Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 30.07.2013, 14:12 Uhr

---immernoch diese schlaflosen Nächte---

Das wird jetzt kein Jammerpost.

Ich hoffe nur auf eure Erfahrungen.:)
Louis schläft noch immer nicht.Ich stille.Viel sogar, wie ich finde.
So 8-12x kommen da schon zusammen.

Mein Problem ist, dass der Zwerg ohne Probleme bei Papa abends im Bestellbett einschläft.Es ist noch immer an unser Bett angebaut und ich war bisher der festen Überzeugung, dass das auch genau so richtig ist.Ein "Rudel" gehört nun mal zusammen.

Nun gut.Er schläft also abends so zwischen 18.00-19.00Uhr ein.Bei der Wärme eher schlechter und es dauert.Entweder bei Papa oder bei Mama an der Brust.Das haben wir schon mal geschafft.
Nun die Nächte-ER ist ein mieserabler Schläfer.
Er ist unruhig, träumt viel (wahrscheinlich dank Mamas Genen- ich kann auch Bücher schreiben) und robbt umher.
Ab ca 22.30Uhr gehts dann los.Er kommt dann bis morgens 5:00Uhr-max 6:00 Uhr 5-6x.

Ich versuche ihn zu beruhigen, ohne Brust.Ich versuchs immer wieder, aber er schläft nicht ein und beginnt zu jammern bis zu weinen.
Papa arbeitet Schichten und ist nachts oft nicht da.

Das Bett weg zu schieben, das Gitter an zu bauen und es so zu versuchen ist gescheitert.Immer wieder bin ich raus gegangen, wieder gekommen, habe ihm zu geredet.Das ging 2,5h so.Er stand immer wieder auf.Obwohl er totmüde war, wollte er nicht allein in seinem Bett einschlafen.

So, kurz jammern: ich bin kaputt.Ich schlafe seit 1.2Jahren nachts nicht mehr und zitter tagsüber schön, wenn ich ihm den Löffel halte oder kann ihn nur schwer tragen.Ich bin lustlos.-NATÜRLICH, ich habe ja auch keine Energie mehr.Mein armer Mann kommt natürlich auch schon seit fast 1Jahr nicht mehr auf seine Kosten.Ich habe einfach keine Ambitionen dazu.
Ich habe" 24h am Tag" den Kleinen und bin froh, wenn ich dann
mal wenige Stunden keinen Körperkontakt haben muss.
Was nicht heißt, dass wir kein super Team sind.Nur eben nicht mehr "Inteam";)

Nun haben wir überlegt, nochmal einen Ostheopaten aufzusuchen.Eventuell könnte es doch körperlich sein oder?Wir waren nach der Geburt schon mal mit ihm dort.Er hatte ein Geburtstraumata.

Was könnte mit ihm nicht stimmen?
Oder ist es doch nur die Gewohnheit?-Mein Gefühl spricht dagegen aber vielleicht täuscht es mich auch.

Wir möchten gern was ändern.Haben vor, es am WE nochmal mit seinem Bett zu versuchen.
Mein Mann wird versuchen, ihn an das alleine schlafen zu gewöhnen-Er bleibt natürlich im Schlafzimmer, nur eben nicht in meiner Nähe, sondern in der des Papas.Ich schlafe auf dem Sofa.Ich HOFFE, ich schlafe da und schaffe es, nicht ins SZ zu rennen wenn er weint.

Hat jemand Tips , wie man das möglichst schmerzfrei, dennoch konsequent für den Kleinen umsetzen kann?
Ich bin über jede Meinung, Kritik und Anregung sehr dankbar.

EINS IST FAKT; SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN.

p.s. Schnuller ect. hat er noch nie genommen und lehnt er auch strikt ab

 
12 Antworten:

Re: DEIN Postfach ist aus

Antwort von mama2010 am 30.07.2013, 14:31 Uhr

daher kann ich dir nicht schreiben.
Wollte fragen wie es kommt das du mir ein freundschaftsangebot machtest :) ?

so zu deinen kleinen.
Du brauchst mehr schlaf definitiv !
Mit dem Papa zu seinem Schlaf und Erholung kommt!
Ist das möglich ?
Sonst unterstützung von euren Eltern / Geschwister / Freunde??
Das dein Mann ihn mit einer Milchflasche hinlegt .Das wäre ein Versuch Wert oder? Denn das du soo häufig stillst das macht ein fertig.
So solls nun nicht sein.
Oder eben langsam abstillen bevor du raus gehst am besten wenn er schlafen soll.nicht vorher stillen.jedes mal am besten.das wird dir gut helfen zum abstillen.oder der Papa macht das und du legst dich derzeit schlafen.würde ja gut klappen ist ja schönes Wetter.Somit könnt ihr euch abwechseln oder geht zusammen und genießt zweisamkeit.Wenigstens mal für 1-2 Std so lange wie er schläft.Das braucht ihr. Ja und nachts auch mit Flasche und Papa machen lassen. Oder auch mal meckern lassen.

hoffe dir hilft einer meiner tipps / Ideen ?
Berichte dann mal.

LG und denk an dein Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEIN Postfach ist aus

Antwort von RealityWoman am 30.07.2013, 14:36 Uhr

Weil unsere Kids am selben Tag Geburtstag haben:)

wIR sind umgezogen.Wir haben keine Familie.Und auch keine Freunde.
Das klingt komisch, ist aber leider so.

Ich möchte noch nicht abstillen.Ich finde das toll und der kleine auch.Aber den Tip, dass ich abends nicht mehr stille um ihn ins Bett zu bringen ist gut.Das kann ich machen, wenn mein Mann da ist .Nun ist das Ziel eben auch nicht zu stillen, wenn Papa nicht da ist.
Nur ist der Kleine halt net doof.Er verbindet mich mit Brust und lässt sich ohne Brust nicht hinlegen.er zieht mich aus und wühlt sich bis zur Brust durch.


Danke für deinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEIN Postfach ist aus

Antwort von mama2010 am 30.07.2013, 15:45 Uhr

Das ist traurig : (
Freunde ? Jaa hatte ich früher aber genug falsche.
Schade ja das keinen weiter habt.

genau probiere das mal hoffe es wird dann langsam.

Cool : ) wie war der 1.Geb ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---immernoch diese schlaflosen Nächte---

Antwort von ursel7 am 30.07.2013, 18:33 Uhr

Ich kann dir da kaum einen Rat geben, obwohl meiner auch noch immer der totale Brustfanatiker ist.

Meine haben ganz unterschiedlich geschlafen: Kind1 total grausam und nachts stundenlang wach, Kind 2 war nachts öfter wach, ist aber mit stillen schnell wieder eingeschlafen und Kind 3 ist so ein Mix. Phasenweise steppt nachts der Bär, derzeit geht es. Er stillt nachts zwar so 4 Mal, schläft aber schnell weiter. Ich bekomme das eigentlich gar nicht mit, stille im Halbschlaf und schlafe dann sofort weiter.

In meinem Bekanntenkreis hat es unterschiedlich funktioniert: bei manchen mit ferbern (wovon ich nichts halte), bei manchen hat der Papa den Abend/die Nacht übernommen und manche (so wie ich) haben halt mitgemacht, bis das Kind von allein besser (durch)geschlafen hat. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn der Papa ihn abends ins Bett bringt und ihn evtl. auch im eigenen Zimmer ins Bett bringt. Bei meinem jetzt ist daran nicht zu denken, der liebt das Familienbett, aber manche Kinder schlafen im eigenen Zimmer besser. Mein 2. war so, der hat durchgeschlafen, als wir ihn ausquartiert hatten. Und nachts könnte dann ja auch dein Mann übernehmen und versuchen, ihn zum schlafen zu bewegen. Wenn es nicht funktioniert, kannst du immer noch stillen. Ist natürlich doof, wenn der Papa nicht jeden Abend da ist, aber das ist dann so.
Einfach mal versuchen.

Ich war vor ein paar Wochen, als meiner eine schlimme Phase hatte, mal so fertig, dass ich es versucht habe mit wach hinlegen, beruhigen, allein einschlafen etc. Hat nichts gebracht, im Gegenteil, nur mehr Stress für ihn und mich. Jetzt stille ich, wenn er aufwacht (ohne andere Beruhigungsversuche) und es hat sich gebessert.

Halt die Ohren steif!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---immernoch diese schlaflosen Nächte---

Antwort von lilafee am 30.07.2013, 20:04 Uhr

Bei uns sind die Nächte auch nicht so toll. Ich kenne viele Mütter die klagen über ähnliches. Ich kann dir keinen Rat geben, kann Ursel nur zustimmen. Kenne auch einige die diese Ferbermethode angewandt haben und das hat gut geklappt. Ist nichts für mich, bin da zu faul um konsequent zu sein und kann meine Kinder nicht lange weinen hören. Ich habe bei meiner Tochter so lange durchgehalten bis sie endlich besser schlief. Müde bin ich auch, manchmal mehr manchmal weniger. Stille auch damit er weiterschläft. Das wird besser, halte durch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---immernoch diese schlaflosen Nächte---

Antwort von Chiko am 30.07.2013, 21:01 Uhr

Ich kann Dir leider nicht helfen. Ich wünsche Dir aber ganz viel Kraft und hoffe das der Kleine schon bald "vernünftig" schläft.

P.s. Hatte Dir auch mal ne Nachricht geschrieben. Leider erfolglos. Würde mich freuen, wenn Du mir bei FB nochmal schreiben würdest. Meinen Namen hast Du ja.

Fühl Dich gedrückt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---immernoch diese schlaflosen Nächte---

Antwort von Tanchen88 am 30.07.2013, 22:39 Uhr

Hey!!

Ich schleich mich mal aus dem Septemberforum hier ein. Mein Sohnist 10 Monate geworden am 24.7 und wir haben das gleiche Problem. James war von anfang an ein sehr sehr schlechter schläfer. Wir haben es immer wieder mit seinem bettchen versucht ohne Erfolg. Am Anfang haben wir in einer 50qm wohnung gelebt, ein Zimmer alles eng und mein mann arbeitet auch Schichten, ist wenig da und brauch auch kraft und schlaf! Wir waren ewig aufeinander und da james oft wach wurde mussten wir getrennt schlafen.

Nun sind wir umgezogen, größere Wohnung, 100qm und James hat sein eigenes Zimmer! Ich hab mich so gefreut, dachter jetzt wird alles anders. Tja 1. kommt es anders und 2. als man denkt! Wir habens echt paar mal versucht und James weint ununterbrochen! Sogar nach ner halben Stunde und das tut mir im Herzen weh!

Da haben wir ihn zu uns ins Bett genommen aber so langsam wird der Spatzerl groß und nun haben wir sein bett hoch genommen und an unseres gemacht. Er ist so unruhig, dreht sich 1000000 mal in einer Nacht, braucht 2 Flaschen à 250 ml! Ich habs jetzt mal mit wassser versucht weil ich glaub er ist nur durstig. Er nimmt es an aber nicht immer.

Ich kann dich gut verstehen, wir haben gott sei dank schwiegermama die ihn gerne mal abnimmt! Ich hab jetzt wieder mit arbeiten angefangen ud ich bin sehr oft kaputt. Mein mann ist leider keine große hilfe nachts, er schläft wie ein bär im winterschlaf :(

Glg

& ps: wenn ihr ne lösung habt, immer gerne:)

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---immernoch diese schlaflosen Nächte---

Antwort von Christine83 am 01.08.2013, 9:31 Uhr

Schlafen..... Hier auch ganz großes Thema und zwar das Einschlafen!!!
Ich sitze stundenlang Abend für Abend im dunklen Schlafzimmer und trällere ein Liedchen nach dem nächsten.... Ich muss zugeben, wenn es draußen so schön Wetter ist, würde ich abends einfach mal gerne mit einem Buch raus sitzen und mal lesen. Wenn der Kleine endlich eingeschlafen ist, mach ich noch kurz Haushalt fertig, geh ins Bad und dann ebenfalls ins Bett um möglichst viel Schlaf abzubekommen, da er nachts öfters mal 2 Stunden am Stück wach ist und einfach nicht mehr einschlafen will. Einschlafstillen klappt leider überhaupt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---immernoch diese schlaflosen Nächte---

Antwort von gwasslschdribbe am 01.08.2013, 11:23 Uhr

Ich weiß, das wird hier nicht gern gelesen, aber unsere Kinder sind keine kleinen Götter! Sie vertragen es schon mal wenn es nicht ausschließlich nach ihrem Willen und Wollen geht! Das gehört zum Leben einfach dazu und wird ja auch nicht besser, wenn sie größer werden!

Ich glaube, in eurem Fall ist das Stichwort wirklich KONSEQUENZ! Viele halten nichts davon das Kind auch mal schreien zu lassen, aber bei uns hilft es gut wenn er eine schlimme Phase hat! Natürlich ist das nicht mit einer Nacht oder gar 2,5 Stunden getan! Schon gleich gar nicht, wenn das Kind seit einem Jahr was anderes gewöhnt ist! Man muss eben abwägen und einschätzen lernen wann es nötig ist zu ihm zu gehen und wann man auch als Mama besser mal tapfer durchhalten sollte!
Aber wie gesagt, diese Methode ist wirklich Ansichtssache!

Und was das Stillen bei dir betrifft muss ich leider sagen, das alles irgendwann ein Ende hat (oder manchmal eben eher als gewünscht ein Ende haben MUSS)! Natürlich macht es dir und deinem Kleinen Freude zu stillen, aber ganz offensichtlich ist es nicht mehr der alleinige richtige Weg! Mir hat es auch Freude gemacht Michel auf eine Krabbeldecke zu legen und da blieb er, ihm eine Milchflasche zu machen und die trank er eben, ihn in den Manducca zu setzten, wenn er quenglig war, ihn auf dem Sofa bei mir zu haben und zu kuscheln, als es noch genug Beschäftigung war einfach mit dem KiWa zu laufen,.... ABER die Zeiten ändern sich nun mal! Kuscheln? Nein danke, Milchflasche... pahh, matschen und mit den Fingern essen...JAAAA, KiWa fahren -bähhh, langweilig! ... Die Kinder werden größer und haben andere Bedürfnisse! Ganz egal was die Mütter wollen! Und ich habe bei dir oft das Gefühl, dass DU diejenige bist die nicht aufhören will zu stillen obwohl es vielleicht nicht mehr wirklich das alleinige Beste für deinen Kleinen ist! Du kannst ihn nicht klein halten, nur weil du ihn auf Krampf weiterhin voll (!) stillst!

Ich möchte dich nicht angreifen und habe auch nichts gegen langes Stillen, das möchte ich ganz klar sagen! Aber ich glaube es ist an der Zeit WIRKLICH etwas zu ändern und auch die Konsequenz dazu an den Tag zu legen auch wenn es sicher nicht einfach ist! Vielleicht musst du deinen Wunsch weiterhin voll (!) zu stillen zu Gunsten deines Kindes ein bisschen in den Hintergrund stellen! Das es ihm gefällt ist klar, es bedeutet Nähe und man beschäftigt sich intensiv mit ihm! Und er kennt ja auch nichts anderes! Aber es ist vielleicht an der Zeit etwas anderes kennenzulernen! Nähe und Fürsorge lassen sich auch anders kompensieren!

Und was deinen Mann betrifft? Mach dir keine Sorgen! Das ist bei den Meisten nicht anders, egal ob sie stillen oder nicht! Die Beziehung ändert sich einfach wenn auf einmal ein Dritter da ist! Geht erstmal das ein Problem an und wenn das geschafft ist, kümmert euch um den Rest! Wenn die Beziehund ansonsten stabil ist, muss sie es ab können Flauten zu durchleben!

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---immernoch diese schlaflosen Nächte---

Antwort von DeeCee am 01.08.2013, 14:25 Uhr

Bei uns sind die Nächte auch noch nicht besonders toll und seit er krank war, war er auch wieder richtig oft wach. Auch das "Inteam"-Problem kenne ich. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei uns (im Gegensatz zu euch) noch keinen Handlungsbedarf sehe. Mir macht es nicht so viel aus, ihn mehrmals nachts zu stillen, dass passiert schon fast im Auto-Modus, ohne dass ich großartig wach werde. Daher komme ich mit dem Schlafmangel recht gut zurecht.

Bei dir klingt das aber schon anders. Ich denke daher, dass du und nur DU, abwägen musst, ob sich etwas ändern soll, und zu welchen "Preis" du es ändern willst / kannst. Wenn du das für dich entschieden hast, dann zieh' es durch!!! Es ist u.U. schwieriger für ein Kind, wenn es nicht weiß, was es von dir zu erwarten hat, deshalb finde ich, du solltest dich für einen Weg entscheiden und diesen dann auch entscheidend gehen!

Egal, wofür du dich entscheidest, ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---immernoch diese schlaflosen Nächte---

Antwort von RealityWoman am 01.08.2013, 15:03 Uhr

Danke Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHAHAHAHA

Antwort von RealityWoman am 09.08.2013, 11:18 Uhr

ÜBRIGENS MADAME..-ICH stille nicht voll!-Er isst Frühstück, Mittag, abendessen und zwischendurch Snacks.-Ich weiß nicht was du für eine Fantasie hast, und woher du glaubst, mich auch nur ansatzweise zu kennen, aber deine freche, besserwiserische und HERRISCHE Art legst du besser mal ganz schnell ab.

Wie erträgt dein Umfeld dich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut . Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . ...

von Cika 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Diese Nächte...

....diese Nächte machen mich fertig. Er schläft so unruhig und ist so oft wach. Im Moment geht er 20/20.30 Uhr ins Bett. Oft wird er gegen 23 Uhr kurz wach und schläft dann bis ca 1.30 Uhr. Da hat er dann Durst/Hunger und es gibt Brust bzw inzwischen Flasche. Danach ist er dann ...

von Butzerle 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.