Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VanessaBloome am 30.05.2017, 17:24 Uhr

Grenzen setzen - aber wie?

Bei uns lief das bei jedem Kind gleich ab. Oma, Opa, Tanten und Freunde boten meinem Kind Saft an und ich sagte, nein danke, wir trinken nur Wasser und das wars ;) Selbst heute noch werden die Kinder und auch ich immer von Opa und Oma gefragt ob wir nicht lieber Saft wollen? Und auch heute noch, lehne ich ab. Mein Mann, Kids und ich trinken nur Wasser.

Oft wollte man unseren Kids Schokolade anbieten und auch da haben wir von Anfang an gesagt dass wir Süßes nur in Maßen essen. Nach dem Mittagessen etwas Süßes ist kein Problem aber unter Tags bzw. zwischendurch wollen wir das nicht. Die Jüngste ist nun 17monate alt und hat noch nie Schokolade oder so gegessen. Wenn es wo Torte gibt, habe ich immer Fruchtriegel für die mit oder Obst (sie liebt Obst). Obst essen meine Kinder sogar lieber als Schoko. Sie sind einfach so aufgewachsen und es bestimmen immer noch wir Eltern was sie essen dürfen und was nicht.

Die großen Kinder trinken auf Partys nur Wasser oder mal ein Fanta mit viiiel Wasser weil sie es zu süß finden.

Hätte ich immer zugelassen dass die Verwandtschaft ihnen Süßkram gibt, hätten sie wohl nun ein anderes Verhältnis zu einem gesunden Lebensstil. Das sehe ich bei meiner Nichte, ihren Eltern war es immer recht dass sie Süßkram bekommt und das rund um die Uhr. Nun kämpft sie mit Gewichtsproblemen und nascht sehr viel.

Fazit: Du als Elternteil sagst wo es lang geht und wenn jemand deinem Kind etwas geben will as dir nicht recht ist, sag einfach nein danke :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.