August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny84 am 26.06.2013, 13:16 Uhr

Stillen

Hallo meine lieben Mamis,

sagt mal bin ich die einzige, die noch stillt? Leonie ist am 03.08.12 geboren und ich Stille Sie unter Tags noch 3mal und dann halt über Nacht.
Die Flaschenmilch schiebt Sie nach nem Schluck weg und möchte dann an den Busen. Im Grunde genommen stört es mich auch nicht, aber mit 10 Monaten immernoch am Busen hängen ist doch schon a bissal lange.?
Sie ist auch Pfannenkuchensuppe, Breze, Wurst, Fleisch und Weintrauben, ab und zu auch mal ein wenig von den Obstgläsern und etwas Griesbrei.. alle anderen Breie Gemüse, Fleisch/Gemüse, Nudel/Gemüse/Fleisch... also eigentlich alle Breie in diese Richtung mag Sie nicht wirklich.. An nem guten Tag ist Sie vielleicht mal 1/3 Glas von Spaghetti Bolognese
Gehts noch jemanden so, bzw. könnt Ihr mir irgendwelche Tip`s geben, was ich Ihr noch geben könnte. Achja Kartoffelbrei mag Sie nicht und Nudeln naja mal eine aber ansonsten pfui pfui

 
13 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von smuk am 26.06.2013, 14:01 Uhr

hier ich stille auch noch.
tagsüber 2 mal nachts bis zu 2 mal.
das mit dem essen ist so ne sache.morgens 7.00 keine 200g brei gegen 10.30 stillen gegen 13.00 gemüsebrei fleisch mag er überhaubt nicht fisch ja aber selber fisch kochen find ich schwierig. gegen 15.30 nochmal sillen 18.00 abendbrei ca. 200g. ab 20.00 schläft er meist kommt er gegen 23.00 zum trinken, manchmal kommt er noch gegen 2 uhr zur zweiten mahlzeit.

flasche nimmt er überhaubt nicht flaschenmilch habe ich noch nciht probiert. ich finde es nicht schlimm das ich noch stille. die tages mahlzeiten könnte ich evt durch obstbrei oder brot ersetzen aber ich möchte das noch nicht. er wird mir das schon zeigen wann er nicht mehr möchte. das hat er bei den anderen mahlzeiten auch getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von nina1508 am 26.06.2013, 15:06 Uhr

Wie toll...davis wollte plötzlich mit so 8 Monaten nicht mehr...hätte gern noch länger gestillt.

Er interessiert sich eher für essen.vor allem was wir essen.hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von rosamupfel am 26.06.2013, 17:45 Uhr

Bennet wird auch gestillt. Morgens so um 6-7 Uhr. Nicht viel aber das brauchen wir für einen guten Start. Es steht eher das Kuscheln im Vordergrund. Ich finde, die Mäuse sollen sich selbst abstillen. Hab nie länger als 14 Minate gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Jessilou am 26.06.2013, 18:22 Uhr

Louis wird auch noch gestillt.
Nachts 1x und Tagsüber 2x zum einschlafen.
Mal sehen wie lange es dauert.
Ich habe mir vorher auch den Stress mit dem abstillen gemacht. Aber Louis hat die Flasche verweigert und mittlerweile ist es Bequemlichkeit von mir
Von der WHO wird bis zum 2 Lebensjahr stillen empfohlen, von daher sind die Kleinen noch nicht zu groß. Aber so lange möchte ich es auch nicht.

Aber ich finde es wird auch immer Druck von außen gemacht.
Ich kriege immer zu hören: Was, du stillst immer noch??? Wann willst du denn aufhören???
Ich muss mich da dann auch immer rechtfertigen. Das nervt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Wuselmama am 26.06.2013, 19:27 Uhr

Wir stillen auch noch nach Bedarf.
Nachts 2-5x und tags mindestens 2x
Manchmal wünsche ich mir schon das es weniger wäre, aber was solls, mein Kleiner geniesst das stillen und ich eigentlich auch.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Elachen1971 am 26.06.2013, 19:42 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier. Marie ist am 3.8.2012 geboren und sie möchte trotz Beikost noch oft gestillt werden.
Eigentlich ist es ok für mich, aber nachts ist es anstrengend.Mal sehen wie es so weitergeht. Aber rechtfertigen muß ich auch. Deshalb gebe ich ab und zu die Flasche mit Pre.
Viele Grüße,Elachen1971.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Flo2011 am 26.06.2013, 20:17 Uhr

Wir stillen auch noch. Mindestens 6 x über 24h. Wenn der nächste Zahn durch bricht oder der Zwerg krank ist auch oft er.
Ich stille um 9h, 13h und 18.30h jeweils zum einschlafen und dann 3x nachts. Wir waren schon bei 0 x nachts, dann kam eine Bronchitis und ein Zahn nach dem anderen. :-

Ich möchte auf jeden Fall noch bis zum ersten Geburtstag stillen. Es steht immer noch der Verdacht auf milcheiweißunverträglichkeit im Raum und um den ersten Geburtstag wird ein toleranztest gemacht.
Die alternative wäre ne spezialmilch (gibt es sogar auf Rezept) aber die riecht wie zerriebene Spülmaschinentabs und er trinkt eh nicht so gerne aus der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mamame70 am 26.06.2013, 22:04 Uhr

Wir stillen auch noch, so etwa 3mal am Tag und nachts 2 oder 3 mal.

Ich finde es irgendwie völlig sinnlos, Ersatzmilch aus einer "Kunstbrust" zu geben, wenn das Orginal problemlos vorhanden und auch besser und billiger ist .
Keins meiner Kinder hat aus der Nuckelflasche getrunken, ich habe immer etwa 12 bis 15 Monate gestillt und dann gab's normale Getränke aus der Tasse.
(Allerdings bin ich auch keine Langzeitstillerin, irgendwann will ich auch wieder "saufen" .)

Grete isst mittlerweile gut vom Familientisch, aber da sie nicht so sehr ausgewogen isst, bin ich froh, dass die Grundlage aus gesunder Muttermilch noch da ist.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Liz71 am 26.06.2013, 22:04 Uhr

Hallo
ich stille auch noch so wie du.
nachts unter schiedlich oft und tags ca 3 mal.
Mika ist am 18.08. geboren.
lg
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Quautschi am 26.06.2013, 22:18 Uhr

Hallo,
bin sonst nur stille Leserin. Leni ist am 5.09.2012 geboren und wird auch noch oft gestillt. Ich kann gar nicht sagen wie oft am Tag und in der Nacht.
Leni mag keinen Brei und nur Fingerfood aber da wirklich alles was sie kriegen kann. Meinen mittleren habe ich ca. 20 monate gestillt und dann war von ihm aus Schluss und für mich war dann auch gut, konnte wieder mehr als 1 Glas Sekt trinken.
LG Katrin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Nati am 27.06.2013, 22:04 Uhr

Wir haben am 21.06 das letzte mal gestillt. Ich wollte nicht mehr. Er wurde seit dem 9. monat nur noch 1-2 nachts gestillt. Und seit er 10 monat ist, bekommt er keine Brust mehr. Also wir stecken voll in der abstill Phase. Ist nicht einfach, aber wenn ich noch länger warte wird es auch nicht einfacher. Er hat schon oben und unten Zähne und beißt auch des Öfteren zu und deshalb wollte ich nicht mehr. Bin aber schon irgendwo traurig. Es ist schon eine sehr starke Bindung zum Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Angel1999 am 28.06.2013, 8:44 Uhr

Lennox ist auch am 03.08. geboren und ich still noch zu ca. 60/70 %. Tagsüber bekommt er 3 Gläschen-Mahlzeiten. Vormittag Obst, Mittag Gemüse (1/3 Gläschen) und abends Obst/Getreide. Zwischendurch mal gedämpftes Obst oder Gemüse und Reiswaffeln. Und zwischendurch immer wieder Muttermilch (Durst, Aua, einschlafen). Vom Tisch bzw. gewürztes Essen bekommt er noch gar nicht, das dauert noch ein paar Wochen. Vor dem 1. Geburtstag auf keinen Fall. Tee und Wasser trinkt er auch ganz wenig, das holt er sich auch alles über die Muttermilch. Im ersten Jahr ist Milch die Hauptmahlzeit von den Kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von PA-1308 am 28.06.2013, 14:18 Uhr

Hallo ihr,
Ich habe am 13. Juni das letzte Mal gestillt.
Eigentlich wollte ich mindestens bis zum ersten Geburtstag Ende August, aber es ging nicht mehr.
Sie hatte Null Interesse. Ich habe dann mit meiner Stillberaterin von LLL Kontakt aufgenommen, wie ich sie wieder an die Brust bekomme. Also Schnullerentzug. Das hat am 1. Tag geklappt, am 2. Tag Totalverweigerung. Auf Anraten der Stillberaterin habe ich für diesen Fall 1er Milch besorgt. Also: ihre Trinkflasche damit befüllt und ihr diese Milch angeboten.
Sie hat mich angeschaut als ob sie sagen wollte: endlich Habt ihr es Begriffen.
Seitdem trinkt sie morgens und abends genussvoll je 150 ml. Wir kuscheln dabei. Abends lege ich sie danach ins Bett und sie schläft innerhalb von Sekunden ein.
Ich war erst traurig, aber es scheint so richtig zu sein. Für mich fühlt es sich jedenfalls richtig an und für sie offensichtlich auch. Sie krabbelt tagsüber alles in Grund und Boden und schläft nachts 11-12 Stunden Stück. Das hat sie allerdings bereits getan als sie noch morgens gestillt wurde, alles von ganz alleine.
Ich hab mich dran erinnert, dass ich mir gewünscht hatte, dass sie entscheidet wann wir nicht mehr stillen. Also ist es für und der richtige Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.