Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ste206 am 23.09.2014, 18:52 Uhr

Doofe Frage wegen Toxo und so

Hi, ich wollt' mich mal umfragen ob sich hier jemand damit auskennt. Mein Freund und ich sind seit Beginn meiner Schwangerschaft ein paar auswärts essen gewesen. Ich hab' dann immer gefragt ob die rohes Gemüse z.B. die Tomaten im Burger oder sonstige Dekoration weglassen können. Aus irgendeinem Grund kapiert das aber fast keiner, ich muss mich 3-mal wiederholen und werde dann entgeistert angestarrt, wieso ich denn nix Rohes in meinem Teller will. Um das jetzt einfach mal zu vermeiden, letztens hatte ich Pfannen gebratenes Fleisch auf einem Salatblatt mit Kresse oben drauf. Hab' dann den Salat untendrunter raus geholt und auch die Kresse einfach daneben gelegt. Wäre nun entweder oder Toxoplasmose oder Listerien haltig, würde das ausreichen (wovon ich mal ausgehe) oder krabbeln die Dinger dann munter da rum und vergnügen sich auf dem eigentlich sicheren Fleisch?

Vielen Dank im Voraus :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose über Gegenstände

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine etwas komische Frage. Kann ich mich mit Toxoplasmose infizieren, wenn ich Gegenstände aus einem Katzenhaushalt bekomme? Ich bestelle häufig auch etwas im Internet und dann nimmt meine Nachbarin die Pakete entgegen. Sie hat eine ...

von Rose22, 26. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Infektion

Hallo ich habe am Wochenende positiv getestet und bin somit in der 5ssw! Ich hatte es schon vergessen aber jetzt las ich was von Toxoplasmose... und mir viel ein das ich meiner Oma am Sonntag beim Katzenklo ausmisten half (das tu ich sonnst nie) und dabei keine Handschuhe ...

von Petzi160, 5. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung wegen Toxoplasmose und Trisomie 21

Hallo ihr lieben, ich war gestern beim FA und der teilte mir mit dass der Toxo test positiv war, also ich hatte mich frisch infiziert. Dieser überwies mich sofort zum spezialisten wo ich noch am selbsen tag war. Dieser nahm mir Blut ab und schickte die Proben sofort ein. So ...

von Nisi92, 15. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose-durch Katzenkot...

... Im Gemüse/Salatgarten. Nachbarskatze... Machte heute groß in unseren Gemüse/Salatgarten... Soviel dazu! Kann man dadurch Toxoplasmose bekommen??? Weiß jemand wie ich das verhindern kann?! Die Katze war den ganzen Winter drin und sie haben das Tier (schon was älter) schon ...

von tamtamgo, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxosplasmose: kein Immunschutz/ Varizella: Immunschutz

Hallo ihr lieben, wisst ihr, da ich ja keinen Immunschutz habe ob ich auch bei Salami aufpassen muss? Habe gerade richtig schlechtes gewissen da ich gestern und heute morgen beim Frühstück hunger drauf hatte!!! Ich versteh das ganze sowieso nicht, bei meiner ersten SS war ich ...

von monacarsten, 13. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest machen lassen?

Hallo, ich bin in der 24.SSW und gerade zu Besuch bei meinen Eltern. da mein Vater eine freilaufende Katze hat und diese letzte Nacht sich bei mir unbemerkt im Bett bequem gemacht hat und auch so die Katzenhaare überall rumliegen wollte ich mal nachfragen ob ich deshalb ...

von Schnuffine 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Guten Tag! Ich habe eine Katze, die ich sehr lieb habe und viel knuddel. Kommende Woche werde ich sie beim Tierarzt auf Toxoplasmose untersuchen lassen und in 3 Wochen werden bei mir die ersten Bluttests gemacht und auch da poche ich darauf, dass nach Toxoplasmose geschaut ...

von marjane 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Test ja oder nein

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war am Donnerstag bei FÄ und sie hat mit empfohlen ein Toxoplasmose Test machen zu lassen. Eigentlich war ich bis Gestern ganz sicher das ich ihn nicht machen werde , weil eigentlich wir haben keine Katzen bzw ...

von lavinchen, 7. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Ich habe eben Hühnersuppe aus Hähnchenschenkel gekocht. Eine Stunde habe ich das Fleisch aufegsetzt, dann habe ich es abgepult und nochmal 10 Minuten etwa in der Suppe köcheln lassen. Da Hähnchenschenkel an manchen Stellen des Knochens dunkler ist, leicht rosa, habe ich nun ...

von Pingu86 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo, ich bin neu hier und in der 6 ssw, ich habe eine frage zu toxoplasmose. kann man sich durch einen lappen wo tierblut drauf ist und der dann auf der sitzbank (Polsterung) lag und ich dort anfasse mich dann infizieren? Kann man sich auch mit tierblut durch eine wunde auf ...

von Doro86 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.