Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavinchen, 7. SSW am 24.11.2013, 10:21 Uhr

Toxoplasmose Test ja oder nein

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich war am Donnerstag bei FÄ und sie hat mit empfohlen ein Toxoplasmose Test machen zu lassen.
Eigentlich war ich bis Gestern ganz sicher das ich ihn nicht machen werde , weil eigentlich wir haben keine Katzen bzw Haustiere und Fleisch erhitzen wir so wie so durch. Und heute bin ich ganz verwirrt wenn ich nicht mache vielleicht passiert dann was. Ich bin voll durcheinender. Kurz zu mir ich bin 37 Jahre und bin in 6,6 SSW . Hab ihr den Test machen lassen ?
Ich muss es Morgen sagen
Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Toxoplasmose Test ja oder nein

Antwort von Pünktchensmami84 am 24.11.2013, 10:34 Uhr

Ganz ehrlich ich weiß nicht was es da zu überlegen gibt...würde ihn auf jeden Fall machen. Ist doch auch gut zu wissen ob du es schon mal hattest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test ja oder nein

Antwort von Drachenzauber am 24.11.2013, 11:25 Uhr

Für micb war von anfang an klar, dass ich den nicht mache, weil es rausgeschmissendes geld war.

Wenn der test positiv ausgefalles wäre schön und gut, aber wenn der negativ ist hätt ich trotzdrm aufpassen müssen, wie wenn ich keinen test mache.

Im nachhinein ergab sich in der 26 ssw für mich eine möglichkeit kostenlos zu testen. Da hab ich getestet: negativ. Es hat sich also von meinem essverhalten und großer sorgfalt der katzenhygiene gegnüber michts geändert.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test ja oder nein

Antwort von Dreamy, 32. SSW am 24.11.2013, 11:26 Uhr

Ich würde den Test auch machen lassen.

Mein FA hat den automatisch mitgemacht den Toxo-Test. Einmal zu Beginn der SS und dann noch mal in der 24. SSW. Ich musste auch nix dafür bezahlen. Allerdings wurde ich auch nicht gefragt.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test ja oder nein

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2013, 11:39 Uhr

also ich bin ja auch ein tesr-Freund aber bei toxoplasmose verzichte ich dann doch. es hätte einfach keine Konsequenz. rohwurst usw wäre wegen salmonellen eh weiter tabu für mich, Katzen haben wir nicht. wenn man einen akuten Verdacht hätte das man sich toxo gwholt hat, kann man es immer noch testen lassen und sieht dann auch ohne ausgangswerte ob es eine frische oder alte Infektion ist.

wenn es keine Konsequenz hat, würde ich drauf verzichten. vor allem ist ja der Witz an der Sache das meistens zwar übereifrig zu Beginn der Schwangerschaft getestet wird, aber danach nie wieder. Sachen wie cmv und toxo müsste man aber alle 4-6 Wochen testen um frische Infektionen zu erkennen und noch zeitnah mit Hoffnung auf Erfolg behandeln zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test ja oder nein

Antwort von Nachtwölfin, 18. SSW am 24.11.2013, 19:37 Uhr

Wenn ich keine Katzen hätte und nicht schon in der ersten SS Tox-negativ gewesen wäre, hätte ich ihn nicht machen lassen. Wollte wissen, ob ich ohne Sicherheitsvorkehrungen die Klos sauber machen darf. Aber schaden tuts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?

HIV & Toxoplasmose test - bin etwas verwirrt

Hallo, hab da mal ne Frage In meiner Letzten SS habe ich beide Test's durchführen lassen Toxo-IgG 75,6 IU/ml Toxo-IgM negativ Heisst das das ich nun toxoplasmose schon hatte??? Zu dem HIV Test, Da stehen auch nur zahlen mehr nicht. Ist das normal?? Das fällt mir ...

von Rapante2010 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest - wer lässt sich regelmäßig testen??

Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch. Wer von Euch lässt sich wirklich alle 8-10 Wochen wie von Robert-Koch-Institut empfohlen auf Toxoplasmose testen? Mein FA hält das für unnötig, wenn man keine Katze hat. Hatte in der 8. SSW einen Test und bin Tox. neg. Nun weigert ...

von Trotzkopf80, 17. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.