September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96 am 20.09.2022, 15:07 Uhr

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab.
Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen während der Schwangerschaft wegen dem Oxytocin nicht förderlich sei, da gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen zu. Ich danke euch schon im Voraus. Lg

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch in der Stillzeit

Antwort von Abcdefghij am 20.09.2022, 18:09 Uhr

Ich war nach Nummer 1 in der Stillzeit wieder schwanger und empfand es ab der 10./11. Woche als extrem unangenehm und dann auch abgestillt.

(Hatte dann leider in der 20. Ssw eine Fehlgeburt, was aber an einer bis dahin nicht diagnostizierten Gerinnungsstörung lag und nicht am Stillen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch in der Stillzeit

Antwort von KatharinaY am 21.09.2022, 12:58 Uhr

Würde mich auch interessieren... wollen langsam an Baby 2 basteln, aber mein Sohn (gerade 1 Jahr alt) wird noch ziemlich viel gestillt und das Abstillen ist noch nicht wirklich in Sicht. Meine Tage habe ich schon ziemlich lange wieder, allerdings ziemlich unregelmäßig, daher ist es wahrscheinlich eher eine Herausforderung, den Eisprung richtig einzuschätzen. Habe aber gelesen, dass Stillen in der SS schon geht, manche stillen sogar nach der Geburt zwei Kinder parallel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch in der Stillzeit

Antwort von Caricono am 22.09.2022, 21:41 Uhr

Hier auch. Wir haben definitiv wieder einen Kinderwunsch und ich stille auch noch neben der normalen Kost. Ich hab jedoch meine Tage noch immer nicht bekommen, unsere Tochter wurde Anfang September 1 Jahr alt.
Die beiden Frauenärzte haben mir beide geraten abzustillen, "sonst wird das nichts".
Naja, mal sehen. Abzustillen kommt für mich derzeit nicht infrage, da ich merke, dass sie es noch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch in der Stillzeit

Antwort von Snoopy365 am 22.09.2022, 22:27 Uhr

bin zwar aus dem August, aber mir geht's auch so. Kinderwunsch ist grundsätzlich da, muss zwar nicht sofort sein, aber in den nächsten Monaten wäre schon schön. Periode ist aber nach wie vor nicht vorhanden (bislang hab ich mich da ja drüber gefreut ;-) ) und ich glaub fast, dass sich da auch nix ändern wird solange ich noch Stille. Er braucht es aber definitiv auch noch, vor allem in der Nacht... Bzw. ist es für mich leichter, weil ich dann nicht ständig aufstehen muss bis er wieder einschläft- obwohl das ja angeblich besser werden würde, wenn ich abstille...
Schwierig irgendwie. Hab halt ein bisschen Angst, dass es trotz Abstillen noch lange dauert bis wieder ein Zyklus stattfindet und ich bin halt bald schon 36...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch in der Stillzeit

Antwort von Ann-Kristin am 25.09.2022, 23:48 Uhr

Habe Kind Nr 2 und Nr 3 bekommen, wo ich das jeweils ältere noch recht viel gestillt habe und bis zur Geburt durchgestillt bzw dann Tandem.
Klar, die Milch wird weniger und der Milchspendereflex wurde rasch nicht mehr spürbar, sie haben aber immer bisschen rausgekriegt.
Oxytocin null Problem - beim Orgasmus wird viel mehr ausgeschüttet und den verbietet in der Schwangerschaft ja auch keiner. Einziges Problem waren vorzeitige echte Wehen.
in einer normalen Schwangerschaft darf man problemlos stillen.
Bei mir hat das Stillen nicht mal Wehen ausgelöst, wo ich schon über ET war....
Die Brustwarzen habe teils sehr weh getan beim Andocken, das würde aber durch Magnesium besser...
Alles Gute
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch in der Stillzeit

Antwort von Ann-Kristin am 25.09.2022, 23:50 Uhr

Sorry, falsch geschrieben! Autokorrektur
Ich hatte KEINE vorzeitigen Wehen. Ich wollte schreiben, daß einzige, was gegen stillen in der Schwangerschaft spricht WÄREN vorzeitige Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Brüste nach der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :) Wir haben vor 1 Monat abgestillt.. und nun was soll ich sagen, ich von meiner Brust so gut wie nichts mehr da ich bin von einem C-Körbchen auf ein kleines A gewechselt Es ...

von MiR._St. 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Örtliche Betäubung in der Stillzeit

Guten Morgen Ihr Liebeb, Bei mir ist was von einer „provesorischen“ Füllung abgebrochen und tut echt weh. Die Sollte in der Schwangerschaft schon richtig gemacht werden aber ohne Spritze hätte ich es nicht ausgehalten und ohne gehts nicht die Stelle ist genau am Zahnfleisch. ...

von jenny.96 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Stillzeiten

Hallo ihr lieben Mein Kleiner ist heute genau eine Woche alt, seit 2 Tagen kommt er so ziemlich fast jede Stunde und möchte an die Brust. Am Anfang hatten wir erhöhte Werte Gelbsucht was aber ein Glück zurück geht. Ist das denn normal? ...

von Piinkpeaches 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Alkohol in der Stillzeit

Guten abend ihr lieben, der Titel klingt etwas komisch... Ich bin bekennender Nicht-Trinker und genehmige mir im Höchstfall mal nen mon Cherie Nun möchte ich für meine Lebens- ...

von Monabell 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik-es geht voran😊

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?! Ich habe heut bei ES+10 einen Test gemacht, weil ich wissen wollte ob mein Bauchgefühl richtig ist und weil ich in der Kinderwunschklinik anrufen wollte. Und siehe da, schneeweiß das Teil. Ja, es ist ...

von Steli 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Ja, ich verhalte mich aktuell moralisch nicht ganz in Ordnung aber welcher AG nimmt schon Rücksicht auf die Familienpläne eines Arbeitnehmers.. ? Daher gleiches Recht für alle :-D oder? Mir wurde 11/2018 eine Stelle angeboten, es wurde ganz deutlich gesagt man wünscht sich ...

von HeyDu! 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

...schon wieder verzweifelt - noch jemand mit 42 und Kinderwunsch?

Hallo zusammen, ich habe Gleiches auch im Kinderwunschforum geschrieben - vielleicht ist in diesem Forum auch ein "74er Mädchen.".. jetzt habe ich diesen Monat (relativ entspannt) bis zum 28. Zyklustag gewartet - und hielt soeben wieder einen negativen Test in den ...

von Momami 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.