10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 15.12.2014, 10:53 Uhr

Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Hallo,

welche Fernsehsendungen schauen Eure Kinder am Abend und von wann bis wann ca.?
Unsere Töchter sind 11 und 9 und schauen, wenn es zeitlich abends passt und alles erledigt ist, von ca. 19-20 Uhr.
Meist zappen sie zwischen KIKA, Disney Chanel und Super RTL hin und her. Allerdings kennen sie die meisten Serien mittlerweile, da sie regelmäßig wiederholt werden.
Was gibt es bei Euch und zu welchen Zeiten?

Mimi

 
25 Antworten:

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von weigel am 15.12.2014, 11:05 Uhr

Hallo,

also unser Großer (11) schaut meist nur DMax (Überlebenstraining und irgendwas mit Autos) oder Galileo.

Die Mittelste (7) zappt KiKa meist nur vorm Abendbrot, es sei denn das Wetter ist mies, dann auch mal kurzzeitig wenn sie aus der Schule kommt.

Die kleinste (15 Monate) interessiert sich noch nicht für die Kiste, manchmal Sandmann, aber nur kurz dann is se wieder am Schränke ausräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von Fredda am 15.12.2014, 11:42 Uhr

Super RTL und so einen Mist gibt es hier gar nicht, es schaut auch kaum jemand TV, schon gar keine Serien. Was meine Kinder seltsamerweise alle lieben, sind Kochsendungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monk, Once upon a time, Ups - die Pannenshow...

Antwort von Sodapop am 15.12.2014, 12:02 Uhr

Das sind so die Sendungen, welche wir uns hier zusammen ansehen. Längstens bis 21.15 Uhr.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Galileo

Antwort von PeMaThe am 15.12.2014, 12:22 Uhr

Hallo

Meiner ist ein großer Fan von Galileo um diese Zeit.
Dort gibt es viele interessante Beiträge, die auch für uns Erwachsene nett anzuschauen sind.
Nur die Werbung dazwischen ist echt nervig.
Ich finde bei der Sendung kann man teilweise sogar etwas dazulernen bzw. seinen Horizont ein wenig erweitern. (Im Gegensatz zu Super Rtl und diesen Serien, die ich als Mutter echt ..... finde und damit so gut es geht unterbinde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von charty am 15.12.2014, 12:33 Uhr

Die großen Renner meiner Tochter (11 Jahre) sind unter der Woche:
Galileo, pure +, Wissen macht Ah und logo-Kindernachrichten.
Teilweise auch Kochshow

Am Wochenende lässt sie zu gunsten Terra X auch mal Galileo saußen.

Ansonsten liebt sie Castingshows oder "Schlag den R..."

Super RTL - da bin ich ehrlich - gibt es bei mir so gut wie gar nicht. Aber ich weiß, dass sie es tagsüber sieht, wenn ich in den Ferien arbeite und sie alleine zu hause ist.

Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von Geisterfinger am 15.12.2014, 12:58 Uhr

Neulich empfahl uns der Vater eines Klassemkameraden "klein gegen groß", das würden sie immer gemeinsam gucken. Da stutze ich, denn unser Sohn (9) guckt abends nach 20 Uhr nicht fern...außer es ist Fußball WM oder Championsleagefinale BM/BVB. Das liegt aber auch daran, dass er einen kleineren Brueder (5) hat und da können immer nur alle oder keienr gucken. Also müssen beide abends ins Bett, auch wenn der große noch lesen oder hören darf und wir haben unseren Elternabend.
Wir haben eher mal ne Serie auf DVD oder nen Film, den sie dann in Etappen gucken dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.12.2014, 13:30 Uhr

KindKlein (13) schaut gerne DMAX. Pflichttermin ist montags abends Top Gear - aber das ist erst um 21:15 Uhr.

Ansonsten schaut "man" hier TV in der Mediathek. Da ist man nicht darauf angewiesen, daß genau dann, wenn man Zeit und Lust zum Fernsehen hat, gerade etwas Gutes läuft.

Nur ich bin so altmodisch, daß ich zu bestimmten Zeiten die Kinder vom Sofa verscheuche und um Ruhe bitte, weil jetzt "meine" Sendung läuft. Das kommt aber pro Woche auch nur zwei Mal vor, und nicht für Serien, sondern für Magazine (Spiegel TV sonntags und quer donnerstags - vor allem letzteres schauen die Kinder meistens doch mit an). Ich bin kein Serien-Schauer, ich verliere da immer den Faden.

Zwischen 19 und 20 Ihr läuft bei uns selten der TV. Da wird gekocht, gegessen, gequatscht und/oder etwas für die Schule getan. Ah, doch: Das große Kind schaut gerne fern, wenn ich sie zum Gemüseschnippeln verdonnere. Ich bilde mir ein, sie schaut GZSZ. Läuft das um die Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von Loraley am 15.12.2014, 13:33 Uhr

Wir schauen gerne "Mord mit Aussicht" oder "Hubert und Staller."
Meine Tochter liebt Krimis. Sie wünscht sich zu Weihnchten Staffeln von "Sherlock", die bekommt sie auch, weil ich das auch sehr gerne sehe.
Kika schaut die Kleine, Wissen macht Ah oder Pur+.

Privatmist schauen wir nicht, haben wir auch nicht als Sender abgespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von Charlie+Lola am 15.12.2014, 13:35 Uhr

Kind, 10 geht um 19 Uhr hoch sich fertig machen. Wir kuscheln und tratschend dann oben noch was.
Und dann liest sie lieber länger......aber spätestens 20:15 geht sie schlafen.
Bis 20 Uhr fernsehen würde sie gar nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kika, Super RTL und so ist hier vorbei, sind 10 und 11 und schauen normale filme und

Antwort von LaLeMe am 15.12.2014, 14:29 Uhr

serien, gerne csi, bones, once upon a time, gzsz und anderes, 22.15 ist der tv und bettzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von Salkinila am 15.12.2014, 15:04 Uhr

Mein 13jähriger sieht nicht wirklich viel fern. Im Moment nehme ich ihm immer Die Simpsons auf und wir sehen dann gemeinsam eine Folge nach dem Abendessen, gegen 19.30 Uhr. Bei Werbung wird vorgespult.
Ansonsten sehen wir Freitags abends manchmal gemeinsam fern, entweder einen Film (auf DVD) oder eine Reportage, wenn was interessantes läuft (wir haben z.B. zusammen "Verrückt nach Meer" und "Kesslers Expedition" gesehen, so etwas gefällt ihm sehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von roxithro am 15.12.2014, 15:37 Uhr

Mein Sohn ( 12) schaut unter der Woche wenn, dann meist pur+ und logo, das ein oder andere Mal auch gerne mal die tagesschau mit uns. Danach ist dann Feierabend und er liest sich im Bett noch müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Galileo

Antwort von lejaki am 15.12.2014, 18:32 Uhr

Hier wird abends sehr selten Fernsehen geguckt unter der Woche (auch tagsüber nicht oft). Meist eher am Wochenende

Aber beide Mädchen (9 und 11) gucken sehr gerne Galileo und wenn wir oder sie dran denken, machen wir das gerne an, auch unter der Woche (kommt auf Pro 7 von 19:00-20:15)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuzzle guzzle (?) und Kika ab 19:30, reicht auch

Antwort von Patti1977 am 15.12.2014, 18:49 Uhr

Momentan ist wenig Zeit, nach Hausaufgaben schaut er beim Opa Kochsendung, hat auch was positives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kika, Super RTL und so ist hier vorbei, sind 10 und 11 und schauen normale filme und

Antwort von Patti1977 am 15.12.2014, 18:50 Uhr

22:15 in der Woche? Meiner ist 20 Uhr freiwillig verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti1977

Antwort von LaLeMe am 15.12.2014, 18:54 Uhr

jepp in der woche gehen sie um 22.15 und mittwochs und donnerstags sogar gegen 23.30/24 uhr und wochenende wie sie lust und laune haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goar nix!

Antwort von und am 15.12.2014, 23:47 Uhr

Hier wird nicht gezappt. So viel Zeit haben wir nicht zum Verplempern. Echt nicht. Im Fernsehen läuft doch eh nur Bullshit.
Wir schauen gezielt und genau das an, was wir anschauen wollen - per DVD, Medienserver oder Streamingdienst.
Oder wir gehen gleich ins Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von Jayjay am 16.12.2014, 8:29 Uhr

Meine 14-Jährige schaut zurzeit sehr wenig fern, allenfalls "Mord mit Aussicht" (was mich ein wenig überrascht, dass sie so was guckt, aber einige ihrer Freundinnen schauen das wohl auch), und das ist eh bald wieder vorbei. Ansonsten sind eher Beiträge bei YouTube oder in der Mediathek gefragt.
Zeitfenster? Hm, unter der Woche ist zw. 21 und 21.30 Uhr Schluss - zumindest am Fernseher, weil ICH das so möchte. Ob sie dann noch mit ihrem Handy was schaut - egal. Und um 22.15 Uhr gibt es kein WLAN mehr...

Vor ein paar Jahren zappte sie auch regelmäßig zw. KiKa und SRTL hin und her. Hannah Montana, Zack and Cody etc. kannte sie auswendig, musste aber geguckt werden :-( (Hat aber nicht geschadet...) Das heißt, das Zeitfenster war 19 bis 20 Uhr. Später war es dann H20 auf KiKa, das ging bis 21 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gezappt wird hier nicht

Antwort von sojamama am 16.12.2014, 9:36 Uhr

Entweder was "gescheit" gesehen oder ausgeschalten.

Sender laufen hier meistens nur KiKa am Abend für den Kleinen (6), der schaut noch "Yakari", danach kommt ja meist noch "pur +".
Die Große (11) schaut ab und an am Nachmittag, einfach mal zum "Runterkommen", auch KiKa, da kommen z.B. die Pfefferkörner oder ähnliches, was ganz schön ist.

Ansonsten läuft hier tagsüber mal "Disney Junior" oder mal "Nat. geo. wild" oder solche Dokusender.

Ab 20 Uhr ist Elternzeit, da schaut kein Kind mehr, höchstens "Mord mit Aussicht", das darf die Große mal mit ansehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nix

Antwort von mama von joshua am tab am 16.12.2014, 10:22 Uhr

Frueher wurde hin und wieder Galileo oder Wissen mach Ah geschaut. Mittlerweile verbringen meine Kinder die Zeit die sie haben (fast 10 und 8) lieber mit anderen Dingen. Gesellschaftspiele, Buch lesen, miteinander spielen.

Fernsehserien wie sie zur Zeit auf Kika, Nick etc laufen sind Zeitfresser. Die Zeit kann man besser nutzen finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nix

Antwort von Maxikid am 16.12.2014, 10:31 Uhr

Imer am Freitag zum Runterkommen. Die Pfefferkörner und Krimi.de. Da gucke ich auch gerne mal mit. Die Kinder mögen es besonders, weil vieles bei uns im Stadtteil gedreht wird/wurde. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nichts

Antwort von 32+4 am 16.12.2014, 11:02 Uhr

Hausaufgaben...spielen...essen....
Gar keine zeit fuer tv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von RR am 16.12.2014, 12:09 Uhr

Hallo
wir haben seit Sommer bedingt durch einen Blitzschlag kein KabelTV mehr. Von daher fallen die genannten Sender aus, wir haben nur noch WDR3, SWR 3, Hessen 3 u. Bayern 3,....

Von daher ist das Fernsehprogramm an sich für Jugendliche eher uninteressant, da werden dann eher Gesellschaftsspiele gemacht o. mal eine DVD (selbst aufgenommen, z. B. Michel, Pippi, Pumuckl etc.) geschaut. Oder gelesen.....

Vor 20 h läuft bei uns eh kein Fernseher, das war schon vorher aber so.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganztagsschule?

Antwort von Sodapop am 17.12.2014, 10:58 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Antwort von Birke am 18.12.2014, 18:54 Uhr

Garfield und gumballs am Nachmittag (nehme ich auf). Abends Wissen macht Ah, Simpsons, Monk. Filme werden auch gern gesehen; Transformers, Nachts im Museum, Asterix etc. Er könnte stundenlang schauen...wie mein Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie kann man sich gegen zu viel Fernsehen in der Schuhle wehren?

So, es sind noch 2 Tage Schule und die Schüler schauen schon seit 2Wochen nur noch Filme.Teilweise 3 am Tag. Andererseite wir den Eltern gebetsmühlenartig darauf hingewiesen den medienkonsum zu kontrollieren. Ich bin schön langsam echt sauer, wie gut könnte die Zeit noch ...

von rega 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen ab 20:15

Hallo, Wie macht ihr das? Also eins mal vorweg, ich schaue nicht viel bis gar nicht fern. Habe auch keine serien die ich mir regelmäßig anschaue, aber ab und zu würd ich schon gerne mal einen 20:15 film schauen. Den aber bitteschön ohne störung von anfang an. So, jetzt ...

von andrea_m 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Eigentlich sagt die Eingangsfrage ja schon fast alles. Welche TV-Programme schauen Eure Kinder am meisten? Hintergrund der Frage ist, dass meine Tochter mir erzählte, dass ihre meisten Freundinnen "Super RTL" gucken. Sie selber guckt eigentlich meist KIKA und findet die ...

von tochtersmama 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

heimliches Fernsehen

Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn eure Junioren in eurer Abwesenheit die Zeit nutzen, um fernzusehen? Zur Situation bei uns: es gibt nur einen Fernseher im Wohnzimmer und grundsätzlich guckt unser großer Sohn abends Pur+/Wissen mach Ah und Logo. Am früheren Nachmittag ...

von Henriette 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.