September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 12.04.2012, 16:37 Uhr

Eigentlich reichen zwei Kinder...

...hatte ich gedacht, aber ich denke haeufig ueber ein Drittes nach. Zwei passen uns besser in die Planung (wegen Arbeit, Haus, Kosten), aber mein Herz wuerde eventuell noch ein Drittes wollen. Mein Mann wuerde mir soviele Kinder machen wie ich will. Der freut sich. Da wir ja immernoch nicht verhueten (bin ja eh gerad abwesend) legen wir es mal nicht drauf an, aber wenn es doch passiert, bin ich bestimmt nicht traurig oder so. Ich bin uebrigens 34, da waeren locker noch 2 Kinder drin, aber wie wuerde ich dann aussehen, total abgewrackt......komische Gedanken. Mein Baby ist schon wieder 9 Monate alt und so gross, wo ist die Zeit geblieben. Ich war so gern schwanger und die Zeit danach. Piet redet davon, dass er ein Vorschulkind sein will, heul....aber er will auch noch eine Schwester.

Geht es jemandem noch so oder muss ich ins "noch ein Baby Forum wechseln".

Gruss Katrin

 
3 Antworten:

Re: Eigentlich reichen zwei Kinder...

Antwort von talua78 am 12.04.2012, 16:49 Uhr

hallo Katrin,

mein Mann meinte noch im Kreisssaal mit der kleinen Emma im Arm und Tränen in den Augen, dass er nichts gegen ein drittes Mädchen hätte. Ja, mein mann will der Hahn im Korb bleiben :-) Ich habe jetzt meinen unbefristeten Vertrag und eigentlich steht auch dem nichts im Wege. Aber ich möchte jetzt erstmal die zwei Mädels geniessen und auch Emma ihre Nesthäckchenstellung lassen, aber so in 4-5 Jahren. da bin ich dann 37/38 warum denn nicht. Bis dahin hat sich hoffentlich ein Häuschen gefunden.

Wir könnten uns auch noch ein Drittes vorstellen :-) maja redet übrigens auch dauernd, dass sie bald ein Schulkind sein möchte

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich reichen zwei Kinder...

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.04.2012, 21:25 Uhr

Och, so ganz grundsätzlich könnte ich mir auch einen Stall voll Kinder vorstellen. Aber ich komme in der derzeitigen Situation mit meinen beiden Mädels schon an meine Grenzen:

Ich schaffe es mit Ach und Krach, Arbeit, Haushalt inkl. Hund, die Pflege meines Vaters und dessen Haushalt und natürlich die Kinder unter einen Hut zu bringen. Mein Mann ist sehr oft weg, auch an Wochenenden, und ich finde es ehrlich gesagt anstrengend, zeitweise wochenlang 24h am Stück für alles allein verantwortlich zu sein. Ich kann leider auch nicht auf diverse Omas und Opas zurückgreifen, so dass als einzige relativ zuverlässige Entlastung unser Babysitter greift.

Dazu noch andere ganz banale Überlegungen wie: ein drittes Kinderzimmer gibt es hier nicht, in unser Auto passen nur 2 Kindersitze, unser Campingbus ist nur für 4 Personen zugelassen, etc. und last but not least waren meine Schwangerschaften beide eine Katastrophe mit viel Liegen, Blutungen usw. Brauch ich nicht nochmal...

Fazit: Wir sind glücklich, zufrieden und dankbar für unsere beiden Ladies - und wenn sich doch noch ein drittes Mäuschen einschleichen sollte, wird es mit offenen Armen empfangen. Nur planen werden wir wohl keins mehr.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es genau andersherum

Antwort von Kuscheling am 13.04.2012, 6:33 Uhr

Ich wollte immer mehr als zwei und jetzt, wo die Ronya da ist, ist der Wunsch gar nicht mehr so gegenwärtig - vielleicht weil ich die Schwangerschaft so anders erlebt habe und die Geburt so rund war, wie ich es mir unter den Umständen (keine Hausgeburt möglich) besser nicht hätte vorstellen können. Endlich bin ich auch nicht mehr neidisch auf schwangere Frauen.
Trotzdem ist hier ein drittes Kind sehr erwünscht, allerdings funktioniert bei mir LAM sehr gut und es wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Wenn der Altersabstand ähnlich wie bei Ronya und Sami wird, bin ich etwa 40 beim Dritten und damit ziemlich nahe an meiner persönlichen Schmerzgrenze. Mein Mann ist derzeit noch überzeugt, dass es auch noch eine Nr.4 geben wird...

Hätte es bei uns eher geklappt, hätten wir garantiert schon eine halbe Fussballmannschaft.

Im "Luxus Privatgeburt" ist eine Frau, die gerade das 5. oder 6. Baby bekommen hatte und seit 15 Jahren fast ununterbrochen stillte, das hat mich sehr fasziniert.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontakt mit anderen Kindern

Hallo meine Lieben, Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir etwas die sorgen nehmen.. Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt, wir haben nicht viel kontakt zu anderen gleichaltrigen Babys, der kleine meiner freundin ist 1 1/2 monate älter wir treffen uns ab und ...

von Medoschi 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie sag ich es meinen Kindern?

Hallo zusammen! Ich haben Morgen mein ersten FA Termin und wenn alles ok ist, wollte ich es meinen Kindern sagen. Jedoch weiß ich nicht, ob die wirklich davon erfreut wären, meine 3 sind schon etwas älter, und ich mache mich irgendwie damit verrückt, das meine Kinder es ...

von Nana34, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eltern und Kindergeld

Hallo ihr Mich würde mal interessieren ob bei euch das Kindergeld und Elterngeld schon durch ist und ihr einen Bescheid evtl. Bekommen habt? Kindergeld hat bei uns keine 3 Wochen gedauert aber bei Elterngeld haben wir ...

von Babyloading 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ältere Kinder in Krippe/Kindergarten

Hallo zusammen, die Frage geht eher an alle unter euch die bereits ein älteres Kind haben: Schickt ihr es noch in die Krippe bzw. den Kindergarten? Ich bin jetzt in der 38 SSW und überlege ob es besser wäre meine Tochter die letzten Wochen Zuhause zu lassen, damit sie ...

von Sahag 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.