Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hera82 am 12.02.2017, 0:13 Uhr

Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Ich bin langsam wirklich verzeifelt. Meine Tochter (August 2016, 50 cm 3400 g) wird nach wie vor voll gestillt. Sie hat schon immer recht schlecht zugenommen. Im Oktober hatte sie 5860, im Dezember 6040, im Januar 5940 und im Februar 5910.... es geht also in die völlig falsche Richtung. Ich möchte auch Abstillen, denn sie hat schon 3 Zähne und beißt mich öfters. Die Flasche verweigert sie jedoch immer :(. Somit habe ich auf Rat der KiÄ versucht Brei (Gemüse, Obst, Milchbrei) einzuführen. Das läuft aber alles andere wie gut und nach weniger Löffelchen ist schluss. An manchen Tagen geht nichtmal ein Löffel rein. Seit Januar bin ich quasi den gesamten Tag beschäftigt die Kleine zu füttern. 6-8 Stillmahlzeiten und viel Zeit für die Breiversuche. Ich bin langsam einfach am Ende. Ich hab ein dauer unzufriedenes Kind welches viel weint und mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt damit.

Ich habe mich überreden lassen zum stillen, ich wollte gar nicht stillen und habe es nur zugelassen mit der Option mit 6 Monaten damit aufzuhören.

Sie muss kein Brei essen, gerne darf sie auch noch Flasche trinken. Stillen möchte ich aber ehrlichgesagt nicht mehr.

Flaschen haben wir unterschiedliche probiert (Avent, Mam, Lansinoh, Medela, Nuk) keine geht.

Gibt es noch irgendwelche Tips?

 
17 Antworten:

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Ira86 am 12.02.2017, 8:39 Uhr

Moin Moin!
Hast du deiner kleinen nur Pre Milch über Flasche versucht zu geben oder auch Muttermilch? Wenn sie Muttermilch annehmen sollte, kannst du nach und nach etwas Pre Milch dazu mischen. Allerdings solltest du nicht zu viele Mahlzeiten auf einmal ersetzen und abwarten wie sie reagiert.
Wenn sie von dir keine Flasche nimmt, dann sollte es jemand anders versuchen. Dabei darfst du nicht in der Nähe sein, denn sie kennt es ja nicht anders als das Essen von dir zu bekommen.
Ich kann verstehen, dass du möchtest, dass sie schon besser Beikost ist, allerdings darfst du keinen Druck aufbauen. So kannst du nur verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Hera82 am 12.02.2017, 9:10 Uhr

Bisher haben wir alle Varianten probiert. MuMi oder Pre. Von meinem Mann, anderen Personen oder mir. Da geht einfach nichts mit Flasche.

Mich würde all das weniger stressen, wenn sie nicht so ein hungerhaken wäre und sie zunehmen würde, anstelle ab. Dazu kommt halt auch, dass sie nach wie vor mehreren Stunden am Tag schreit und ich nie weiß warum. Sie muss ja auch kein Brei essen. Nur für blw müsste sie die Flasche akzeptieren, denn ich bin nicht bereit ewig weiter zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Lou_84 am 12.02.2017, 9:22 Uhr

Wenn deine Tochter so Schwierigkeiten mit der Gewichtszunahme hat, sollte sie kalorienhalber auf jeden Fall noch primär die Flasche oder Muttermilch kriegen, von der Beikosteinführung wird kaum einer fett.

Dass sie nur ein paar Löffel nimmt ist eher die Norm als ein Problem. Das wird mit der Zeit besser. Kinder sind beim Essen Gewohnheitstiere, auch später müssen die meisten x-mal etwas probieren, bis sie es mögen. Lieber spielerisch herangehen, als viel erwarten.
Ira86 hat recht, Druck aufbauen bringt da überhaupt nichts.
Wir haben hier so ein 5jähriges Exemplar sitzen, das von Anfang an zuviel Aufmerksamkeit dafür bekam, was sie NICHT isst. Es war jahrelang jeden Tag ein Krampf. Seitdem das Thema eher ignoriert als kommentiert wird und die Regel "alles einmal probieren bevor man bäh sagt" aufgestellt wurde, läuft es plötzlich.

Ich hoffe, du findest eine Lösung, mit der ihr beide bald zufrieden seid. Iras Idee mit Pre nach und nach untermischen finde ich gut.
Ist die Unzufriedenheit deiner Tochter vielleicht nur eine Momentaufnahme? Meine ist auch im August geboren und gerade ganz schön fordernd. Will am liebsten 24h nur noch getragen werden und motzt wie eine mürrische Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Ira86 am 12.02.2017, 9:42 Uhr

Hm... echt schwierig.
Probier es immer wieder. Am besten wenn sie müde, aber nicht sehr hungrig ist. Dann aber auch bei einer Flasche bleiben. Ein hungriges Kind wird es irgendwann verstehen und annehmen.
Solange das mit der Flasche nicht klappt, bleibt dir nichts anderes übrig als sie zu stillen. Da musst du das ungern in deinem Kopf abstellen.

Ich kann dich gewissermaßen verstehen, da ich bei meiner Tochter ab 3,5 Monaten Pump-Stillen betrieben habe und damit nicht glücklich war. Erst wollte ich es bis zur Beikost, die auch nicht, gar nicht, klappen wollte. Pre hat auch nicht geschmeckt. Wirklich geholfen hat mir persönlich die Situation so zu akzeptieren wie sie war.
Jetzt habe ich einen Sohn, auch August 2016, der keinerlei Flaschen akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Hera82 am 12.02.2017, 10:17 Uhr

Von Muttermilch nimmt sie ja nicht zu sondern ab &580; Ich stille aktuell ja noch rund 8 mal im 24 Stunden was definitiv nicht wenig ist. Dazu gab es ja zusätzlich noch die paar Löffel Brei. Aber sie hat trotzdem abgenommen.

Um pre unterzumischen müsste sie erstmal die Flasche nehmen. Wir sind Schon recht lange bei der von lansinoh, weil es die einzige war, die bisher zweimal ging in den 6 Monaten.

Ich finde es absolut belastend &546; Am Dienstag ist U5 und ich dann sehe ich wieder schwarz auf weiß dass sich all die Mühe nicht gelohnt hat und sie wieder nicht zu oder abgenommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Hera82 am 12.02.2017, 10:46 Uhr

Aktuell wiegt sie 5750g sie hat also seit Anfang Dezember 250g angenommen.
Also ausreichend ernährt ist das wohl nicht &580; - stillen ist das Beste ... super &580;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von kanja am 12.02.2017, 11:24 Uhr

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

- Du stillst weiter, allerdings solltest du dann deine Haltung noch mal überdenken.
Dein Kind nimmt nicht durch das stillen ab, sondern durch die beikost. Das Gemüse hat viel weniger kalorien als deine Milch.
Meine beiden stillkinder haben auch jede Flasche verweigert. Meinen Sohn habe ich mit +6 Monaten versucht abzustillen, weil er ein sehr anstrengendes Kind war. Ich hatte außerdem noch eine Dreijährige “nebenbei“.
Tja, er hat keine Flasche akzeptiert. Wenn er doch unter viel gebrüll mal ein paar schlucke getrunken hatte, hat er es kurz darauf in hohem Bogen wieder erbrochen.
Beikost wollte er auch sehr spät, erst mit 10 Monaten hat er nennenswerte Mengen gegessen. Mit einem Jahr haben wir abgestillt.
Mir ging es besser, als ich akzeptiert hatte, dass er eben nur stillen will. Im nachhinein war es genau richtig. Und, auch wenn du das jetzt sicher nicht hören willst - die Zeit geht sehr schnell vorbei.

- Die zweite Möglichkeit ist, du lässt das Kind beim Vater und/oder der Oma, fährst für ein paar Tage weg und lässt sie das Kind an die Flasche gewöhnen. Wenn du nicht da bist, wird es klappen.

Ich wünsche dir, dass du für euch die richtige Entscheidung treffen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Marzipan2015 am 12.02.2017, 11:36 Uhr

Hey,

warum hast Du so ein Problem mit dem Stillen? Also ich finde es ganz toll, dass Du überhaupt stillst, obwohl Du es eigentlich nicht wolltest. Das zeigt, dass Du Dein Kind sehr liebst. Und ja, Muttermilch IST das Beste für die Mäuschen. Das Problem mit dem Gewicht hätte Deine Tochter wahrscheinlich auch, wenn Du ihr die Flasche gegeben hättest. Und dann wahrscheinlich noch schlimmer. Zusätzlich hast Du ihr Immunsystem gestärkt durch das Stillen. Also sei doch mal stolz auf Deine Leistung.
Wie sieht es denn mit Dir aus? Sorgst Du gut für Dich? Hast Du alles an Vitaminen was Du brauchst? Gönn Dir auch mal Schokolade und andere leckere Sachen. Nimm Dir Auszeiten und entspann Dich. Das Stillen kann Dir auch Zeit für Rückzug ermöglichen. Letztendlich ist alles eine Sache der Sichtweise. Und wenn Du den Druck rausnimmst, läuft es wahrscheinlich bald besser. Und so lang es Deinem Baby gut geht und Du das alles im Blick hast, zusammen mit dem KiA ist es doch ok.
Ich wünsche Euch alles Gute und eine baldige Zunahme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Hera82 am 12.02.2017, 12:09 Uhr

Warum ich ein Problem damit habe? Hm ich verbringe viele Stunden mit stillen. Sie nuckelt mehr als sie trinkt. So eine Mahlzeit dauert schon mal ne Stunde. Eigentlich ist es nach 6 Monaten noch wie mit einem Neugeborene. Das kann ich nicht dauerhaft leisten. Ich bin ja jetzt schon völlig fertig. In der Stunde wo ich nicht stille trage ich sie, ablegen unmöglich. Ich habe noch zwei größere Jungs, Haushalt und co. Das ist sehr schwer alles irgendwie hinzubekommen. Ich wäre einfach dankbar wenn auch mal mein Mann das füttern übernehmen könnte, damit ich eben wirklich mal Luft holen kann. So ist das aber schwer möglich.

Die Kinderärztin rät mir halt ihr zusätzlich Nahrung zu geben. Das mache ich ja, nur das kostet wieder zusätzlich Zeit. Stillen muss ich dann ja trotzdem.

Die Idee wegzufahren hatte meine Hebamme auch. Das habe ich getan (tagsüber) Ergebnis war, dass sie das Essen die gesamte Zeit verweigert hat. Ich finde das halt recht Herzlos und es ist keine Option das für mehrere Tage zu machen. Zumal ich nicht überzeugt bin, dass sie essen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Ira86 am 12.02.2017, 12:42 Uhr

Für mehrere Tage weg zu fahren wäre eine äußerst brutale Abstillmethode, sowas sollte keine Mutter tun.
Wenn du das Stillverhalten deiner Tochter beschreibst, hört sich das für mich so an, als würde sie nicht korrekt an der Brust saugen. Dafür sprechen die Dauer der Mahlzeit und die Gewichtsabnahme. So macht es natürlich keinen Spaß. Du bist schon bestimmt wund genuckelt... das ist natürlich reinste Spekulation.
warte mal den Termin bei der Kinderärztin ab. Ich kann mir vorstellen, dass Handlungsbedarf besteht, da die letzten 4 Monate das Gewicht stagniert. Wir Leihen wissen bei einer so ernsten Lage keinen guten Rat. Erst recht nicht aus der Ferne.
Fühl dich gedrückt! Ich hoffe, dass die Ärztin eine gute Idee hat und deine kleine bald zu nimmt. 3 Kinder, davon 1 Baby und Haushalt ist auch ganz schön viel. Jemand sollte dich unterstützen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von kanja am 12.02.2017, 12:54 Uhr

Ich bleibe dabei, versuche deine Einstellung zu ändern.

Schau, es sind nur noch wenige Monate, die du durchhalten musst. Auch Kinder, die erst spät beikost akzeptieren, essen gewöhnlich mit einem Jahr ganz ordentlich.

Wenn dein Mann dir das füttern nicht abnehmen kann, kann er dir stattdessen andere Aufgaben abnehmen.

Mein Sohn hat sich auch nicht ablegen lassen und wog dann (vollgestillt) 9kg. So viel zum Thema, von muttermilch nimmt man nicht zu.

Meiner Meinung nach tust du dir und deinem Kind nichts Gutes, wenn ihr so krampfhaft versucht, sie vom stillen wegzubringen. Das entlastet dich so doch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Tan_Sop2016 am 12.02.2017, 13:34 Uhr

Hallo,

Hast du mal eine Trinklerntasse versucht??
Meine Tochter nimmt auch keine Flasche aber ihre Trinklerntasse liebt sie und daraus trinkt sie auch MuMi.

Was hast du für einen Brei gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von emilie.d. am 12.02.2017, 15:43 Uhr

Erinnert mich an meinen ältesten Sohn. Leicht irritabler Säugling nennt man das wohl.
Unbedingt bei der Milch bleiben (wir haben ihn zwiemilch ernährt, stillen und Pre), Beikost wirklich nur als BEIkost. Mit Gemüsebrei nimmt er noch schlechter zu.
Dann die Breie mit Fett pimpen. Doppelte Menge zugeben an Beikostöl, ruhig auch Butter, Mandelmus. Ich hatte selbst im Milchbrei einen ordentlichen Teel. Mandelmus.
Muttermilch abpumpen und die Sahne geben (setzt sich oben als Rahm ab).
Milch aus Glas, Trinklernbecher.
Lass Dir soviel wie möglich die älteren Kinder und Haushalt abnehmen. Solche Kinder hängen wahnsinnig an ihrer Bezugsperson, das wurde bei meinem Sohn eher schlimmer ab sechs Monaten.
Zum Stillen, die Milch fließt schlecht, wenn man selber gestresst ist. Ich weiß, dass man sich schlecht auf Befehl entspannen kann aus eigener Erfahrung. Mir haben Kopfhörer (gegen das Geschrei), Fernsehen, Lesen beim Stillen geholfen.
Mit der Pre geduldig bleiben, wirklich mit Muttermilch mischen und vom Vater gebenlassen. Baby dabei "liebevoll" halten, wie Du es auch machst.

Alles, alles Gute!!! Ich habe mich nach jedem KiA schrwcklich gefühlt, wenn er schon wieder zu leicht war. Aber er ist auch mit 5 heute wahrlich kein Moppel i.G. zum Bruder und Essen interessiert ihn einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von LadyFLo am 12.02.2017, 20:42 Uhr

abstilln musst du leider erstmal hinten anstellen- brei wenn sie wirklich nr paar löffelchen isst- auch gleich mit. DAS wird die lage erstmal wieder entspannen. gitb ihr maximal 3 mal tgl brei- dann wennihr auch esst. fertig.
kansnt du muttermilch abpumpen? wenn ja mach das 2 ma tgl und lass die milch eine weile stehen bis sich oben mitttermilchsahen abgesetzt hat- die ftterst du deienr maus mit dem löffel- klappt bei muttermilch in der regel gut. DIe "sahne" hat megakalorien und hiflt deiner maus erstmal ihr gewicht zu stabilisieren.
wenns damit wieder nach oben geht- kommt de rnächste schritt.
zu jedem essen biete ihr einen trinklernbecher mit pre oder muttermilch an- trinkt si egut- wenn nicht ok.
wenn sie nuckelt statt zu trinken- darfst du ein wenig radikal sein- nach 15 min ist erstmal schluss sofern due merkst das sie mehr nuckelt als trinkt. kalr kommt sie dann 2-3 h später wieder weil sie nicht "satt" ist- wird dann aber kräftiger saugen.-
mein lütter trinkt max 3 min richtig und nckelt dann nur ncoh ne weile- dok ich ab- protestiert er- darf er dann nochmal trinkt er richtig ne 2. portion (ps is auch ein hungerhaken, der 6 mon nix zugenommen hat, aber dafür gut drauf und auf achse)
ich denke sie zwischendurch abzudocken wenn si enuckelt - kucken ob sie sich beschwert- dann erneut anlegen- wenn nicht nach 2-3 h wieder anlegen. weil wennsie pro stillen 1 h nuckelt- hast du ja auch dazwischen nur wenig zeit für andere dinge.

kann dein mann die kleine ne weile tragen? das du mal luft holen kannst?
evtl kann dir auch eine kompetente stillberatung helfen. einfach um rauszufinden warum sie sooo lange trinkt und ob es eine möglcihkeit gibt ihe effektivität auf erträglcihe 20 min zu steigern- selbst wenn sie dafür eine mahlzeit mehr bräuchte am tag.
enn wie gesagt für die lütte ist es am allerwichtigsten das sie aufhört abzunehmen. und für dich ist es wichtig alles so einfach wie möglcih zu halten- also nicht füttern, stillen, füttern stillen den ganzen tag- sondern ganz klar wenn ihr esst füttern- was sie isst isst sie- fertig- getreidebrei kannst du auch mit muttermilchsahne anrühren wenn sie die sonst net nimmt- halt nur soviel machen wie sie ungefähr isst.
wennd as gewicht wieder in die richtige richtung geht dann ist genug ruhe um zu kucken wie du sie abstillen kannst. meien kids liebten trinklernbecher mit weicher silikontülle- da konnte man sooo schön zahnweh wegkauen mit ;)
hoffe meine ideen un dgedanken helfen dir weiter. sry wenn alles etwas chaotisch ist und ich viele fehler mache- bin seeehr müde- weil seit halb 5 auf nach 3 h schlaf- und hab ne halbkaputte tastatur- die immer die buchstaben tauschen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Hera82 am 14.02.2017, 5:48 Uhr

da klingt immer alles so schön in der Theorie. Praktisch spielt jedoch meine Tochter einfach nicht mit.

Trinklerbecher lehnt sie ab. Sie wirft ihn durch die Gegend, da ich nicht viel davon halte ihr immer alles in den Mund zu "stopfen"
Wasser aus dem normalen Becher kein Problem. Mache ich MuMi oder Pre in den gleichen Becher ist nach dem ersten Schluck direkt Schluss.


Bei einer Stillberaterin waren wir ja nun auch schon dreimal. Angelegt ist sie anständig und ich bekomme natürlich immer wieder das gleiche gesagt, dass ich Flasche probieren soll (mache ich ja) und auch mit Brei am Ball bleiben soll. Ich habe auch schon mal Pause gemacht mit allem und nur noch gestillt in der Hoffnung dass es dann besser läuft.

Schlussendlich geht das Gewicht weiter nach unten. Gestern waren wir bei 5790g somit haben wir fast das Gewicht von Oktober zurück. Die Kinderärztin vermutet eine Fütterungsstörung. Wenn nicht bald schluss ist mit Abnehmen, werden wir wohl in der Kinderklinik aufgenommen. Ehrlichgesagt wäre ich dankbar, für die Hilfe, denn ich bin einfach am Ende....

übrigens ist das mein drittes Kind und die beiden anderen waren ein richiges Moppelchen und ein Hungerhaken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von Ira86 am 14.02.2017, 12:43 Uhr

Da habt ihr ja schon einiges unternommen... jetzt habe ich mich erinnert, wie wir es mit meiner Tochter gemacht haben, als sie die Flasche mit MuMi verweigert hat, oder nicht vernünftig getrunken hat. Wir haben sie im Maxi Cosi trinken lassen, in einer ganz ruhigen, reizarmen Umgebung. Dabei ging es manchmal soweit, dass sie mit einem neuen Gegenstand spielen durfte und wir die Flasche gehalten haben. Ich weiß, dass von solchen Methoden jeder Ernährungspsychologr abraten würde. Jedoch war das für uns immer phasenweise eine Möglichkeit, dass sie etwas trinkt, ohne dass man stundenlang ihr mit der Flasche hinterher rennt und sie vor Hunger ganz übler Laune ist. So hat auch unser Hungerhacken zugenommen und wir konnten eine Zwangsernährung per Sonde vermeiden. Im Kinderwagen, unterwegs war es die einzige Möglichkeit etwas in sie rein zu bekommen. Wenn ich daran denke, stehen mir schon die Haare zu Berge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ab - verweigert aber die Flasche

Antwort von chrpan am 14.02.2017, 22:43 Uhr

Meine Kinder sind 6 Jahre bzw. 10 Monate alt, beide wurden bzw werden gestillt, daher habe ich keinerlei Erfahrung mit Fläschchen.
Aber ich kenne sehr wohl die Krise, wenn ein Kind schlecht oder gar nicht zunimmt. Dass du 8 Mal in 24 Std stillst heißt nicht automatisch, dass dein Kind oft genug gestillt wird. Ich vermute mal, es ist zuwenig, sonst wäre ja da eine durchschnittliche Gewichtszunahme. Es gibt Kinder, die wollen ständig stillen. Meine sind alle zwei solche Exemplare, 8 Mal stillen wir schon alleine zwischen 20 und 2 Uhr, ich will gar nicht wissen, wie oft das in 24 Std ist ;-)

Im Ernst: das schlechte Zunehmen ist in meinen Augen das Hauptproblem. Wenn Fläschchen nicht akzeptiert werden, dann müßt ihr häufiger stillen - vorerst natürlich nur, keine Bange. Stillen geht auch im Tragetuch oder im Ergo. Ich hab stillend sogar schon gekocht, dem Großen die Zähne geputzt oder seine Schuhe zu gebunden, an der Supermarktkasse gezahlt und und und (will damit sagen, dass ich mich durch Stillen nicht von meinem restlichen Alltagsleben abhalten lasse).

Auch wenn du Stillen nicht so toll findest - für dein Baby ist es das Größte ;-)
Bald brechen sowieso andere Zeiten an und sie wird mobil und beikostreif und alles wird sich lösen.

Alles Gute für euch,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillbaby verweigert Flasche

Meine 4 Monate alte Tochter wird voll gestillt. Zu Anfang haben wir ab und zu zugefüttert, sowohl Pre als auch Mumi, war nie ein Problem, die Flasche zog sie immer in Rekordtempo rein. Nächste Woche wäre ich gerne auf eine Weihnachtsfeier gegangen - das geht aber nur, wenn das ...

von Lovie 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Ich habe den Beitrag schon im Flaschenforum, aber vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen. Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich habe sie bis 4 Monate voll gestillt und dann mittags mit Brei begonnen. Seit 2 Wochen wollte ich langsam beginnen sie an die Pre ...

von 90Jenny90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Verweigert Flasche

Hallo, Ich habe ein paar Probleme mit meinem Zwerg und vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.... Der kleine ist nun mittlerweile 5 Monate und ich Stille noch voll weil er die Flasche verweigert. Am Anfang hat alles Super funktioniert, er hätte zwar immer sehr oft ...

von DominiqueSx 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt.Am Tag 4-5 Mahlzeiten und nachts schläft er seit 6 Wochen durch. Da ich schon früh wieder mit Sport angefangen habe und auch so ganz gerne mal wieder raus gehen würde pumpe ich jede Nacht Milch ab und friere sie ...

von Mami86 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Warum verweigert mein Baby die flasche?

Mein Mann hat mir angeboten jetzt wo er nicht arbeitet die kleine in der nacht zu füttern also hab ich milch abgepumpt um 3h in der früh hör ich sie wild schreien frag meinen mann ob die milch zu heiss ist er nein wir haben ja ein Flaschenwärmer dann legte ich sie an und sie ...

von 1plus1macht3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Hilfe ich habe keine Milch mehr und mein Kind verweigert Flasche und Löffel

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln seit letzten Mittwoch habe ich fast keine Milch mehr. Die Kleine (4,5 Monate) trinkt seit letzte Woche sehr schlecht. Da wollte ich es mit der Flasche und Löffel probieren. Keine Chance. Heute ist Sonntag und ich mein Tochter hat noch ...

von Hoffnung 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Hallo, wir haben folgendes Problem. Ich stille meine Kleine voll und sie sollte nun ab und zu abends abgepumpte Milch bekommen, da nun einige Sachen anstehen bei denen sie nicht mitkann. Jedoch verweigert sie das Fläschchen total, dreht den Kopf weg und brüllt los. Da sie ...

von Holly87 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Abstillen: Flasche verweigert

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber 4 Breimahlzeiten, abends und morgends und leider auch wieder nachts stille ich ihn. Ich habe versucht ihm Abends und morgens eine Milchflasche zu machen, die er strikt verweigert. Die "richtige" Falsche ...

von SunnyZ. 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Stillkind verweigert die Flasche

Meine Tochter ist 8,5 Wochen alt und seitdem sie 2 Wochen alt ist, probieren mein Mann und ich alle paar Tage, das Trinken mit der Flasche, doch sie verweigert sie. Ab und zu, aber nur vormittags, nimmt sie die Flasche, jedoch nur von mir. Abends verweigert sie die Flasche von ...

von steff75 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Plötzlich verweigert sie die Flasche

Unsere Tochter ist knapp sechs Monate und wird voll gestillt. Nur ab und zu wenn ich mal weg muss habe ich ihr was abgepumt. War auch kein Problem. Aber auf einmal will sie nicht mehr aus der Flasche trinken, wenn wir sie anbieten. Weder Muttermilch noch Pulvermilch. Haben auch ...

von stephanie-m 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.