September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyloading am 28.11.2022, 15:25 Uhr

Eltern und Kindergeld

Hallo ihr
Mich würde mal interessieren ob bei euch das Kindergeld und Elterngeld schon durch ist und ihr einen Bescheid evtl. Bekommen habt?
Kindergeld hat bei uns keine 3 Wochen gedauert aber bei Elterngeld haben wir noch nicht mal einen Bescheid bekommen, dass es genehmigt wurde oder hat vielleicht jemand Erfahrung schon durch ältere Kinder?
Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Eltern und Kindergeld

Antwort von Meike84 am 28.11.2022, 20:36 Uhr

Hallöchen!
Elterngeld haben wir die Nachfrage ( ) nach einer Woche im Briefkasten gehabt und nach zwei Wochen die Bestätigung von meinem Mann und von mir.

Beim Kindergeld habe ich nach 8 Wochen mal angerufen und dann auch ne Woche später die Bestätigung und Nachzahlung erhalten.

Wenn es bei dir schon länger als 6 oder 8 Wochen her ist, dann würde ich einfach mal anrufen?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern und Kindergeld

Antwort von SusiB am 29.11.2022, 22:01 Uhr

Hallöchen,

Kindergeld ging bei mir innerhalb vom 4 Wochen durch. Bei meinem Elterngeld warte ich noch heute drauf, mittlerweile über 9 Wochen. Aufgrund von Erfahrungen kann ich dir sagen, kommt es zum einen auf dem Ort an und zum anderen ob alles vollständig ist. Hier in Berlin in Mitte ist der aktuelle Stand Anfang August eingegangene Anträge. Es gibt in Berlin eine Seite, wo man sehen kann, wie der Bearbeitungsstand ist, vielleicht gibt es das auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern und Kindergeld

Antwort von corin am 30.11.2022, 9:02 Uhr

Bei mir hat Elterngeld ca 6 Wochen gedauert und ich hatte das Geld noch vor dem Bescheid auf dem Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit Vater Beamter

Hallo, Ich bin Erwerbsminderungsrentner und mein Mann Beamter. Ich bin schwanger und wir möchten nach der Geburt beide Elternzeit sprich mein Mann 2 Monate das er die ersten 2 Monate zu Hause ist. Nun würde er ja max 1800 Elterngeld bekommen. Wie soll das gehen? Gibts noch ...

von Hopeful22 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit/Elterngeld

Hallo liebe bald-Mamas, habt ihr euch schon entschieden, wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet und wie ihr Elterngeld/ElterngeldPlus zeitlich aufteilen werdet? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich es machen soll. Würde am liebsten so lange wie möglich zuhause bleiben mit ...

von Cadimep, 12. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Angst vor der Reaktion der Eltern

Hey, Habt ihr es schon jemanden aus der Familie erzählt? Bei mir wissen es meine engstens Freundinnen und meine Schwester. Beide waren positiv überrascht, auch auf der Arbeit musste ich es sagen damit ich mich vor der schweren Arbeit schone… meine Kollegen haben sich so ...

von Angie98, 8. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldüberforderung

Hey hey, irgendwie überfordert mich diese ganze Elterngeld Geschichte ganz schön… mein Mann möchte die 2 Monate nehmen und diese splitten. 1 Monat am Anfang, einen wenn ich wieder arbeiten gehe. Muss er sich auch beim zweiten Monat nach dem geburtstermin richten? Also wenn sie ...

von Feenstaub7, 29. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Plus

Nimmt jemand das Elterngeld plus in Anspruch oder hat es schon einmal in Anspruch genommen? Dann hat man 14 Monate Elterngeldanspruch statt 12 Monate, oder? Kann man sich jetzt schon beraten lassen oder erst später? Wir würden die 14 Monate so aufteilen, dass mein Mann und ich 7 ...

von Siri1988, 14. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wohngeld, Elterngeld, usw.

Hallo, ich nochmal... Es gibt einfach viel zu überlegen. Ich arbeite im Moment mit einem nettogehalt von ca 1900euro, würde also ca 1200euro Elterngeld bekommen...plus 204euro Kindergeld und wahrscheinlich 286euro Unterhalt vom Kindsvater. Ich habe nun die Möglichkeit in ...

von Mondkind20, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeitmitteilung Resturlaub

Wie macht ihr das bei der Mitteilung der Elternzeit an den Arbeitgeber, wenn ihr noch Resturlaub aus diesem Kalenderjahr habt? Ist es sinnvoll, die Elternzeit von/bis mitzuteilen und direkt dazu zu schreiben, dass ich im Anschluss an die Elternzeit noch meinen Resturlaub aus ...

von lucky_me, 39. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Euer Schwarmwissen zu Elternzeit und Elterngeld ist gefragt...

Ich hatte da so einen schönen Gedanken und frage mich ob das geht: -nach der Geburt 8 Wochen Mutterschutz (Elterngeld 2 Monate) -nach dem Mutterschutz 1 Monat Resturlaub 2019 nehmen (Elterngeld aussetzen) -ab Monat 4 nach Geburt in Elternzeit gehen und Elterngeld ...

von Spätsommer, 35. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Selbstständigkeit Elterngeld

Hey, hat dazu jemand von euch Erfahrungen? Ich finde die Datenlage da irgendwie sehr verwirrend. Mein Mann arbeitet diesen Monat noch selbstständig (Nebentätigkeit). Was wenn er die Rechnung diesen Monat beglichen bekommt und wir warum auch immer in den August rutschen ...

von Schnuppel 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.