10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 05.01.2015, 15:10 Uhr

Wie lange Kindersitz ?

Erst mal "Hallo" - gehören seit November zu Euch - meine Mucksi ist gerade 10 geworden.Außerdem haben wir noch einen kleinen Zwergnase (5) .
Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch.
Hab auch gleich eine Frage..
Wir haben bis jetzt ein Auto (mit 2 Römer Isofix Sitzen) und ein Wohnmobil (bei Gebrauch werden die Sitze umgeräumt). Für gelegentliche Freundeskinder 2 Sitzerhöhungen.
Jetzt haben wir uns noch ein Auto gekauft (Womi soll in einen Wohnwagen getauscht werden). Damit fahren täglich wir nicht so oft wie mit Auto 1, aber eben doch schon häufiger als mit dem Womi.
Für Zwergnase werde ich wohl noch einen Kindersitz kaufen müssen. Oder auch einen für Mucksi? Oder keinen mehr, weil Mucksi bald keinen mehr braucht u er ihren abhaben kann?
Herr Nici meint, je eine Sitzerhöhung für Mucksi in beide Autos und die Kindersitze für Zwergi.
Aber ist eine Sitzerhöhung sicher genug? Ich habe kein gutes Gefühl.
Sie ist auch erst 142 cm - da wird sie doch noch länger einen "richtigen" Sitz brauchen. Oder? Ihre Freundin ist gerade 9 und braucht keinen mehr (ist schon 150 cm)....
Welche Erfahrungen habt ihr? Was ratet ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kindersitz zu klein - welche gute Sitzrhöhung stattdessen?

Hallo, wir haben für beide Jungs den Kindersitz "Kiddy Life Plus", der über alle Altersklassen (nach der Babyschale) bis 36 kg bzw. 12 Jahre ausgewiesen ist. Nun haben wir bei unserem Grossen (10 Jahre, fast 145 cm, cca. 35 kg) aber festgestellt, dass das Rückenteil nicht mehr ...

von MM 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersicherheit im Auto. Wie kann ich meinen Sohn vom Kindersitz überzeugen

Guen Morgen, Ich habe ein dringendes Problem in dem ich nicht so richtig weiter weiß. Ich habe einen jetzt 13 Jährigen Sohn, der für sein Alter noch recht klein ist und deswegen bei mir im Auto noch im Kindersitz mit Rückenlehne mitfährt. Er ist unter 1,50 groß und ...

von christina35 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz für Freundin meiner Tochter, welcher am besten?

Hallo ich hätte nochmal einen Beitrag oder mehr eine Frage zum Thema Kindersitze. Also meine Tochter ist 13 Jahre alt, ist aber noch keine 1,50 Meter groß und sitzt deshalb bei mir im Römer Kid Plus Sict mit Rückenlehne und Kopfstütze. Ohne Sitz würde ihr der Gurt bei ihr am ...

von Michelle38 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzfrage

Hallo zusammen! Ich möchte mich gerne bei Euch einreihen, denn meine Große ist vor 2 Wochen 10 Jahre alt geworden. Heute habe ich folgende Frage bzw. folgendes Problem. Vor wenigen Tagen haben wir ein neues Auto mit Ledersitzen bekommen. Da sie erst 146cm groß ist, sitzt ...

von HaJa 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Ich nehme mal an, dass ich hier die meisten Erfahrungen mit dem Thema bekomme. Unser Sohn strebt jetzt die 150cm Marke an, bei der man langsam in der Laenge aus den Kindersitzen herauswaechst und ja eigentlich keinen Kindersitz mehr braucht. Allerdings ist er noch ein ...

von Foreignmother 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz und Sitzerhöhung

Hallo, meine Tochter ist 10, 140 cm groß und stößt mit den Schultern im Kindersitz gegen die oberen Protektoren beim Concord Lift EVO. Ich fand den Sitz immer klasse, aber sie kann nicht mehr gut sitzen. So kann sie ihn sicher nicht bis 12 Jahre und 1,50 Meter nutzen. Habt ...

von 2Mädchenmama 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.