10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 04.01.2015, 10:50 Uhr

Zu klein, zu leicht?

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen um unsren 12 jährigen Sohn (*28.10.2002).

Er ist nur 1,47 gross und wiegt nur 36 Kilo.

Er liegt damit auf der 25er Perzentile,
dennoch mache ich mir Gedanken und finde es sehr klein und leicht.

Noch jemand da mit einem kleineren Sohn?

LG

 
28 Antworten:

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von bea+Michelle am 04.01.2015, 10:54 Uhr

Meine kleine, war in dem alter etwa genauso groß und schwer, Sie ist ein jahr älter, jetzt ist sie knapp über 1,50 und wiegt 39 kg.

Wie groß seit ihr?
Was sagt der arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.01.2015, 10:58 Uhr

Haben diesen Monat die J1.

Mein Mann ist 1,72, ich 1,70.

Kam bei euch was rauss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von RoJu0205 am 04.01.2015, 11:03 Uhr

Unser Sohn *24.10.2002 ist auch nur 1,47 und wiegt 34 kg. Damit ist er in seiner Klasse mit Ausnahme von einem Mädchen der Kleinste. Aber ich mache mir da ehrlich gesagt noch keine Sorgen. Er ist natürlich genervt. Einer seiner bestens Freunde ist sogar 1 1/2 Köpfe größer als er. Aber ich höre immer von ganz vielen, das gerade Jungs erst nach der Konfirmation, also mit 14 in die Höhe schießen. Und das werde ich erstmal ganz entspannt abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.01.2015, 11:07 Uhr

Größe finde ich noch irgendwo ok
aber das Gewicht?
Findest du das nicht viel zu wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.01.2015, 11:07 Uhr

Größe finde ich noch irgendwo ok
aber das Gewicht?
Findest du das nicht viel zu wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.01.2015, 11:07 Uhr

Größe finde ich noch irgendwo ok
aber das Gewicht?
Findest du das nicht viel zu wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von RoJu0205 am 04.01.2015, 11:20 Uhr

Du hast recht. Ich sage auch immer er ist zu dünn. Aaabberrrr, dieses Kind kann essen Er geht ja in die 6. Klasse und hat Doppelstunden-System, somit drei 5 Minuten-Pausen, die er zum Essen nutzt. In den anderen Pausen hat er dafür keine Zeit. Er nimmt jeden Tag eine Brotdose mit folgendem Inhalt mit: 2 Vollkornbrote mit Belag, eine Banane, 1 Bifi, 1 Milchschnitte und Cocktailtomaten. Morgens gibt es zu Hause natürlich Frühstück und mittags warmes Mittagessen. Also dieses Kind hat einfach die Veranlagung dünn zu sein (wer hätte das nicht gerne). Er ist extrem sportlich und sein Vater hat mit 42 auch immer noch keinen Bauchansatz. Die guten Gene scheint er von ihm zu haben! Ich habe die leider nicht.
Ach ja, ich bin 1,63 und mein Mann 1,82. Es kann natürlich sein, das unser Sohn größenmäßig nach mir kommt, dann hat er Pech gehabt. Unser mittlerer Sohn ist im Verhältnis gesehen noch kleiner. Leider hat der nicht Papas Gene und wiegt bei nur 1,30 auch 34 kg. Und das gemeine ist, dass der mittlere eben nicht solche Brotdosen mitnimmt, sondern ein Brot und ein hartgekochtes Ei oder Stück Obst. Die Welt ist so ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von bea+Michelle am 04.01.2015, 11:21 Uhr

Die J1 hatten wir jetzt noch nicht.
(aber wir sind auch relativ klein)
wenn er normal isst, wird er vielleicht irgendwann etwas zulegen. ich habe 2 Neffen, die als Kind richtige spargeltarzane waren, die sind jetzt 23 und der eine hat mittlerweile doch etwas zugelegt.

Ich würde mir da jetzt keine großen sogen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.01.2015, 11:24 Uhr

wir haben auch noch einen fast 10 jährigen Sohn.

Er misst 1,39 und wiegt 30 Kilo

Essverhalten empfinde ich beim Großen normal.
Sportlich ist er: naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.01.2015, 11:25 Uhr

ok, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner: fast 11, 1,48 cm, leider nur 30 kg

Antwort von puschel77 am 04.01.2015, 11:28 Uhr

Ich mache mir extrem sorgen, weil unser Sohn kein Gramm fett hat.
Er war auch erst vor 3 Wochen krank, wo er immer gar nichts isst und immer gleich viel abnimmt :-(
Er ist auch nicht der Riesenesser.

Haben bald eine J Untersuchung, da werde ich sehen, was der Arzt sagt.

Ich finde bei deinem Sohn das Gewicht für die Größe mehr als o.k.
Wäre froh, wenn mein Sohn wenigstens 3 - 4 Kilo mehr auf den Rippen hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier 10 (156,5 und 51 Kilo) und 11 (156 und 48 Kilo)

Antwort von LaLeMe am 04.01.2015, 12:32 Uhr

was sagt denn euer doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Jahre, 1.49 m und 31 kg

Antwort von mama von joshua am tab am 04.01.2015, 12:58 Uhr

Normales Essverhalten aber eben immer in Bewegung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu leicht jedenfalls

Antwort von kanja am 04.01.2015, 13:46 Uhr

Mein 11jähriger ist 1,52m groß und wirgt jetzt dank guten Weihnachtsessens 38kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu leicht jedenfalls

Antwort von Charly80 am 04.01.2015, 15:10 Uhr

Mein Sohn (nächste Woche 10) ist 1,42m groß und wiegt 45kg.

Die Ärzte finden ein spindeldürres Kind immer schöner und gesünder als ein kräftiges.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu leicht jedenfalls

Antwort von Schattenqueen am 04.01.2015, 15:11 Uhr

Hier 11 Jg. Sohn mit 26kg und 13.5 Jg Tochter wiegt 25 kg. Beide sind auf der kleinen Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11,5jahre..~1,46m gross...26kg"schwer"

Antwort von 32+4 am 04.01.2015, 15:24 Uhr

Frag nicht, wo das in der tabelle ist.

Er war aber schon immer zu leicht! Schaut man sich die verwandschaft an...wo haette er "dicker" sein koennen.


Hier machen sich aerzte nur dann eher gedanken, wenn ploetzlich eine deutliche abweichung auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von Loonis am 04.01.2015, 17:07 Uhr

Unser Sohn wir im März 12....er wiegt 42 Kilo bei 1,51m

Er gehört zu den kleinsten Jungs in seiner Klasse.
Ich habe aber auch das Gegenteil hier.Unsere knapp 8 jährige Tochter
ist bereits 1,43m groß bei 29 Kilo.

LG Loonis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von kiara1234 am 04.01.2015, 18:31 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt, finde ich deinen Sohn jetzt nicht soo klein bzw. zu dünn !

Mein Sohn (* Juli 02) ist auch nur 148 cm groß und wiegt so zwischen 32-34 kg; gut, er ist jetzt auch nicht dick.........aber er war halt noch nie besonders groß bzw. schwer .
Daher mach ich mir wegen seiner Größe oder gar dem Gewicht Gedanken; unser Kinderarzt sagt auch schon immer,dass solange mein Sohn auf seiner kurve bleibt, alles okay ist !

In seiner Klasse gibt es noch ein paar Kinder, die ähnlich sind......aber auch einige, die deutlich größer und somit schwerer sind.

Ich denke, solange das Kind fit ist und es ihm somit gut geht, sollte man sich da nicht verrückt machen (lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.01.2015, 19:43 Uhr

Hallo,

hängt Größe und Gewicht deines Sohnes mit seiner chronischen Erkrankung zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von Loonis am 04.01.2015, 19:46 Uhr

Ja ,er ist natürlich in d.Norm ,man kann es ja eh nicht ändern.

Aber.
Es sind 29 Kinder in d.Klasse,20 Jungs ,9 Mädels...unser Sohn zählt zu den 3 kleinen Jungs. Es gibt einige ,die sind mit 1,73 so groß wie ich und die tragen Schuhe Gr. 46!!!!!
Da ist unser Sohn ein Zwerg ...Schuhe trägt er auch "erst" Gr. 39/40.
Der Schnitt bei den Jungs liegt bei 1,60m...

Aber bis zur Einschulung zählte unser Sohn zu den großen Kindern.Seitdem wächst er eher langsam im Gegensatz zu den anderen.
Aber ich denke ,er holt es bald auf.
Viell. hat er auch nur eine Klasse erwischt wo besonders viele große Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.01.2015, 19:51 Uhr

Das ist ja die Frage: fehlt ihm etwas wo man ihm eben doch helfen könnte
z.B. irgendwas an der Schilddrüse o.ä.


Schuhgröße hat er 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu leicht jedenfalls

Antwort von Hexelillie am 05.01.2015, 0:31 Uhr

Meine Tochter 7/02 geboren ist 1,65 und hat wenn es hochkommt 35 kg drauf sie ist dünn aber nicht so das sie abgemagert aussieht.( es sieht noch gesund aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von Graupapagei3 am 05.01.2015, 7:12 Uhr

Also mein Großer war in dem Alter wohl auch in etwa so. Jetzt ist er gerade 15 und 1,70m . Wir Eltern sind 1,69 und 1,75 und wenn ich mir seine körperliche Entwicklung so anschaue, dann wird er sicher noch einige Zentimeter wachsen und damit locker die genetisch bestimmte Endgröße erreichen.

Übrigens gibt es in seiner (11.) Klasse mittlerweile einige Jungs, die kleiner sind als er - mit dem Unterschied, dass er erst vor einigen Monaten anfing zu wachsen und die anderen mit ihren 17 Jahren praktisch fertig sind.

Sein kleinerer Bruder ist auch kein Riese - wird im März 11 und ist 1,43m.

Nur der Kleinste fällt aus dem Rahmen - gerade 9 und bereits 1,45m - das ist für unsere Familie schon riesengroß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

J1

Antwort von kanja am 05.01.2015, 11:05 Uhr

Für die J1 wird doch Blut abgenommen. Sagt halt vorher, dass Ihr z.B. auch die Schilddrüsenwerte haben wollt. Ich weiß nicht, ob die standardmäßig mit untersucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein, zu leicht?

Antwort von Namens-Fee am 05.01.2015, 14:28 Uhr

Solange Dein Kind auf der 25er Perzentile liegt, ist doch alles gut! Es gibt nun einmal große und kleine Menschen auf der Welt! Wichtig ist, dass er nicht plötzlich im Rahmen der Perzentilen absackt, sondern konstant auf "seiner" Kurve wächst!

Zu leicht finde ich ihn jetzt auch nicht. Mein 11-jähriger ist 156 cm groß und wiegt auch nur knappe 39 kg und ist beim besten Willen nicht zu dünn!

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12,5 Jahre, ca 37 kg, 1,47m ------------- 10,5 Jahre ca 34 kg 1,45

Antwort von Lole1 am 05.01.2015, 21:04 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist 11 Jahre 1,57 m groß - sie wiegt 36 kg

Antwort von Danie1710 am 05.01.2015, 21:29 Uhr

In 8 Tagen wird sie 11,5 Jahre alt.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kindersitz zu klein - welche gute Sitzrhöhung stattdessen?

Hallo, wir haben für beide Jungs den Kindersitz "Kiddy Life Plus", der über alle Altersklassen (nach der Babyschale) bis 36 kg bzw. 12 Jahre ausgewiesen ist. Nun haben wir bei unserem Grossen (10 Jahre, fast 145 cm, cca. 35 kg) aber festgestellt, dass das Rückenteil nicht mehr ...

von MM 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

deuter ypsilon- zu klein für gymnasium?

hallo, hat hier jemand den deuter ypsilon auf der weiterführenden schule? der wird ja für rucksäcke ab der 3. klasse beworben. aber die maße sind nun auch nicht sooo anders als bei anderen rucksäcken. er hat z.b. die gleichen maße wie dieser klassische 4you (der ein wenig ...

von anbeni 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte... meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln. Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist. 30 kg...knapp 135 groß. Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance. Die ...

von Reni+Lena 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kleine Frage zu Geburtstagseinladung

Hallo, mein Sohn feiert am Samstag seinen 10. Geburtstag. Eingeladen wurden die Gäste für 15.00 Uhr. Nun hat sich herausgestellt, dass es besser wäre, wenn die Gäste evtl. eine Viertelstunde früher kommen würden, da dann die drauffolgenden Termine (wir wollen bowlen ...

von SabinePr 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Ein kleiner Ausflug wg. Schulrucksack *g* sind eben zurück - Deuter Ypsilon mt

also der Dakine Campus LG ist gar nichts für uns.. viel zu groß und er findet ihn unbequem :-( Den Jack Wolfskin Berkeley... hatten sie leider nicht... somit keine Ahnung. East Pack mit 37 l viel zu groß :-( Mein Sohn entdeckte allerdings dann einen von Deuter - den ...

von Itta 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu kleinlich?

Ich habe mal eine Frage in die Runde: Eigentlich ist meine Tochter recht selbständig, was die Organisation ihrer Schulsachen angeht. Wir haben das im Laufe der Jahre etappenweise ausgebaut. Vor gut zwei Monaten haben wir vereinbart, dass sie (auch um ein besseres Gefühl für ...

von Hase67 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Ich bin etwas unwissend mit "grossen Jungs" (12) Jahre. Mein Patenkind kommt jetzt aufs Gymnasium und die kleine Schwester wird eingeschult. Ich werde der kleinen Schwester auf der Einschulungsfeier etwas schenken, möchte aber meinem Patenkind auch ein kleine Freude machen. Er ...

von summerdream74 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.