Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 07.06.2014, 21:58 Uhr

abends fläschchen ???

hallo,
meine kleine (9monate) wird zum einschlafen noch gestillt, nachdem sie zuvor ihren milchbrei gegessen hat. nun habe ich ihr heute abend zum ersten mal ein fläschchen angeboten, welches sie auch ausgetrunken hat. allerdings wollte sie danach überhaupt nicht schlafen, hat viel geweint. erst als sie doch wieder gestillt wurde, schlief sie ein...
ich stille nur noch morgens und abends und würde gerne jetzt bald abstillen, da es schön wäre, wenn mein mann sie auch ins bett bringen könnte.
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ? wie könnte ich sie dazu bringen, nicht mehr gestillt zu werden ???
herzlichen dank.

 
2 Antworten:

Re: abends fläschchen ???

Antwort von niccolleen am 08.06.2014, 9:37 Uhr

Dein Mann muss ja kein Flascherl geben, der kann ihr ja auch einen Becher Milch geben. Nachher musst du doch das Flascherl wieder abgewoehnen, wozu also fuer 3 Monate noch Flascherl einfuehren?
Die 3 Monate wuerde ich shcon noch stillen und dann weiterschauen.
Mit 9 Monaten ist sie ja auch nicht mehr so klein, da kannst du shcon mal am Abend weggehen, ohne gleich abstillen zu muessen! Vo dem Weggehen stillen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends fläschchen ???

Antwort von HSVMarie am 08.06.2014, 19:36 Uhr

Meine Kleine wird Abends auch noch einschlafgestillt, aber trotzdem schläft sie auch ein, wenn jemand anderes auf sie aufpasst und ich nicht da bin. Dann muss man sie halt in den Schlaf tragen. Wenn ich allerdings da bin und im Nachbarzimmer sitze, klappt das nicht. Also einfach mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Soll ich abends ein Fläschchen probieren?

Hallo, Ich habe eine Frage: Meine Tochter ist 5 Monate alt, sie ist mein 3. Kind. Ich habe die beiden Großen 6 und 8 Monate gestillt. Meine Kleine hat die ersten 3 Monate ganz gut geschlafen, immer die erste Nachthälfte 5-6 Stunden, manchmal sogar 8 und einmal 9 ...

von Seeblümchen 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fläschchen, abends

Fläschchen Verweigerung - Hilfe bitte

Hallo liebe Mütter! Habe ein großes Problem. Meine kleine Tochter wird morgen 6 Wochen alt. Stillen geht nicht mehr bzw kaum weil ich keine Milch mehr habe, trotz Bochshornklee Tee und Proglanat Brausetabletten. Jetzt haben wir mit Fläschen angefangen was sehr gut ...

von Oarge84 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Abgestillt - jetzt noch Fläschchen geben?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ca. einer Woche aufgehört, meine Tochter (9 Monate) zu stillen. Jetzt frage ich mich, ob es notwendig ist, ihr ein Fläschchen zu geben? Ich habe schon mit einer anderen Mutter darüber gesprochen, sie meinte, wenn die Kleine ...

von Sanromy 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Welche Fläschchen?

Hallo ihr lieben! Ich bin erst in der 33.SSW und möchte zwar gerne stillen, aber für den Fall, falls es am Anfang nicht klappen sollte: welche Fläschchen VON DER GRÖSSE her sollte ich kaufen und wie viele?? Oder doch verschiedene Grössen? (fand ich eins schon mal ganz ...

von cinthya 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Abstillen und Fläschchen wegen Blähungen?

Liebe still- Mamas, habe eine frage in Sachen stillen/ Fläschchen und Blähungen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, ähm, jung, und ichstille sie voll. mit ca 2 oder 3 wochen hat es bei ihr angefangen mit wahnsinnigen Blähungen, die sie bis heute hat. Nun muss diese Luft ...

von Catmu 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

@Cojote: Und du glaubst, mit Fläschchen ist alles eitel Sonnenschein...

...und VIEL einfacher?!? Eure ganzen Probleme auf's Stillen zu schieben und einfach mal so anzunehmen/vorauszusetzen, dass ihr diese Probleme (oder ähnliche Probleme, oder andere, vielleicht noch viel gravierendere Probleme!!) nicht hättet, wenn du nicht stillen, sondern ...

von rabarbera 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

ab wann stillen UND Fläschchen?

ich weiß, ist eine blöde Frage, aber ich möchte schon stillen, bin mir aber aus gesundheitlichen Gründen ziemlich sicher, dass ich das nicht lange kann. Ich werden dann wahrscheinlich von einem Tag auf den anderen aufhören müssen - hab jetzt schon so oft gehört, dass manche ...

von Palomera 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Stillfrage bzw. Fläschchen

Hallo, ich habe meinen Beitrag vom Februar-Forum hier hineinkopiert da es ein Still/-Fläschchenthema ist ;-) Stillfrage bzw. Fläschchen Hallo ihr Lieben, ich habe da eine Frage/Problem...mein gefräßiger Mäuserich wird bald 4 Wochen alt und hat mir gestern zum ersten Mal ...

von Lee05 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Hilft ein Fläschchen um nachts besser zu schlafen???

Hallo zusammen, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und in letzter Zeit trinkt er fast nurnoch nachts. Tagsüber stille ich ihn alle 2 bis 3 Stunden, dann trinkt er nur ca. 10 min weil er zu beschäftigt ist, sich die Umgebung anzuschauen, obwohl ich immer im gleichen Zimmer stille wo ...

von julietta 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenterror oder wie oder was.....

Hallo ihr Stillmamis, Vielen lieben dank nochmal für die nette Antwort auf meine Frage letzte Woche :) Jetzt hab ich aber schon wieder eine etwas blöde glaub ich! Wie schon gesagt Stille ich meinen Sohn (10Wochen) voll! Wir waren von Anfang an ein super Team, ich habe ...

von Marry2011 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.