassen.. gute Besserung für die kleine Dame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von Mutti69 am 17.11.2016, 4:29 Uhr

Man braucht bei einem normalen Schnupfen, einer Erkältung kein Nasenspray.

Aber bitte, wir wollen mal nicht aus der Ferne wieder klüger sein als die KÄ, die das Kind gesehen hat! Denn es steht zu vermuten, dass das Kind auch eine Mittelohrentzündung ausgebildet hat oder die KÄ etwas in die Richtung vermutet. Und dann ist das Nasenspray extrem wichtig

Ich hab immer bestochen und zügig durchgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von kügelchen12 am 17.11.2016, 5:14 Uhr

Ich würde es mit Nasentropfen versuchen.
Meine mag Nasenspray nicht, weil sie die "Druckluft" unangenehm findet.
Nasentropfen kann man ja "sanft" eintröpfeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von Kater Keks am 17.11.2016, 5:58 Uhr

Bei uns genau umgekehrt, meine Jungs hassen Nasentropfen und mögen lieber Spray. Aber sie brauchen es eh nur äußerst selten.....und wenn, dann hauptsächlich für die Nacht damit sie gut schlafen können....davon wird man dann auch nicht abhängig!

Ich würde es wohl auch versuchen,wenn die Kleine schläft.....

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von linghoppe. am 17.11.2016, 6:27 Uhr

ich habe es zuerst bei der Puppe gemacht, dann so als würde ich es bei mir
machen, die weisse lange Düse kann einem Kleinkind schon abschrecken
versuch es spielerisch, wenn es nötig ist Nasen´spray/Tropfen zu geben,
Nachts wenn sie schläft wenn es möglich ist-
gute Besserung an die kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von dee1972 am 17.11.2016, 7:55 Uhr

Da geht es mir wie deinem Kind, ich verweigere auch Nasenspray.

Lass dir den Wirkstoff als Tropfen verschreiben, dass funktioniert bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von kattta am 17.11.2016, 8:03 Uhr

das Thema haben wir hier auch. kleine Tochter braucht manchmal abschwellendes spray, damit sie keine Mittelohrentzündung bekommt. ich habe sie in dem alter das spray selber erstmal in die Luft sprühen lassen und ihr dann gezeigt, wie sie es selber machen kann. mit ihr gemeinsam. sie mochte einfach nicht dieses moment, wo ihr der spray unvermittelt in die Nase kommt. wenn sie das mitsteuert gehts so halbwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.11.2016, 8:31 Uhr

Ich würde weder Nasenspray noch Nasentropfen nehmen.
Sondern einen Dosiertropfer.
Da kommt nur ein Tropfen raus.
Das ist gleich genau dosiert und nicht unangenehm.
Ich könnte dir später ein Bild schicken bei Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert Nasenspray

Antwort von Inpale am 17.11.2016, 8:50 Uhr

Wurde hier auch immer verweigert, da es aber Richtung Mittelohrentzündung ging, hab ich sie ordentlich festgehalten und fertig. Ist vielleicht nicht die nette Art, aber auch wir haben vorher alles versucht Es gibt Sachen die müssen dann einfach mal sein und jetzt nimmt sie es freiwillig, da sie weiß es hilft! Manchmal müssen sie zu ihrem Glück gezwungen werden. Unsere kleine ist 2,5 Jahre. Die große mochte es auch nicht, aber hat es dennoch freiwillig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.