Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charliie2013, 35. SSW am 23.11.2013, 3:06 Uhr

GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, seit ca 3 Wochen Senk-/Vorwehen

Huhu Leute,

ich war heute zur Untersuchung, bin 35 SSW.
Sachlage ist:

- CTG alles super, aber leichte Kontrakionen zu sehen....
- Baby geht es gut, schätzungsweise 2700 Gramm (Ärztin sagt ein kleines bisschen zu viel für die Woche)...
- Muttermund ganz leicht offen, aber nicht fingerdurchlässig
- Gebärmutterhals sehr verkürzt, leider keine Maße bekommen
- Babykopf sehr weit im Becken, konnte die Ärztin mit den Fingern berühren und hochdrücken (wie denn das, wenn der MuMu nicht auf ist!?)

Dazu habe ich seit ca. 3 Wochen starke Vorwehen/Senkwehen.
Ich schone mich nun sehr, sehr viel.

Auf jeden Fall meinte die Ärztin, sie sei sich zu 100% sicher, das es früher losgehen wird.
Ob sie nun früher kommt , man weiß es nicht !? :)

Bin ja schon so aufgeregt, aber ich hoffe sie bleibt noch ein bisschen drin, wegen der Gesundheit!

Wie war es bei euch & wann kam dann euer Baby? :))


Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, seit ca 3 Wochen Senk-/Vorwehen

Antwort von Niky89 am 23.11.2013, 5:32 Uhr

Huhu,
ich war Montags beim FA (hatte Sonntags drauf meinen Et) und die Ärztin sagte, ich denke nicht, dass sie einen neuen Termin benötigen bei uns. Jaja... Mittwochs Hebammentermin: oh, der kommt am Wochenende... Jaja, ich Donnerstags noch voll am Renovieren, Umzugshelfer für 8 Uhr freitags bestellt, um 4 Uhr freitag morgens fangen die Wehen an....
Ich hab den Termin montags nach dem Et dann abgesagt..

Kopf war übrigens mittwochs noch abschiebbar, GMB verkürzt, Muttermund fingerdurchlässig.
Ich hatte keine Senk oder Vorwehen und die Wehen kamen freitags direkt alle 6 min.

Denk aber bitte dran, wenn das Köpfchen nicht fest im Becken sitzt und dir die Fruchtblase platzt musst du liegend transportiert werden. Es könnte nämlich passieren, dass die Nabelschnur vorrutscht der Kopf durch den Fruchtwasserabgang hinterher und dadurch die Versorgung deines Babys unterbrochen wird.
Bitte bedenke auch, wenn dein FA dich untersucht liegst du auf einem Stuhl wo es Baby automarisch tiefer liegt. Mein FA sagte in der 32 Ssw ja der ist fest, meine Hebamme (71jahre jung) nein der ist nicht fest, im KH sagte die Hebamme ebenfalls ihr Baby braucht noch etwas Zeit, er ist noch nicht ganz im Becken.

Alles Gute wünsch ich dir zu deiner bevorstehenden Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, seit ca 3 Wochen Senk-/Vorwehen

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 9:04 Uhr

Ich lag wegen Zerv.insuff. in der 28.SSW im KH alles schien nach Frühstart auszusehen. Der GMH erholte sich, Baby mit dem Kopf fest im Becken und es hieß es bleibt aber kommt niemals zum ET.
Hm... sie kam dann aber tatsächlich nur 3 Tage vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, seit ca 3 Wochen Senk-/Vorwehen

Antwort von LUSI29 am 23.11.2013, 10:55 Uhr

Habe in der 20/21.Woche eine Cerclage gelegt bekommen,weil der GMH sich verkürzt hatte und während der Ruhephase ebenfalls und es wurde dann in der 36.Woche entfernt und GMH war immer noch gleich,Der Arzt meinte beim entfernen der Cerclage,ja dann kommt sie ja bald...
Pustekuchen-sie kam erst 5 tage nach ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, seit ca 3 Wochen Senk-/Vorwehen

Antwort von Rattenpack, 35. SSW am 23.11.2013, 11:38 Uhr

Sie meint, es käme zu 100% früher?
Sorry, aber -> lol.

Ich habe absolut denselben Befund (den Kopf kann man durch die Scheidenwand berühren und bewegen, daher geht das trotz geschlossenem Muttermund).
Bei meinem Sohn (2. Kind) hatte ich denselben Befund ab der 30. SSW (bloß in BEL) - das Kind kam bei 43+0 ;-)

Dass dein Körper sich offenbar gebärbereit zeigt, sagt gar nichts, denn den Startschuss gibt das Baby und das hat seinen eigenen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH sehr verkürzt, Kopf tief im Becken, seit ca 3 Wochen Senk-/Vorwehen

Antwort von Drachenzauber am 23.11.2013, 22:13 Uhr

Bei mir sah es damals änlich aus wie bei dir vom befund und wochenlang wurde der befund 'besser', sprich der muttermund öffnete sich woche für woche etwas und gmh verkürzte sich stück für stück.
Meine fä sagte sie kommt auch früher.

Früher kam sie nicht, aber fast auf dem tag genau pünktlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.