10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anja Flo  am 14.05.2017, 14:25 Uhr

Bravo lesen mit 10

Hallo ich habe heute im zimmer meiner Tochter die bravo gesehen. Sie hat sich die Zeitschrift wohl von ihrem Taschengeld gekauft. Ich weiß ja das dass jetzt so langsam anfängt mit dem Teenager alter. Normalerweise liest sie die "Hey" und das ist auch völlig okay für mich. Ich bin der Meinung das sie für die bravo mit 10 Jahren noch zu jung ist. Grad wegen der Seite " liebe und Sex". Aufklärung ist natürlich wichtig und das kommt ja jetzt auch in der Schule. Dennoch bin ich der Meinung das mein 10 jähriges Kind noch nicht alles über das Thema Sex und und und wissen muss. Bin ich da zu spiessig oder seid ihr auch der Meinung das sie noch zu jung für die bravo ist. Ab wann dürfen eure Kinder die Zeitung lesen? Danke schon mal für eure Ratschläge

 
33 Antworten:

Ich hätte damit kein Problem....

Antwort von Caot am 14.05.2017, 15:15 Uhr

.....das ist doch Babykram, finden meine Kinder. Die lesen die nicht, sind schon zu alt - finden Sie.

Postum, mich würde das nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von Vreni1982 am 14.05.2017, 15:21 Uhr

Was steht denn in der Bravo, was Kinder mit 10 Jahren noch nicht wissen sollen/dürfen?
Mir wäre die Bravo lieber, als das eigenmächtige (ungefilterte) Stöbern im Inet, dem auch schon 10jährige (leider) nachgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von dhana am 14.05.2017, 15:27 Uhr

Hallo,

ich würde es hier auch nicht verbieten - glaub mir mit 14J werden noch ganz andere Dinge nachgeforscht :-D

Gerade beim Lesen wird nur Gelesen was man auch versteht und gerade intressant findet. Sollte sie wirklich das Thema Aufklärung mit 10J intressant finden, dann ist doch gut wenn keine Fake-News vom Freundeskreis kommen. Verhindern kann man eh nicht das es ein Thema wird. Ansonsten würde ich da dann wirklich auch von mir aus das Thema ansprechen, drüberreden und meinem Kind vermitteln, das es mich da immer alles Fragen kann und ich nicht rumeiere sondern Antworten habe.

Ausserdem ist der Aufklärungsbereich in der Bravo ja wirklich nicht der Wesentliche. Denke mal der Grund zum kaufen wird da kaum bei der einen Seite gelegen sein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von alba75 am 14.05.2017, 16:11 Uhr

Ach ja, die Bravo Zeit...
Meine Söhne interessieren sich nicht dafür. Aber ich weiß noch gut, dass ich so mit 9 oder 10 Jahren damit anfing. Vorher lasen manche in meiner Klasse sie schon. Wir interessierten uns vor allem für die Stars der Neuen Deutschen Welle (mein Liebling war Nena) und diese gerade in Mode kommende Gruppe a-ha (Seufz, Morten....).

Über die haben wir uns unterhalten. Nenas Auftritt in der Hitparade. Die anderen Themen fanden wir gar nicht so spannend.

Vielleicht interessieren sie diese Sex-Seiten ja gar nicht so sonderlich und sie interessiert sich auch für die im Moment aktuellen Stars? Bei uns zuhause wurde gar kein Thema drum gemacht, so war der Reiz des Verbotenen schon mal weg. Du kannst sie ja mal fragen, was sie an der Zeitung interessant findet.
Und ihr das Gefühl geben, dass sie jederzeit fragen kann, wenn ihr etwas komisch vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von stella_die_erste am 14.05.2017, 16:49 Uhr

Sehe ich genauso, die Inhalte sind nicht altersangemessen.
Ebenso bei "Mädchen" und wie der ganze Schund heisst, dem immer billige Nagellacke und sowas beiligen.
Auch für "aufgeklärte" 10jährige Kinder ist das nichts. Die wissen trotzdem nicht, wovon die Rede ist und meiner Ansicht nach richtet das mehr Schaden an, als es nützt.
Wenn Kinder mit 10, 11 oder 12 schon so abgebrüht sind, dass sie sich mit all dem auskennen, finde ich das eher befremdlich bis gruselig, ehrlich gesagt.

Mein Kind hatte in dem Alter überhaupt kein Interesse an solchen Themen, auch nicht an dem anderen Quatsch, der in solchen Heftchen steht. Ist heute noch so, hier wird die Tageszeitung gelesen oder halt nach speziellen Themen im Netz geschaut.

Ab und an blättere ich sowas wie BRAVO im Supermarkt mal durch und leg es meistens angewidert zurück. Totale Teenie-Verblödung, für mich unfassbar.
Vor allem diese Fotoromane sind ja absolut zum Fremdschämen :-/
Früher war das nicht so schlimm, als ich jung war, ging es da hauptsächlich um Stars und Musik..

Ist das eine Ausnahme gewesen oder will Dein Kind gezielt sowas?

Leider gibt der Zeitschriftenmarkt nichts Vernünftiges für das Alter her (ohne Sex und "wie blase ich meinem Freund einen?"... traurig, ja.
Wie sieht es mit "Sachzeitschriften" aus? Gibt es da nichts, was sie interessiert?

Also, spießig bist du ganz sicher nicht!
Ich nenne sowas eher "verantwortungsvoll".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr Gott nochmal..........es ist doch nur die Bravo

Antwort von Charlie+Lola am 14.05.2017, 17:05 Uhr

Meine Mutter hat auch so einen Aufstand damals drum gemacht.
Ich habe mir meine 1. Bravo heimlich gekauft, da war ich in der 5. Klasse.
Meine Mutter hat sie gefunden und hat die Sex Seiten zugeklebt.

Was glaubt ihr denn eigentlich was Kinder in dem Alter so sehen in Zeiten von Handy und Co...?

Also meine Tochter interessiert sich keinesfalls für die Bravo, aber ich würde ihr die auch im Leben nicht verbieten. Warum auch?

Denn ich glaube da liegt das Geheimnis.
Wenn man offen mit den Sachen umgeht und über alles offen und ehrlich spricht gibt es keinen Grund sowas zu kaufen.

Außer vielleicht wegen des Starschnitts, gibt es den eigentlich noch?
Das war mein Anreiz damals.........

Und die Fotoromane gab es damals auch schon und natürlich hat man sich auch die Bravo in der Pause angeschaut.
So wie heute vermutlich Youtube Videos am Handy.............

Macht mein Kind auch nicht als Standardbeschäftigung, aber ich habe kein Problem damit.

Letztendlich kommt es darauf an was wir den Kindern vorleben und wie wir mit solchen Sachen umgehen.
Wenn meine Mutter zu verklemmt ist um mit ihrem Teenie übers blasen zu reden und auch darüber aufzuklären das auch schon 13 Jährige Jungs Mädchen dazu auffordern können, dann holt man sich eine Zeitung die das tut.

Meine Frauenärztin hat mir als ich damals schwanger war, das war 2004 gesagt das ihre jüngste "Frau" die sexuell aktive ist, 11 Jahre alt ist.
Und wenn ich den letzten Artikel zu 1. Dates bei Teens noch richtig im Kopf habe, ist es heute zum Teil wirklich so das der Trend dahin geht ein Mädchen beim ersten Mal rumzukriegen.
Das sind Sachen über die ein Kind aufgeklärt sein sollte, auch wenn es mit unschuldigen 12 mit einem Jungen ein Eis ist.
Das muß man nicht immer erwähnen, aber sie sollte sich ihres Körpers und ihres Willen absolut sicher sein.

Also scheint der Bedarf da ja schon zu sein.

Nicht wünschenswert, aber durchaus schon die Zielgruppe.
Wenn meine mit 10 die Bravo hätte haben wollen, hätte ich sie vermutlich mit ihr zusammen geschaut.
Wir zogen aufgklärung mit anderen Büchern und Methoden vor

Jetzt ist sie fast 13 und ich traue ihr durchaus zu die Beiträge alleine zu verkraften.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von Mariechen2015 am 14.05.2017, 17:17 Uhr

Ich sehe es genauso Anja Flo.
Ein 10 Jähriges Kind ist vermutlich aufgeklärt aber auch meiner Tochter dürfte es nicht lesen. Was soll denn das?
Und dieses Argument,im Zeitalter des I-net usw kommen Sie noch an ganz ande Dinge ran,total doof.
Erstens hat meine 10 jährige Tochter natürlich kein Handy oder anderen Interentzugang und wenn dann unter Aufsicht und mit Sicherheit keine Sex seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von Kasi2006 am 14.05.2017, 18:34 Uhr

Meine Tochter wollte die auch gern haben. Wir haben sie dann aber auf Popcorn umgelenkt und auch ein Abo für ein halbes Jahr abgeschlossen. Somit ist die Bravo hier nicht mehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, du meine Güte!

Antwort von Tai am 14.05.2017, 18:45 Uhr

Sicher ist die Bravo kein hochwertiges Blättchen.
Aber wie willst du deiner Tochter das Lesen verbieten? Sie scheint sie doch eh schon heimlich gekauft zu haben.

In dem Alter interessieren doch die Poster und die Geschichten der Stars.
Wahrscheinlich liest deine Tochter die Artikel und Bildergeschichten über Sex gar nicht, weil sie ihr egal sind.

Ein Verbot würde das Blättchen doch erst recht reizvoll machen.
Im Zweifelsfall liest sie es dann eben bei einer Freundin.

Bleib gelassen, meist ist die Bravo schnell wieder passé.

Meine Töchter haben auch immer mal wieder eine Bravo gehabt. Keine Ahnung, wie alt sie da waren.
Jedenfalls haben sie es unbeschadet überstanden. Weder frühe Sexualkontakte noch Promiskuität waren die Folge.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von ak am 14.05.2017, 18:52 Uhr

Mein Sohn liest die auch nicht....

Wir hingegen haben auch immer Bravo und Mädchen gelesen.
Meine Mutter hat da nie etwas gesagt. ( Mit 12 Jahren habe ich mir regelmäßig gekauft, oder selbst meine Mutter oder meine Brüder ( die schon verdienten ) haben die mir ab und an mal gekauft )

Es ging gar nicht so sehr um die gewissen Seiten...klar wurden die mitgelesen... aber da ist überhaupt nichts Schlimmes dabei gewesen.

Ich kann mich mal eine Geschichte erinnern... da war ein Mädchen von einem Kirmesjungen geschwängert worden... und sie stand hinterher ganz alleine da....
Die Eltern wollten alles vertuschen, und wollten ihr Enkelkind als ihres ausgeben.
Ende vom Lied : Kind war dunkelhäutig...

Man kann also auch von solchen Geschichten lernen, dass man nie und nimmer möchte, dass einem so etwas im Leben passiert. Kann also auch etwas Positives sein...

Lass sie lesen... da ist nichts Schlimmes bei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesen nicht vorwiegend nur Mädchen Bravo etc.?

Antwort von Tai am 14.05.2017, 19:26 Uhr

Mein Sohn hat sich nie für Bravo, Popcorn etc. interessiert.
Selbst als die Zeitschriften von seinen Schwestern herum lagen, hat er keinen Blick hinein geworfen.

Ich denke, diese Art Blättchen sind eher für Mädchen reizvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von mama von joshua am tab am 14.05.2017, 20:21 Uhr

Meine 10-jährige hat sich auch schon die Bravo oder die Mädchen gekauft und ich weiss ganz sicher, dass sie die von dir genannten "bedenklichen" Seiten absolut uninteressant findet.

Mit 10 hatte meine Tochter in der 5.Klasse schon Aufklärungstage durch Pro Familia- was sie da an Material teilweise heimgebracht hat, da kann die Bravo abstinken.
Bei meinem Sohn mit 11 in der 7.Klasse als die zweitwn Aufklärungstage waren, nicht viel besser. Da sollten die Kids unter der Aufsicht der Pro Familiaberaterin sogar Kondom überziehen an ner Banane üben.

Die Liebe&Sexseiten der Bravo sind nur ein minimaler Teil. Ich hatte die früher gekauft, weil ich alles was meine Lieblingsband betraf gesammelt hatte. Die Charts fand ich interessant und die Songkarten mit Übersetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von Iny am 14.05.2017, 20:51 Uhr

Es gibt sicher sinnvolleres, das ein Kind lesen kann.
Ich habe meine erste Bravo mit elf gelesen, wie viele andere auch. Und ich bin nicht verdorben worden durch sexseiten (die immerhin offen und harmlos mit Sex umgehen) oder doofe fotoromane.

Iny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von clarence am 15.05.2017, 8:43 Uhr

Verbietet ihr eurem Mädchen dann auch im Internet zu surfen?
Da gibt es weit "schlimmere" Dinge zu sehen...

Nicht dass du glaubst ich finde die "Bravo" super - im Gegenteil, ich finde es ein totales "Schundblatt", aber verbieten bringt gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von Maxikid am 15.05.2017, 8:45 Uhr

Bei uns liegt die Bravo ganz normal in der Schulbibliothek aus und ist alle 2 Wochen heißbegehrt, gerade bei den 5. und 6. Klassen....spätestens da, hätte man ja gar keinen Einfluss mehr. Es gibt aber in der Bibliothek auch richtige Bücher über Sex und co. und die sind nicht erst für die Oberstufenschüler frei zu gänglich...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von AKAM am 15.05.2017, 9:23 Uhr

Hallo,

ich kann zwar verstehen, dass du das nicht so toll findest (wobei ich seit meiner eigenen Jugend nicht mehr in die Bravo reingeguckt habe und nicht weiß, wie die inzwischen aussieht - werde ich beim nächsten Einkauf aber mal nachholen), weil dir die Themen evtl. nicht passen.

Aber: Verbieten kannst du es eh nicht. Wenn sie die Zeitschrift nicht zu Hause liest, dann eben woanders. Du kannst natürlich mit ihr sprechen, dass du die Zeitschrift nicht altersentsprechend findest, aber ich weiß nicht, ob das was bringt.

ich würde auch eher das Gespräch suchen, ganz ungezwungen sagen, dass du gesehen hast, dass sie sich eine andere Zeitschrift gekauft hat, fragen, was ihr daran besser gefällt als an der bisherigen etc. Einfach im Gespräch bleiben, damit sie, wenn sie Fragen hat, auch zu dir kommt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von lilly1211 am 15.05.2017, 9:26 Uhr

Haha, von dieser schädlichen Lektüre sind schon ganze Generationen verdorben worden - ich denke du wirst deine Tochter nicht mehr vor der Hölle retten können, auch wenn du es jetzt verbietest.

Meine wird 10, ich würde haargenau gar nichts machen. Ist doch egal ob sie es selbst kauft oder bei einer Freundin liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von kati1976 am 15.05.2017, 9:49 Uhr

Man kann es auch übertreiben. Einfach lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von kati1976 am 15.05.2017, 9:55 Uhr

Das Thema Sex kommt noch in der Schule. Ja klar aber als Eltern sollte man sein Kind aufklären und das nicht der Schule überlassen.

Ich erinnere mich zurück, Kind 1 da war in Klasse 4 Elternabend die Lehrerin informierte uns das demnächst Sexualkunde auf dem Plan steht. Einige Eltern sind knallrot angelaufen bei dem Thema und wollten nicht das ihre Kinder informiert werden.

Meine Töchter haben in diesem Alter auch in der Bravo gelesen. Es hat ihnen nicht geschadet. Es gibt schlimmeres. Lieber die Bravo als alles im Internet finden.

Ach ja trotz allem finde ich die Bravo Müll.

Aber es haben so viele Generationen schon die Bravo gelesen und ich denke die meisten sind gut geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von kravallie am 15.05.2017, 10:08 Uhr

meine kleine tochter wird 13 und hat/hatte kein Interesse, das große Kind wird 22 und ich kann mich auch nicht erinnern, dass die bravo jemals Thema war.

ich hätte es erlaubt, denn mir war es strikt verboten, so verboten, dass ich in der 6.klasse jeden donnerstag meine Freundin angerufen habe, die mir dann die einschlägigen seiten vorgelesen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von lilly1211 am 15.05.2017, 10:16 Uhr

...war schon damals nix zu retten bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von lisi3 am 15.05.2017, 10:32 Uhr

Lach, da hätte ich bestimmt mit hoch roten Ohren am Telefon gesessen und es wäre meinen Eltern bestimmt nicht aufgefallen :).
Wenn meine Tochter mit 10 Jahren die Bravo lesen will, soll sie es eben machen. Ich hätte die Bravo damals ja sooo gerne gelesen, durfte aber nicht. Dafür habe ich, sobald ich lesen konnte den Stern (laut meiner Oma, das Sündenblatt, weil damals recht unbekleidete Damen darin waren, die mich allerdings nicht interessierten ;))) gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Du noch jung warst...

Antwort von shinead am 15.05.2017, 12:50 Uhr

... wann war das genau?

>>Früher war das nicht so schlimm, als ich jung war, ging es da hauptsächlich um Stars und Musik..

Ne, nicht wirklich. Ich hatte ein Bravo Abo zum Geburtstag bekommen. Mit 10 oder 11. Auch da gab es schon die berühmten Dr. Sommer Seite, Fotoromane (als Serie aufgebaut) und Bilder von (halb-)nackten Menschen.
Ich rede von 1984-1986. Da war ich "jung".
Klar finde ich die Fotoromane heute auch total bescheuert, aber damals habe ich sie geliebt! Damals war es auch schon Teenie-Verblödung. Na und? In der Pubertät braucht man das wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von shinead am 15.05.2017, 12:51 Uhr

Ja, Du bist zu spießig.

Wir reden hier schließlich nicht von der Playgirl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von pauline-maus am 15.05.2017, 12:55 Uhr

ich bringe die bravo meiner 10 jährigen sogar immer mit, wenn ich einkaufen gehe.ich selber lese auch die bunte, gala und ja sogar mal intouch( ganz schlimm an den haaren herbeigezogenes zeug).die kaufe ich selber zwar nicht aber durch den lesezirkel auf arbeit, sind die immer griffbereit.
aber man höre und staune , wir lesen auch bücher mit sinnvoller literatur.
genauso sehen wir im fernsehen auch mal geistlose serien und essen ungesundes zeugs.
das ist nicht schädlich und gehört zum leben dazu punkt

ach , die bravo hat glaube ich 68 seiten und genau auf 2 en davon steht das ganze " teufelszeug"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von pauline-maus am 15.05.2017, 12:59 Uhr

ich bin in der ehemaligen ddr groß aufgewachsen, da gab es die bravo nicht. meine eltern haben mir damals aber eine im ungarn urlaub gekauft..ich glaube für damals 15,00 markt oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt gerade ein...

Antwort von ak am 15.05.2017, 13:09 Uhr

meine Brüder haben damals Zeitschriften ausgetragen....

Da waren noch ganz andere Kaliber dabei... und trotzdem bin ich ein braves Mädchen geblieben

Bravo hingegen ist echt harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde hier mit ca 9 gelesen und ist mit 12 und 14 out

Antwort von LaLeMe am 15.05.2017, 14:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von Carmar am 16.05.2017, 7:52 Uhr

Ich habe jetzt mal gezielt in mehreren Geschäften danach gesucht und keine Bravo entdeckt. Wann kommt die denn raus? Ist sie immer ganz schnell vergriffen oder sollte es die hier nicht geben?

Meine Tochter ist 11,5 und hier war die Zeitschrift noch nie ein Thema. Gestern habe ich meine Tochter gefragt, ob sie wüsste, ob jemand eine Zeitschrift namens Bravo lesen würde und ob sie daran Interesse hätte. Sie kannte die Zeitschrift nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von Ivette am 16.05.2017, 8:42 Uhr

Ich weiß noch genau, als ich mir mit 10 Jahren die Bravo von einer Freundin ausgeliehen hatte und meine Eltern sie in meinem Zimmer fanden...Das gab solch einen riesen Ärger! Anschließend habe ich sie heimlich gelesen :-)

Sollte mein Sohn Interesse an dieser Zeitschrift zeigen, dürfte er sie selbstverständlich lesen, auch wenn ich ein "Wissensmagazin" besser finden würde ;-)

Und ja, ich finde dich spießig und finde, du solltest mit dem Thema deutlich offener umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von pauline-maus am 16.05.2017, 11:35 Uhr

du selber kennst sie auch nicht aus teeny - zeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von Carmar am 16.05.2017, 20:12 Uhr

Doch, ich kenne sie. Ich kann mich noch gut erinnern, dass häufig weiße Schrift auf schwarzem Grund gedruckt war, was ich nicht mochte.
In einem Beitrag fragte eine Leserin, ob es möglich sei, sich die Stimme von Mireille Mathieu einpflanzen zu lassen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo lesen mit 10

Antwort von MillyKakao am 18.05.2017, 17:18 Uhr

Meine Große (13) läuft an Bravo unbeeindruckt vorbei. Bei uns kein Thema. Ob sie es bei einer ihrer Freundinnen liest, weiß ich nicht.

Mit 10 Jahren kann man natürlich auch bessere Sachen lesen, als die Bravo, aber wie willst du es verbieten? Sie wird es dann eh bei der Freundin lesen. Und verbotene Sachen werden ja noch interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

10 Jährigen zum lesen bewegen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 10 Jahre und hat LRS Stufe 2, also sehr schlecht. Er soll viel lesen aber ich bekomme ihn einfach nicht dazu. Wir haben es schon mit Büchern versucht wie "Erst lese ich und dann du" so das wir dann auch gemeinsam gelesen haben, aber das hat ...

von SunshineA81 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, 10

Bravo lesen mit 10?

Hallo! Meine Tochter 10 Jahre hat mich gefragt (was ich schon mal sehr gut fand), ob sie sich die Bravo kaufen und natürlich lesen darf. Ich weiß von ihren Freundinnen, dass diese die Zeitschrift auch schon lesen dürfen. In meinem Bekanntenkreis finden das viele überhaupt ...

von Snowwife 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, 10

Wieviele Bücher müssen/sollten Eure Kinder für die Schule lesen?

Guten Morgen Ich wollte einmal anfragen, ob es bei Euch (5./6. Klasse) auch Lese-Journale gibt für privat gelesene Bücher (egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Comic etc.) und Zeitschriften, über die dann auch ein Lesekurzprotokoll geschrieben werden muss. Das wird 1x im Monat ...

von charty 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Buchstaben hüpfen beim lesen

Hallo :o) unsere Tochter (12) hat Probleme beim Lesen/Rechnen. Und zwar hüpfen die Buchstaben und Zahlen auf und ab und selten auch mal ein paar zur Seite. Kurze Folgen sind kein Problem aber um so länger die Wörter/Zahlen/Texte sind um so schlimmer wird es. Wir waren dann ...

von bigwusch 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Was lesen eure ~10 J so ( angereght durch Thread unten)

Erstmals habe ich eine äusserst umfangreiche Bibliothek ( mind. 2000 Bücher jedes Genres- vom Fachbuch (Medizin,Physik, Geschichte etc.) über histor. Romane, Zeitgenössischem, Witzigem wie Kishon, Roald Dahl, Heinz Erhardt, auch Kinderbücher aus meiner Zeit wie Hanni+Nanni , ...

von joso1 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, 10

Was dürfen eure Kinder nicht lesen?

Angeregt von STT, die Karl May heimlich lesen musste, frag ich das mal. Ich durfte nur unter herber Ironie und gegen Widerstand meiner Mutter Enid Blyton lesen. Das habe ich mal nachgeholt, als ich in einer Ferienwohnung, in der ich als junge Erwachsene war, alle Dolly Bände ...

von Fredda 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Lesen eure Kinder viel oder gar nicht ?

Wir haben Unmengen auch Büchern zum Verkauf, doch scheint kein Kinder mehr zu lesen. So habe ich das Gefühl jedenfalls. Meine große und mittlere fressen Bücher, kann man gar kein Geld gegen kriegen. Aber los wird man die nicht, auf Flohmärkten heißt es oft ; "meine Kinder ...

von Borgut 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

mein sohn 11,5 Jahre liest eigentlich sehr gerne. am liebsten comics. wenn er dann mal was interessantes hat auch bücher. so z. b. letzten sommer die harry potter bücher. seither ist echt außer comics nichts mehr zu machen. vielleicht habt ihr gut tips, was bei euren jungs ...

von biggi0103 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

welche Zeitschriften lesen eure 12 bis 13 jährigen?

Hallo, ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten gerne ein Abo schenken, weiss aber nicht, welches. Er steht nicht auf Bravo, Popcorn ect und auch nicht Fussballzeitungen. Bislang kauft er sich den "mein Spiegel". Ich denke aber, dass er bald zu alt dafür wird und ein Geschenkabo ...

von MamaUSA 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Juchhu, sie konnte es lesen!!!

Hallo! Mein Sohn (5. Klasse) hat eine ziemlich schlechte Handschrift. Wir haben diverse Stunden Ergotherapie hinter uns, so dass es wenigstens leserlich geblieben ist bzw . wieder geworden ist. Trotzdem hatte ich arge Bedenken, was wohl jetzt an der weiterführenden Schule ...

von Sonnenkäferchen 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.