Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 30.05.2017, 12:17 Uhr

Grenzen setzen - aber wie?

Was ich nicht verstehe, warum so viele Großeltern meinen, ihre Enkelkinder mit Süßzeug "verwöhnen" zu müssen. Mein Sohn wurde damals voll gestillt und immer wieder die selbe Leier, rauf und runter "Muss der Junge nicht Tee trinken"?..."Der braucht doch Tee!!"..."Wann darf er endlich mal ne Waffel/Keks essen??"... Dabei argwöhnische Blicke und irgendwann kombiniert mit Kopfschütteln.

Klar, es gibt vielleicht Schlimmeres, aber trotzdem, warum können Großeltern/Verwandte nicht wenigstens in der Anfangszeit diese Wünsche akzeptieren?

Später wurde dann regelrecht darauf gelauert, das Kind in meiner Abwesenheit ordentlich mit Süßigkeiten vollzustopfen, es also O-Ton "zu verwöhnen"! Die Bauchkrämpfe und die Kotze aus dem Bett habe ich kuriert und entfernt. Furchtbar!

Ich kann dir nur raten, das du klipp und klar sagst, was du möchtest und was nicht. Das ist dein gutes Recht und du solltest und darfst dir dessen ruhig bewusst sein. Wenn die jeweiligen Personen beleidigt sind, ist dass ja auch nicht dein Problem, sondern ihre eigene Entscheidung.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.