10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2auseinemholz am 10.02.2014, 11:53 Uhr

Unleserliche Schrift 6. Kl. - wer hat das Problem überwunden?

Hallo zusammen,

mein Sohn 6. Kl. hat eine unleserliche Schrift. Sie ist mittlerweile deutlich leserlicher als zum Ende der 4. nach dem wir ihn ermuntert haben auf Druckschrift umzusteigen von der VA.
Sie ist aber immer noch sehr mühselig zu lesen.

Er hat auch eine "lange Leitung": normalerweise entwickeln Kinder im Laufe der Zeit ihre eigene Schrift - bei ihm stagniert das. Graphomotorisch liegt er im unteren Norm-Bereich - getestet.

Nun steht ein Elterngespräch deswegen an - was soll ich machen, wie kann ich helfen?
Hat jemand dieses Problem schon erfolgreich überwunden? - Tipps werden gerne genommen.

So ganz zurück zu einer verbundenen Schrift - hm sieht er eher skeptisch ...
Einfach Üben geht kaum - er schreibt schon ziemlich viel. Aber gezielt üben wäre vermutlich richtig. Aber wie???

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gewichtung mündl. und schriftl. Noten/ Englisch NRW

Hallo, kann mir jemand sagen ob es Vorschriften darüber gibt, in welchem Verhältnis mündliche und schriftliche Leistungen in NRW in den schriftlichen Hauptfächern für die Zeugnisnote gewertet werden?? Oder ist es Ermessensmasse und von 50:50 bis, die mündliche Note gibt nur ...

von Joscha 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrift

Frage zu Schrift an den weiterführenden Schulen -- Bayern

Hallo bei uns steht die Schulentscheidung an und die Klassenlehrerin hat im Unterricht berichtet, dass - an Realschule/Mittelschule in der bekannten Vereinfachten Ausgangsschrift an die Tafel geschrieben wird - am Gymnasium wird "irgendwie" geschrieben. Und dass sich ...

von HeikeB1969 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrift

Schriftliche Entschuldigung nach "Körperverletzung"

Hallo, ich möchte gern mal die Meinung von euch hören bzw. lesen, wie ihr das seht. Meine Tochter (6. Klasse, Mittelschule) musst heute eine schriftliche Entschuldigung an einen Schüler schreiben, dem sie in den Arm gezwickt hatte. Das Ganze spielte sich im Englischunterricht ...

von Tanzmaus1967 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrift

Bilingualer Unterricht Erdkunde - schriftliche Arbeiten

Hallo, hier mehreren sich zum Ende des Schuljahres wieder die Arbeiten und die Aufgaben. Aktuell muss der Sohn (7. Klasse) zwei 'Fachaufsätze' (keine Ahnung, wie die Dinger in der Schule genannt werden, der Sohn sagt nur 'wir müssen was schreiben') werden geschrieben und ...

von AndreaL 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrift

schriftliche und mündliche Noten

Guten Morgen, Mich würde interessieren, ob das Verhältnis von schriftlichen und mündlichen Noten von der jeweiligen Schule festgelegt wird, oder ob es abhängig vom Bundesland, oder gar bundesweit festgelegt ist? Gibt es auch noch Unterschiede zwischen Haupt/Realschule und ...

von Petsy 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.