Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fluffy2015 am 04.12.2015, 17:21 Uhr

Rhythmus oder alles wie gehabt?

Hallo ihr lieben,
weiß nicht genau wohin damit ob Brei oder Stillen aber glaub hier passt es besser hin. Also: ich habe von Anfang an immer nach Bedarf gestillt und handhabe das auch so mit dem Brei da mein Sohn absolut keinen Rhythmus hat. Er schläft fast jeden Tag zu anderen Zeiten daher gibts mal um 12 Brei, mal erst um 13:30. Bis jetzt ist das auch gar kein Problem nur wird er voraussichtlich ab März/April(vllt. schon eher) zur Tagesmutter gehen, die das Schlafen und Essen nach Bedarf auch voll unterstützt Mein Plan ist es bis dahin den GOB am Vormittag einzuführen sodass er morgens früh noch stillen kann und dann bis 13Uhr keine Mama braucht. Aber er hat wie gesagt keinen Rhythmus was heißt er trinkt mal um 5 oder auch mal erst um 9 zum 'Frühstück', was dann aber in die Zeit der Tagesmutter fallen würde. Jetzt frage ich mich was ich tun soll, weiter machen wie bisher und die Eingewöhnung abwarten oder ihn morgens um 6Uhr wecken zum 'Frühstücks-Stillen'? Auch wenn er z.B. um 4Uhr erst was getrunken hat?
Etwas durcheinander aber ich hoffe es ist verständlich und vielleicht hat die ein oder andere Erfahrungen damit.
LG

 
2 Antworten:

Re: Rhythmus oder alles wie gehabt?

Antwort von Baerchie90 am 04.12.2015, 18:54 Uhr

Ich würde erst noch warten.
In 3-4 Monaten kann sich ja alles oder nichts ändern. Vielleicht spielt es sich ja von alleine ein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus oder alles wie gehabt?

Antwort von LadyFLo am 04.12.2015, 19:11 Uhr

um 6 würd ich ihn nicht wecken- aber evtl den morgen aktver gestalten- dabei ihn nach und nach bis um 7 aus dem bett holen und brust anbieten bevor ihr geht. unterwegs gibts normales essen . damit gibst du einen rythmus der dem zukünftigen nahe kommt- kannst das aber auch nm durchziehen und ca 4 wo vor tamubeginn auf früh umstellen- wichtig ist das er es kennt weggehen keine mlch vorher und hinterher kann getankt werden
klappte bei der großen und auch beim lütten- der trinkt bvor wir gehen und 4 h später wenn wir heimkommen wieder... wenn er müsste würd ih auch draussen stillen- so is mirs aber lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kein Rhythmus

Guten Tag, ich habe eine sieben Wochen alte Tochter. Sie ist am 2. Mai geboren, Termin wäre allerdings der 10. Juni gewesen. Somit ist sie ein Frühchen, das sollten Sie vielleicht vorher wissen. Bei Geburt was sie 45 cm groß und 2500 g schwer. Aber sie trinkt so prima an ...

von Marrypoppin 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Mittagsschlaf und Rhythmus

Sagt mal machen eure unter einjährigen regelmäßig zur selben zeit Mittagsschlaf ? Bei uns net weil die kleine jeden Tag anders wach wird und anders lange schläft ,bin immer so unsicher wenn die andren ihre Kinder tägl. Zur selben zeit legen essen etc,,, ich lege immer nach ...

von Lenchen27 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

fester Rhythmus vs. häufiger stillen

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt sechs Monate alt. Bisher haben wir das Mittagessen ersetzt und abends gibt es ein paar Löffelchen Brei. Ansonsten wird er (abgesehen von den wenigen Gelegenheiten bei denen die Oma aufpasst) gestillt. Wenn er acht Monate alt wird, ...

von Larona 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Stillen im 4 Stunden Rhythmus oder nach bedarf???

Hallo Also damit ihr ein Bild von meiner Geschichte habt erzähle ich mal, versuche auch mich kurz zufassen. Meine Tochter ( fast 9 Wochen alt) schreit jetzt seid sie 4 Wochen voll hat und das immer wenn sie wach ist. Es ist eher selten das man die zeit mit ihr genießen ...

von selira22 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Rhythmus bei den Mahlzeiten

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, wie Ihr das so mit dem Rhythmus bei den Mahlzeiten macht. Gebt Ihr die Beikost immer zur selben Zeit? Stillen nach Bedarf war so einfach, jetzt muss ich immer überlegen, wann könnte er Hunger haben? Und zu 90% hat er dann gerade ...

von Anni80636 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Rhythmus antrainieren

oh man, ich flipp grad... meine freundin stillt ihr baby nach der uhr und net nach bedarf... Situation: Wir telefonieren Baby fängt leicht zum Quengeln an im Hintergrund Ich "Mama, Busen raus!" Sie "Nee die muss ez noch mind. ne halbe Stunde warten" Ich (schon schlimmes ...

von Zuckerle 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

fast 8 monate und immernoch kein rhythmus?!

ist das echt noch normal??? ausserdem isst sie immernoch kaum beikost,will überwiegend gestillt werden und hängt an mir dran wie ne klette. langsam hat niemand mehr in meinem umfeld verständnis und jeder drängt mich dazu,endlich einen geregelten und festen tagesablauf ...

von maxinchen 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

aus dem Rhythmus

Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos und hoffen hier auf eure Hilfe. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Bis vor 2 Wochen hatten wir einen einigermaßen eingespielten Rhythmus von 3-4 Stunden à 100-130ml. Dann mußte ich wegen einer eitrigen Mastitis in die Klinik und sie ...

von Bea2101 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Baby 6 Monate kein Rhythmus mehr

Hallo Zusammen, mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und wurde bis vor 2d voll gestillt, jetzt haben wir mittags mit Gemüsebrei angefangen. Bei der Stillberatung habe ich gesehen, dass viele das gleiche Problem haben wie wir: bislang hatten wir einen tollen Rhythmus und nachts ...

von Mama_Knopf 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Gegen den Rhythmus stillen?

Und gleich noch eine Frage: Was mach ich, wenn ich einen Termin (auch mit Baby) habe und zu einer bestimmten Zeit los muss ? Baby wecken und vorher nochmal stillen, auch wenn er sich nicht gemeldet hat? Mein Sohn ist 2 Wochen ...

von Emily25 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.