10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tochtersmama am 02.03.2012, 10:00 Uhr

Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Eigentlich sagt die Eingangsfrage ja schon fast alles.
Welche TV-Programme schauen Eure Kinder am meisten?

Hintergrund der Frage ist, dass meine Tochter mir erzählte, dass ihre meisten Freundinnen "Super RTL" gucken.
Sie selber guckt eigentlich meist KIKA und findet die Sendungen auf SUPER RTL total doof.
Sie darf es natürlich gucken, aber wie gesagt, sie kann mit den Serien wie Hannah Montana usw. nichts anfangen!
Private Sender guckt sie eigentlich meist nur, wenn da schöne Filme laufen oder auf Vox guckt sie im Moment regelmäßig Menschen, Tiere und Doktoren!

 
33 Antworten:

DMAX, N24, NTV

Antwort von Gaby J. am 02.03.2012, 10:03 Uhr

die beiden "großen" (9+11 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von bea+Michelle am 02.03.2012, 10:06 Uhr

meine guckt tatsächlich öfter super rtl, die böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von Pinky2 am 02.03.2012, 10:09 Uhr

Hallo,

da ich ja einen 12jährigen habe, hat er meistens das Programm bestimmt und er kann nunmal mit Kika so gar nichts anfangen. Mittlerweile hat er seinen eigenen Fernseher und er schaut am liebsten Two and a half Man und Berlin Mitte. Meine Kleinen (10 und 8) schauen nur Super RTL und zwar am liebsten Zack und Cody und Meine Schwester Charlie, oder halt auch iCharly oder sie lieben Phineus und Pherb, die ich allerdings wie die Pest hasse "Mum, Mum Phineus und Pherb haben gerade............ gemacht". Da seh ich rot und schalt aus.

Ich versuche noch zu beeinflussen aber das klappt nicht. Galileo wird allerdings auch noch gerne geschaut.

Ich seh es an meinen Nachbarn. Ein Kind ist besser zu beeinflussn als wenn man mehrere hat. Die hören natürlich was in der Schule geschaut wird und wollen das auch sehen. Ich bin zwar nicht begeistert aber was solls. Ist eh nur im Winter so schlimm mit dem TV. Jetzt gehts schon wieder viel raus und im Sommer spielen die Kinder eh bis 19.00 draussen und dann schadet ne Stunde Fernsehen Abends nicht.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von tochtersmama am 02.03.2012, 10:20 Uhr

@bea+michelle, ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder das gucken.
Meine kann damit nur nichts damit anfangen und sie scheint in ihrem Freundeskreis damit alleine auf weiter Flur zu stehen und mich interessierte einfach nur, wie es bei Euren Kids so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von Verona am 02.03.2012, 10:24 Uhr

Meine Tochter schaut auch gerne Super RTL "Meine Schwester Charly, Zack und Cody" ja gut wenn sie mag. ´Sie darf abends nach dem Abendessen eine Serien schauen und das klappt dann ganz gut.

Wenn ich sie lassen würde, würde sie auch gerne Two and a half men schauen. Darf sie aber nicht finde das ist keine Kindersendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von tochtersmama am 02.03.2012, 10:33 Uhr

Nocheinmal an alle! Bitte versteht mich nicht falsch, mein Kind darf das auch gucken und ich finde auch an den Serien nichts schlimmes, aber sie mag es einfach nicht. Wir schauen selber auch RTL usw...!
Mich wunderte eben nur (wie schon erwähnt), dass sie so ziemlich die Einzige ist, die mit diesen Serien nichts anfangen kann. Sie schaut lieber die Pfefferkörner (alleine schon weil in HH spielt, wo ihre geliebte Cousine wohnt)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von safie am 02.03.2012, 10:34 Uhr

Meine schauen z. B. auf Super RTL am WE morgens Caillou oder wenn dort Sa. abends ein Disney Film läuft. Sie bevorzugen aber auch oft eine DVD, anstatt sich den Sch.. anzusehen, der ja auch teilweise auf KiKa läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Safie, Dein Kind schaut noch Caillou???

Antwort von Gaby J. am 02.03.2012, 11:02 Uhr

Das fanden meine schon mit 5 total bescheuert (ich auch) und mit 11 würde er mich glaub ich einweisen lassen wenn ich wollte das er Caillou schaut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von Emmi67 am 02.03.2012, 11:10 Uhr

Meine Jungs sehen am liebsten Big Bang Theory, Scrubs, Malcolm mittendrin, Programm vermutlich Pro7. Aber der 12-jährige sieht auch gern Wissenschaftsdokus, Galileo usw...auf welchem Programm, weiß ich aber nicht. Auf Super RTL gefällt ihnen, glaube ich, seltener was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von Samsine am 02.03.2012, 11:15 Uhr

Bei unseren stehen - dank Papa's Sky-Karte - derzeit diese ganzen Discovery- und Geo-Sender hoch im Kurs. Wir sind jetzt bestens über Vulkane, Tornados etc. informiert.
Gern genommen wir auch sonst alles, was mit Wissenschaft + Technik zu tun hat; allerdings senderunabhängig (z.B. Galileo, Wissen macht Ah! etc.).
Allerdings darf es dann auch mal ein Film auf Super RTL sein.
Diese elenden Cartoon-Serien finde ich selbst gruselig, kriege aber auch keinen Zustand, wenn die Kids sich das mal reinziehen. Solange es nicht überhand nimmt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von chartinael am 02.03.2012, 11:33 Uhr

Hm,

also eigentlich gar nichts weiter ... gerne Dokus über Natur, Umwelt und Wissenschaft, wenn wir gemeinsam gucken. Dann natürlich auch gelegentlich abends Familienfilme, aber eigentlich die lieber auf DVD weil die Werbepausen echt nerven.

Tagsüber ist der Fernseher aus. Da ich tagsüber zu hause bin, wenn sie von der Schule kommt, weiß ich auch, daß nichts geschaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, unsere kann damit auch nichts anfangen

Antwort von chartinael am 02.03.2012, 11:36 Uhr

... bei ihr in der klasse, zumindest ihre freundinnen aber eher auch nicht. ZUmindest hab ich noch keine über fernsehen reden hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von AndreaL am 02.03.2012, 12:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn (12) guckt häufig Galileo, jedoch nicht jeden Tag. Am Wochenende dann gerne mal iCharly.

So, und das war's dann auch... Gut, wenn wir gelegentlich mal rumzappen (meist am Wochenende mit Papa auf dem Sofa) bleibt er gerne bei Dokus auf NDR, NTV etc. hängen (sei es Brückenbau oder die besondere Flora und Fauna auf irgendeiner Mini-Oststeeinsel).

Am Freitag oder Samstag - sofern das Programm mal was hergibt - gucken wir dann Filme zusammen, die seinem Alter entsprechen.

VG

Andres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von schubbi84 am 02.03.2012, 12:16 Uhr

Meine Jungs schauen Nickelodeon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von Anja1078 am 02.03.2012, 12:18 Uhr

meine beiden (10 und 8) gucken Nickelodeon oder Super RTL, je nachdem wo "Ihre Serie" gerade läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von sommersone am 02.03.2012, 12:28 Uhr

Kika schauen meine nur ab 20 uhr manchmal ansonsten auch nick oder Zack und Cody .Oder serien auf Youtube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von kanja am 02.03.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

meine 11jährige schaut derzeit begeistert die Mal-Sendungen von Bob Ross, wenn wir alle mal dran denken, weil das immer zu komischen Zeiten läuft.

Beide Kinder (8+11) schauen ab und zu gerne Galileo, ansonsten logo.

Mein 8jähriger schaut gelegentlich in den Ferien oder am Wochenende, wenn er vor uns wach ist, die Kinderserien auf SuperRTL, da kommt dann aber eher "Thomas, die Lokomotive", die Oktonauten und so harmloses Zeug.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht...

Antwort von bobfahrer am 02.03.2012, 13:37 Uhr

...unter der Woche, am WE schaut er gerne nen Film (Asterix / Star Wars usw) an oder diese Raab Events.

Super RTL Kinderverblödungs TV hab ich abgeschafft bevor es richtig los ging damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von Alexa1978 am 02.03.2012, 13:38 Uhr

Mein Sohn ist jetzt bald 12 und schaut am liebsten Dokumentationen, aber keine speziellen Sender.

Mir gefällt "Merlin" auf Super RTL und das nehmen wir regelmäßig auf
Meist schaut er aber das mit, was bei uns zu Hause eben gerade läuft ... das kann auch "Dallas" oder "Unsere kleine Farm" sein *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von Tathogo am 02.03.2012, 13:47 Uhr

´Bei uns gabs früher nur Kika und DVDs ...heute sind die Kinder 14 und 12 und schauen so wie wir eher wenig,wenn dann keinen bestimmten Sender sondern eher dann nach Sendungen -sehr gern Reportagen/Dokus-RTL und Konsorten läuft hier so gut wie gar nicht-es sei denn da kommt mal ne gute Sendung
Filme schauen wir auch,das ist dann halt Senderabhängig-bevorzugt die wo nicjht ständig von Werbung unterbrochen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safie, Dein Kind schaut noch Caillou???

Antwort von Tathogo am 02.03.2012, 13:48 Uhr

Ja und?
Meine Güte-NTV würde ICH meine Kinder erst recht nicht gucken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Tathogo am 02.03.2012, 13:49 Uhr

"Pflichtprogramm" ist für alle um 20 Uhr Tagesschau;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Antwort von MartaHH am 02.03.2012, 15:52 Uhr

häufig noch Kika, allerdings die späteren Serien (sind ja in der Regel auch für Mädchen in erster Linie, scheint mir).

Neuerdings möchte sie gern mal in Galileo reinschauen, aber das finde ich derart schräg und pseudowissenschaftlich... möchte ich nicht gern, dass sie das weitersieht.

SuperRTL haben wir kurzerhand aus der TV-Empfangsliste des Festplattenreceivers gestrichen. RTL wird nur ausnahmsweise gesehen. Solange ich noch Einfluss habe, gebe ich auch die Richtlinien vor. Noch ist ihr Gehirn sozusagen in der Ausbildungsphase, da müssen manche Sachen sich nicht wirklich einprägen. Dieter Bohlen, Heidi Klum und Stefan Raab müssen auch nicht sein - sowas bekommt Kindern offenbar nicht gut, wenn man sich mal so auf den Schulhöfen umsieht.

Wir sehen zu, dass wir bei Bedarf immer mal einen für alle annehmbaren Film über iTunes/AppStore "leihen", das ist billiger als DVDs zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komische Kinder - das machen die aber nicht freiwillig, oder ?

Antwort von eva+kids am 02.03.2012, 16:21 Uhr

sef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine stehen zu Jetix, Disney Junior und Viva. ot

Antwort von eva+kids am 02.03.2012, 16:23 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch ;) Da kommen immer nette Dokus. Die Nachrichten gucken sie nicht.

Antwort von Gaby J. am 02.03.2012, 20:40 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich Caillou macht mich aggressiv und warum kein NTV?

Antwort von Gaby J. am 02.03.2012, 20:43 Uhr

Hast Du diesen Sender schon mal gesehen? Da kommen interessante Dokumentationen was ist da so schlimm. Immer noch besser als diese Amiserien (wobei die auch ab und zu geschaut werden, so ist das ja nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso noch was :) Ich kann mir eben beim besten Willen nicht vorstellen das ein

Antwort von Gaby J. am 02.03.2012, 20:44 Uhr

11-13 jähriges Kind freiwillig und gerne Caillou schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safie, Dein Kind schaut noch Caillou???

Antwort von safie am 02.03.2012, 20:55 Uhr

Ja, zwangsweise, denn morgens dürfen die Kleinen aussuchen. Die Große schaut super gerne mit mir zusammen K11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich schon anders an :) Ich dachte echt er will das sehen.

Antwort von Gaby J. am 02.03.2012, 21:25 Uhr

Meine großen müssen auch ab und zu Sachen mitgucken die sie nicht interessieren, aber über Caillou sind wir GsD hinaus. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ;) Da kommen immer nette Dokus. Die Nachrichten gucken sie nicht.

Antwort von anbin39 am 03.03.2012, 10:30 Uhr

Wenn du mit nette Dokus diese krawalligen Pseudodokus meinst hast du recht. Gute Dokus gibt es auf anderen Programmen. Mein Kind schaut gerne TerraX auf Zdf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ist der Raab

Antwort von Tinai am 03.03.2012, 12:06 Uhr

nicht auch Totalverblödung? Ist das nicht der mit Hundert Kilometer Zähne, der immer lacht und Witze unter der Gürtellinie macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich schon anders an :) Ich dachte echt er will das sehen.

Antwort von safie am 03.03.2012, 15:56 Uhr

Nee. leider noch nicht. Die Jüngste ist 3 Jahre alt und liebt ihn. Wir haben uns jetzt aber darauf geeinigt, daß sie Caillou im Schlafzimmer schaut und die Große unten im Wohnzimmer ihr Ding schauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

heimliches Fernsehen

Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn eure Junioren in eurer Abwesenheit die Zeit nutzen, um fernzusehen? Zur Situation bei uns: es gibt nur einen Fernseher im Wohnzimmer und grundsätzlich guckt unser großer Sohn abends Pur+/Wissen mach Ah und Logo. Am früheren Nachmittag ...

von Henriette 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.