10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 29.10.2016, 20:18 Uhr

Paintball als Geburtstag?

mein Sohn (gerade 14 geworden) möchte mit einem gleich alten Kumpel aus der Klasse seinen Geburtstag in einer Paintball Halle feiern.

Würdet Ihr das erlauben?
Wie würdet Ihr das finden, wenn Euer Kind zu so etwas eingeladen wäre?

Ich bin total dagegen, mein Mann sieht es entspannter.
Ich habe es selbst einmal gespielt, in den USA, und ich fand es erschreckend, wie v. a. die Jungs dort komplett abgedreht sind und die Grenze zwischen Spiel und Ernst nicht mehr erkannt haben. Vielleicht bin ich aber aufgrund dieser Erfahrung einfach voreingenommen?

U-Hörnchen

 
8 Antworten:

Re: Paintball als Geburtstag?

Antwort von banffgirl am 29.10.2016, 20:26 Uhr

Hi! Soweit ich weiß, gibt es doch beim Paintball eine Altersbegrenzung von 16 Jahren. Oder ist das von Anlage zu Anlage verschieden? Ich finde Paintball auch heftig. Wäre Lasertec nicht eine Alternative? Das war bei uns mal der Kompromiss. Iregenwie finde ich das unrealistischer und deswegen konnte ich damit ganz gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paintball als Geburtstag?

Antwort von Häsle am 29.10.2016, 20:39 Uhr

Ich sehe das auch recht entspannt und denke, dass das schon Spaß machen kann. Aber ist das überhaupt in dem Alter schon erlaubt?
Eine Freundin von mir hat den Geburtstag ihres Sohnes auf einer "Lasertag"-Anlage gefeiert. Das wäre evtl. nochmal eine Stufe "unter" Paintball. Da wird zumindest nur mit Licht geschossen, und die Waffen und Szenarien für Jugendliche sollen ziemlich realitatsfremd gestaltet sein, damit es eben nicht so einen Kriegscharakter bekommt. Dort war das Mindestalter 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paintball als Geburtstag?

Antwort von Mickie am 29.10.2016, 21:59 Uhr

Hm,
Lasertack ist hier auch der Renner, bei Paintball wüsste ich zur Zeit nicht mal wo man das hier könnte.

Allerdings scheint es in Deutschland eh erst mit 18 erlaubt zu sein es zu spielen.

Lieben Gruß

Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paintball als Geburtstag?

Antwort von niklas2006 am 29.10.2016, 22:14 Uhr

Ich sehe so etwas auch entspannt, auch wenn es Paintball so gar nicht mein Geschmack ist. Allerdings denke ich auch, dass es ein Mindestalter von 16 oder 18 gibt.... Sollte das nicht der Fall sein, würde ich es erlauben.
Lasertag ist hier bei den 10. und 11. Geburtstagen gerade sehr beliebt, unser Sohn hat auch in einer Halle gefeiert und die Jungs waren begeistert - ohne "Rumballern", sondern sie waren wirklich ein Team, das sich Strategien überlegt hat, um die anderen beiden Teams punktemäßig zu besiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von AKAM am 30.10.2016, 10:53 Uhr

https://www.paintball.de/service/rechtliche-informationen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von u_hoernchen am 30.10.2016, 11:28 Uhr

die Halle, die die Jungs im Auge haben, erlaubt es ab 12 Jahren, solange eine Person über 18 dabei ist. Sonst hätte ich hier ja auch nicht gefragt...

. Ich habe noch andere im Netz gefunden, die es sogar ab 10 anbieten

Wie sich das mit dem o. g. Link verträgt, kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paintball als Geburtstag?

Antwort von 2auseinemholz am 31.10.2016, 8:05 Uhr

Hallo!

Paintball scheint mir von der Altersbegreinzung das nicht herzugeben - ab 16? Es kann aber sein, dass es spezielle Angebote für KiGeburtstag gibt, ggf. mit Erlaubniserklärung der Eltern (so wie im Kletterpark).

Lasertag ist hier ab dem 10 Geb. keine Seltenheit. ICH hatte es auch seinerzeit wenig entspannt gesehen, aber es ist entspannt zu sehen. Hier waren die Kinder als Klassenausflug in der Lasertag-Halle (Anwendungen von Lasertechnologie .... übrigens mit der Physik-LehrterIN!).

Mamas haben grundsätzlich was dagegen, weil da geballert wird - ist so keine Mädchending. Obwohl einige Mädchen doch Spaß haben.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von Ajipicante am 13.12.2023, 15:53 Uhr

Bei uns gibt es Angebote schon ab 6 Jahren. Mein Sohn ist fast sechs und eingeladen. Ich habe dabei arge Bauchschmerzen, obwohl ich ein Mann bin. Die Situation ist schwierig, da er ja in der Gruppe teilhaben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

13. Geburtstag Mädchen

13. Geburtstag Mädchen Hallo liebe Mamas, Ich brauch dringend eure Hilfe. Meine Tochter feiert bald ihren 13. Geburtstag. Sie hat sechs Mädels eingeladen und wir gehen erst für zwei Stunden zum Kartfahren. Danach fahren wir heim zum Geschenkeauspacken, Kuchen essen ...

von lieselotte06 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

11. Geburtstag, Sohn

Hallo zusammen, Mein Sohn feiert seinen 11. Geburtstag mit 7 Freunden, es wird im Zelt übernachtet und gegrillt, Stockbrot mit Feuerschale. Am nächsten morgen gibt es noch Frühstück, dann ist Schluss. Er meinte, es müsste sonst kein weiteres Programm stattfinden. Ok. ...

von Mickymouse 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12. Geburtstag

Hallo, Meine Tochter wird nächsten Monat 12 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag eine Reborn Babypuppe sowie einen richtigen Kinderwagen dazu. Als ich vorsichtige Bedenken geäußert habe, war sie völlig außer sich und meinte, dass sie nichts anderes haben wolle und ihr ...

von lalaluna 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ist Geburtstagsfeier auf der Bowlingbahn bei 12-jährigen noch angesagt?

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag. Da seine Klassenkameraden alle in einem sehr weiten Umkreis wohnen, würde ich gerne noch einmal eine Feier auf einer Bowling-Bahn in der Schul-Stadt ausrichten. Wenn ich ihn selbst frage, gibt er mir sicher eine negative Antwort, da sich ...

von bleibcoolMama 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ideen für den 11 Geburtstag...

Hallo! Mein Sohn wird im Juni 11.... Ich suche jetzt schon irgendwas schönes was wir machen könnten zum Kindergeburtstag... Kino und Bowling fällt raus das will mein Sohn nicht.... Hat jemand vielleicht irgend ne coole Idee für Jungs in dem Alter... Freu mich auf ...

von schildkröte0106 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Hallo, habe schon lange nichts mehr geschrieben. Wir haben folgendes Problem. Unser Sohn hat zu seinem Geburtstag seine Freunde eingeladen. Einer von denen ist ein ADHS Kind. Dieses Kind geht bei unseren Sohn in der Klasse, heute hat dieses Kind nun unseren Sohn geschlagen und ...

von Carmelo 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk

In einem Monat wird mein Sohn 12 Jahre alt und ich habe so keine zündende Idee was ich ihm schenken soll. Ich habe das Gefühl umso älter sie werden desto schwieriger wird es. Was bekommen/wünschen sich eure Jungs denn? Die Hobbies von meinem sind Taekwondo, Schlagzeug und ...

von Peri0815 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Mein Großer wird im Januar 12 und möchte unbedingt auf der Kartbahn seine Party Feiern. Da die Preise hier aber extrem sind (25-30 Euro pro Kind) und er auch wie immer 8-9 Freunde einladen möchte, ist mir das doch etwas zu teuer. Jetzt suche ich nach ner anderen coolen ...

von kuestenkind68 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Film für 10. Geburtstag

Hallo! Ich gehöre zu den Müttern, die in den letzten Jahren ihre Kinder immer toll beschäftigt hat zum Kindergeburtstag.... Meine Tochter wünscht sich zum 10. Geburtstag eine Übernachtungsparty! Ich hatte gedacht, die kommen um 18 Uhr zum Abendessen, packen Geschenke aus ...

von Suse1976 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfrage

Hallo, meine Tochter wird bald 12. Wir haben auswärts was vor, müssen ca. 17.30 Uhr los, vorher essen, aber das dauert erfahrungsgemäß nicht so lange. Eingeladen haben wir zu 15.30 Uhr. Habt ihr vielleicht Tipps oder Vorschläge, was man vorher noch machen könnte? Soll ...

von SabinePr 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.