Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen am 15.07.2010, 10:37 Uhr

Brei kochen

Halli Hallo

Nun wollten wir heute mal selber etwas Brei für den Lütten kochen, aber ich finde kein Rapsöl das nicht Kalt gepresst worden ist. Und das soll man ja nicht nehmen. Hat einer von Euch eine Idee oder mag mir sagen welches Öl Ihr verwendt. Ich fahre Heute Abend nochmal in die Stadt, dort gibt es auch einen Bioladen, vielleicht werde ich das dort mal versuchen. Und das Breikochen wird dann auf das Wochenende verschoben.

Lieben Gruß

P.S

Wer noch ein schönes Rezept für einen Brei hat, immer her damit :)

Hab Rezepte für Pastinake, Kürbis, Gurke, Kohlrabi, Möhre

 
5 Antworten:

Rapsöl von Rinatura Vollwertkost

Antwort von meve am 15.07.2010, 13:58 Uhr

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Rapsöl. Ich habe das Rapsöl von Rinatura Vollwertkost (Bio) genommen. Hab mich extra noch mal mit der Firma in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob das wirklich nur raffiniert ist. Ist es und ist für Babynahrung im ersten Jahr geeignet. Hab das Öl im Kaufland bekommen. Es hat auch bei Stiftung Warentest wirklich gut abgeschnitten: War das zweitbeste Rapsöl im Test.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von murmelchen am 15.07.2010, 15:28 Uhr

Oh vielen Dank für die Antwort. War heute nochmal gucken, und selbst im Bioladen hatten die nur Kalt gepresstes Dann weiß ich ja wo ich mal gucken kann. Ein Kaufland haben wir hier zwar nicht aber in Hamburg sicher, und da fahre ich dann mal Morgen hin.

Dir noch einen schönen Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Tatja85 am 15.07.2010, 20:38 Uhr

Huhu Murmelchen! Wie geht es dir und dem kleinen Racker??

Meine hebamme hat mir Mazola Keim-Öl empfohlen, das ist raffiniert und gibt es fast überall. Vielleicht ist das ja eine alternative für dich?! Wegen rezepten müsste ich mal nachschauen ;)

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei kochen

Antwort von Würmchen84 am 15.07.2010, 22:57 Uhr

Hallo Honigbiene!

Koch doch gleich ein paar Portionen mehr und schick sie rüber
Miley bekommt erst nach dem Urlaub ihren Kürbis. Aber die Obstgläschen verschlingt sie wie eine verrückte!!!! Wehe ich setz mal den Löffel ab und bin nicht schnell genug mit Nachschub.... dann gibt es gleich Protest ohne Ende *lach*

Heute war es endlich mal einwenig angenehm, da konnte man so richtig entspannt Haushalt machen, ohne dass einem gleich die Brühe runterläuft!

Drück Dich ganz feste meine süße Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Little_J. am 19.07.2010, 7:44 Uhr

Mein Kleiner mag kein Glässchenkost und daher selber kochen. Wir kochen einfach alles in einem Topf und dann wird gemixt.fertig und er liebt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei lief gut und nun läuft gar nichts mehr.

Hallo, Wir kommen nicht weiter, wo liegt der Fehler? Dropsi war 5 Monate, wir haben mit Brei mittags gestartet. Tag 1 - Möhre, 2 halbe Löffelchen zum probieren Tag 2 - Möhre, Interesse war da, 4 oder 5 Löffelchen Tag 3 - Möhre, 5 Löffelchen Tag 4 - Möhre, 8 Löffelchen Tag ...

von Princess-leah 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei-Beikost?

Hey ihr Lieben, Ich glaube bei Lou im Beitrag war es, wo ich von Breifreier Beikost gelesen habe. Ich würde das gerne probieren, weil Janni seinen Brei zwar echt gerne mag, aber auch trotzdem an meinem Essen sehr viel Interesse zeigt. Hartes/Härteres wird ja gedünstet, ...

von Ne1991le 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Sodele... Heute hatten wir noch einmal einen CTG Termin mit anschließender Kontrolle der Versorgung von unserem kleinen Alles war in Ordnung, er ist noch immer ...

von Ne1991le, 40. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Phase: ich kann nicht kochen

Wir haben gerade die Phase, kaum fange ich an zu kochen, kommt der Kleine angekrabbelt und zieht mich am Bein. Will auf meine Arme, mir zugucken oder mich einfach davon abhalten. Bin manchmal echt verzweifelt, wir müssen ja was Essen! ...

von Olala88 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Ängste breiten sich aus…kaiserschnitt

Hallo Mädels,wir haben am Freitag 21.1. unseren letzten Doppler wahrscheinlich bevor unser Baby per Ks geholt wird am 8.2. Ich musste in den letzten 2 Monaten jeweils einmal wöchentlich in die Klinik zum Doppler.Da meine Plazenta schon seit der 27 ssw den Reifegrad 3 hat. Nun ...

von Wunschkind2021., 34. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

"Ich mache Pupsgeräusche mit Brei im Mund"-Phase

Oh Himmel, wann ist nur diese Phase vorbei Seit Wochen ist es das Highlight jedes Essens: endlich Pupsgeräusche und fliegende Breibröckchen Jede Menge landet überall, aber nicht mehr im ...

von Puzzles 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Guten Morgen, Was ist das Lieblingsessen aktuell bei euren Babys wenn sie keinen Brei essen??? Penelope liebt Bratkartoffeln und Spiegelei dazu neuerdings Rote Bete Salat. Ich kann gar nicht so schnell ihr die Gabel reichen wie sie essen will

von misses-cat 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei 😔

Hey Mädels, Laura ist jetzt 8,5 Monate. Mit dem Brei ist es nicht so gut...sie isst Wahnsinnig gerne Obstbrei...Milchbrei nur mit sehr sehr langen Zähnen. Jetzt hat sie vor kurzen Mal alles verweigert...Brei..Flasche..einfach alles...ich hab's noch entspannt gesehen und ...

von Chibi2392 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der 3. Brei...

Ich habe vor ein paar Tagen den 3. Brei eingeführt. Getreide-Obst-Brei Nun ist mir gestern aufgefallen, dass ich ihn zur falschen Zeit gebe.. Sie bekommt ihn zum 2. Frühstück.. laut Plan müsste sie ihn ja nachmittags bekommen, 2. Frühstück ist ja erst der 4. und als letztes ...

von kleene162 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.