Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 25.09.2012, 12:36 Uhr

Impfung 6-fach Erfahrungen und nochmal Haut

Hallo,

morgen wird unsre Kleine 6fach-Pneumo. als Auffrischung geimpft.
Ich erinnere mich, als sie die ersten Impfungen bekam, hatte sie Fieber als Reaktion.
Leider hat sie momentan arg Neuro und ich befürchte, dass der Ausschlag/die Neuro noch schlimmer wird durch die Impfung da ja das Immunsystem geschwächt wird.

Hat bei euch jemand schon die 6fach Auffrischung bekommen und kann berichten wies gelaufen ist? Irgendwelche Fieber, Müdigkeit oder sonstwas gewesen? Ausschläge bei den Neurodermitikern?
Vielleicht hat zudem nochmal jemand einen Tip gegen die Ausschläge, gibt es ein Lebensmittel, welches ihr gezielt weglasst?


Gruesse
Annika

 
6 Antworten:

Re: Impfung 6-fach Erfahrungen und nochmal Haut

Antwort von Dawni am 25.09.2012, 15:25 Uhr

Bei der 3. 6fach -Impfung hatten wir gar keine Nebenwirkungen mehr. Aber ich gebe nach jeder Impfung eine Woche lang täglich 3 kugelchen thuja c30. mag also daran liegen.

welche Lebensmittel ich meide : rohe Tomaten, kiwi, generell zitrusfrüchte , Erdbeeren, möhren. Wenn ich sie mal etwas davon essen lasse reagiert sie kurz danach mit Ausschlag am Mund oder wundem popo.
das alles zu meiden hat mir auch der kiA geraten. Vielleicht haben wir deshalb auch eher kaum noch Probleme.

ausserdem wasche ich ihre Sachen nur noch mit sensitiv-waschmittel und ganz ohne weichspüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung 6-fach Erfahrungen und nochmal Haut

Antwort von Eris am 25.09.2012, 20:18 Uhr

Beim zweiten mal wars bei uns auch viel entspannter als beim Ersten. Ich drück dir die Daumen. Alles mit Säure lasse ich eh weg. Ganz schlimm war bei meiner Großen auch Paprika - aber auch generell, nicht auf Impfung bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung 6-fach Erfahrungen und nochmal Haut

Antwort von mamasinha am 25.09.2012, 21:32 Uhr

Mit der Impfung hatten wir soweit ich mich erinnern kann keine großen Probleme, aber mir ist grad noch was eingefallen, was bei uns seeehr gut geholfen hat und die Haut am Körper besser gemacht hat: Kleiebad von Töpfer. Gibts bei Rossmann, Apotheke, etc. Davon machst du ins Badewasser (am bestens 2x wöchentlich) einen Deckel und danach die Haut eincremen. Ans Gesicht kommt das Wasser zwar nicht richtig, aber du kannst es ja mit der Hand ein bisschen in ihr Gesicht tun. Waschen tun wir auch ohne Weichspüler und mit Ecover Flüssigwaschmittel oder Waschnüssen.
Wünsch euch, dass die Neuro wieder nachlässt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung 6-fach Erfahrungen und nochmal Haut

Antwort von Jess1982 am 26.09.2012, 16:12 Uhr

Bei der 2 Impfung/Auffrischung sind die Nebenwirkungen nicht mehr hoch.
Meine hat immer beim ersten Mal hohes Fieber und wird ganz krank aber bei der Auffrischung hatten wir nie was!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung 6-fach Erfahrungen und nochmal Haut

Antwort von annika- am 27.09.2012, 14:11 Uhr

Danke für eure Antworten.
Bin momentan ganz glücklich, der Ausschlag lässt gerade etwas nach

In letzter Zeit haben wir Tomaten, Paprika,Birne und den Weichspüler weggelassen, zudem creme ich sie seit paar Tagen mit einer Lotion (Babylove Ultra Sensitive Lotion, hatte sehr gut im Test und ist vom Allergikerbund geprüft- kostet 1,45€ die Flasche!!) ein und - ob es Zufall ist oder nicht- es wird viel besser!
Die Impfung hat sie müder und quengelig gemacht, die Haut aber nicht beeinträchtigt.

@mamsinha - Hab dir pn geschrieben.

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ annika

Antwort von mamasinha am 29.09.2012, 12:37 Uhr

Hab dir geantwortet :)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:) Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft. Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die ...

von Lalleworld, 32. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U 4 und Impfung die zweite

Wir hatten heute die u 4 mit 13 Wochen und 4 Tagen. Sie ist 57 cm groß und 5340g schwer und damit ist klar Mädchen Klamotten sind eindeutig kleiner. Meine Jungs haben mit 4 Monaten und der große sogar mit 6 Monaten noch die 56 getragen. Bei Anna habe ich das bereits vor 2 ...

von nita83 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotavirus Impfung

Lasst ihr alle gehen Rotaviren impfen? Ich bin so unentschlossene. Vor allem, da mein Kleiner ohnehin so arg mit 3-Monatskoliken beschäftigt ist und ich befürchte, er bekommt dadurch erstmal noch mehr Probleme… In der Schweiz und in Frankreich wird eine Impfung ja nicht ...

von Nina833 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Ihr Lieben kurze Frage wie ist es der Keuchhusten Impfung bei euch? Ich bin vor 2 Jahren 4 Fach geimpft worden und muss gestehen das es mir danach nicht schlecht ging danach und da habe ich schwanger ehrlich gesagt keine lust drauf zumal das kind mit 8 wochen ja bereits eh ...

von nita83, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hautausschlag Baby nach Corona Infektion

Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob unsere Maus Corona hatte, aber die Tests sind negativ gewesen. Sie hatte leichtes Fieber und einem Tag leicht Durchfall aber war immer gut drauf. Mu 5 Tage danach hat sie am ganzen Körper einen Hautausschlag bekommen. Kennt das jemand ...

von Lena87muc 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.