Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 11.04.2015, 13:01 Uhr

Fliegen mit 3 Kleinkindern! Streß oder machbar?

Ich denke, der Flug und das Drumherum wird nicht so schlimm sein. Ein Erwachsener passt auf die Kinder auf. Der "Großen" kann man bestimmt auch schon kurz den Kleinen oder Kleinsten an die Hand geben, wenn man mal eine freie Hand braucht. Der andere Erwachsene kümmert sich ums Gepäck, hat die Pässe und Unterlagen im Griff etc.

In eine größere Hotelanlage mit vielen Leuten und weitläufigem Pool-Areal würde ich aber nicht gehen wollen. Die Große macht bestimmt keine Probleme. Der Mittlere mit seinen Besonderheiten und der Kleine als unsicherer Läufer mit großem Bewegungsdrang erfordern aber mit Sicherheit ständige Aufmerksamkeit. Erholung wird das nicht.

Ich würde ein Ferienhaus mit Pool oder eine Ferienwohnung in einer kleinen Anlage mieten. Dann habt ihr die Kinder locker im Blick und könnt auf die Eigenheiten der Kinder eingehen.

Meine Tochter war ja lange Einzelkind und sehr reiselustig und -erfahren. Wenn ich zurückdenke, war der einzige anstrengendere Urlaub der mit 16/17 Monaten. Sie wollte im Flieger rum laufen und ließ sich vom Pool nur durch eine Barriere aus Liegen und ein Planschbecken mit viel Wasserspielzeug abhalten. Das war im eigenen Ferienhaus kein Problem. Im Hotel wären wir nie zum Sitzen gekommen. Und das bei 1 Kind!
Wir fliegen im August mit den Kindern wieder ins Ferienhaus. Der Kleine ist dann 14 Monate alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.