Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011, 31. SSW  am 22.11.2013, 20:30 Uhr

Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Hallo

Habe da mal eine blöde Frage bekommen Ende Januar unser erstes Kind und zur zeit steht in dem fertigen Kinderzimmer in einer Ecke bzw Regal eine Orchidee u ein Gummibaum würden dem Kind so ja am Anfang nicht stören o dran kommen . Habe jetzt von mehreren gehört das die da raus müssen. Stimmt das oder wie habt Macht ihr das ?!?

 
32 Antworten:

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von lely, 8. SSW am 22.11.2013, 21:38 Uhr

Ich habe keine ahnung davon, aber selbst ich als erwachsene habe keine pflanzen im zimmer da andere sagten, es wäre nicht gut. Da du über nacht die gase dieser pflanzen einatmest. Keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von teoluder am 22.11.2013, 21:54 Uhr

Auf jeden fall müssen die da raus!

Es geht dabei um die Schimmelsporen, in und an der Erde!

Aber letztendlich musst su das selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von Halberkeks am 22.11.2013, 21:54 Uhr

Ach so ein Müll.
Ich hatte ein schwer krankes Kind und da stehen pflanzen drin... Im kh soll man das nicht, wegen den "keimen" aber Zuhause ist das kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von Halberkeks am 22.11.2013, 21:55 Uhr

Soll man das Kind auch draußen von der Erde fernhalten? Wäre das gleiche Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von mucki26 am 22.11.2013, 22:30 Uhr

Es geht dabei nur um die ersten wochen.
Ich würde sie rausnehmen.
Bin generell der meinung das pflanzen in schlafräumen nichts zu suchen haben
Die nehmen dir ja auch sauerstoff und gerade in den wintermonaten wo sowieso viel die Fenster zu sind.... Troz stoß lüften.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.11.2013, 0:33 Uhr

habe ich aufgrund der schimmelsporen in keinem Schlafraum. Schlafräume werden im Verhältnis zu anderen Räumen Hass nicht so stark geheizt, es ist also immer etwas feuchter. perfekt für sporen in blumenerde. das kann man mit draußen schlecht vergleichen da da ja Tag wie Nacht gelüftet wird :-D und selbst wenn mein Kind draußen in Erde spielt müsste er sich danach die Hände waschen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 23.11.2013, 8:20 Uhr

wieso sollten keine planzen im kinderzimmer stehen??!!! so ein käse. also ich bekomm das 3. kind und meine teenager zuhause hatten alle ne pflanze von anfang an im kinderzimmer... wenns um die erde usw ginge... dann dürften sie später auch net im sandkasten und draussen spielen und krabbeln. und gifte von der pflanze einatmen?!?! Ä??? was für ne pflanze soll das denn sein bitte?! dann werden alle kinder aus dem regenwald auch krank?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 23.11.2013, 8:22 Uhr

man kanns übertreiben. sowas hör ich zum, ersten mal... weißt du wieviel erde du in einem raum bräuchtest... das das der fall wäre???? lach. also manchmal muss ich echt den kopf schütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 23.11.2013, 8:24 Uhr

ihr sollt ja nicht den halben urwald ins zimmer stellen... aber ne orchi oder ne ander blütenpflanze am fenster schadet nicht°!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von Halberkeks am 23.11.2013, 8:39 Uhr

Händewaschen schön und gut, aber manchmal ist das Kind schneller als die Mama und frisst die Erde. Genau wie Sand, Blumen, grad, Sand. Man kann sein Kind nicht vor allem schützen und finde es reichlich übertrieben die Pflanzen rauszunehmen ;) die Dinger haben nicht mal nen Liter Erde drin. Wenn überhaupt nen Viertel. Bevor sich da wirklich die Mengen an Schimmelsporen bilden können, darf man das Zimmer nie lüften und die Heizung auf volle Pulle. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von Halberkeks am 23.11.2013, 8:39 Uhr

Ganz meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.11.2013, 11:14 Uhr

meine fresse lasst doch mal jedem seine Meinung. mir ist es sch-egal wenn mein Kind mal Erde kostet. davon stirbt keiner. aber 12 stunden lang schimmelsporen einatmen Tag für Tag ist was anderes.

es gibt einfach Empfehlungen für gesundes wohnklima in schlafräumen. da muss sich selbstverständlich auch kein halber Keks und kein nutellabtot dran halten. es behauptet ja auch niemand das man davon tot umfällt. aber ich habe irgendwie so gar kein Problem damit kein Grünzeug da drin stehen zu haben. dann hab ich wenigstens keinen plunder den ich zum lüften drei mal am Tag aus der Fensterbank räumen muss und der mir im Winter erfriert am gekippten Fenster.

informiert euch doch einfach mal bevor ihr so tut als würde man es sich aus den fingern saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von Halberkeks am 23.11.2013, 13:23 Uhr

Ich verbiete dir deine Meinung nicht, aber du musst mich hier auch nicht angreifen. Habe dir nix getan, also fahr mal ne Stufe runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 15:35 Uhr

Im Kinderzimmer gab es keine Pflanzen... wenn meine Kinder Erde essen wollten dann probierten sie die aus den Blumentöpfen im Wohnzimmer... Seramis oder andere Granulat-Kugeln zu verschlucken ist sicher gefährlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.11.2013, 16:13 Uhr

oh Danke das du mir meine Meinung nicht verbietest aber wo genau hab ich dich angegriffen? ich finde es nur unnett das ihr so tut als würde man sich Märchen ausdenken anstatt mal kurz bei www.google.de nach schlafzimmer und Pflanzen zu suchen. empfehlungen sind Empfehlungen - kann man sich dran halten, muss man nicht. aber Leute die sich daran halten kann man doch einfach machen lassen statt sie für dumm zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?/ keinnahmemehrfrei

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 23.11.2013, 17:24 Uhr

ach gegoogelt hast das.. respekt.. schon mal mitbekommen, das man nicht immer alles googeln sollte???? das soviel irrsinn unter google zu finden ist und man sich dadurch nur kiri macht? nochmals zum mitschreiben: um wirklich irgendwelche schimmelporen ect einzuatmen usw.. bedarf es weit mehr als nur 1 oder 2 pflanzen. wahnsinn das du meinst, so durchaus schlau zu sein. ich bekomm nicht das erste kind und glaubst du, ich hätte beim ersten kind nicht alles schon mal durchgefragt bei ärzten ect, wenns um solche dinge ging??? mädl du gehst mir teilweise tierisch an die eierstöcke. das ein säugling schaden annimmt durch pflanzen im zimmer... ist absoluter schwachsinn. ausser du stellt nen ganzen regenwald rein. mein güte ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 23.11.2013, 17:27 Uhr

noch was!!! empfehlungen für gesundes wohnklima??? wow viele machen mit allem geld... und viele aber sehr viele fallen auch drauf rein... anscheinend kann man dir echt alles erzählen.. und du hältst fest dran. frag mal einen arzt... ob es notwenig ist 2 planzen.. aus einem schlafraum wegen schimmelsporen zu nehmen.... man kanns echt übertreiben und anderen übertrieben angst machen.. du gscheidhaferl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von Halberkeks am 23.11.2013, 18:46 Uhr

Ich brauche nix googlen. Ich bin gelernte Floristin und habe bei einem meistergärtner/Florist gelernt und da bedarf mehr als 1-2 Pflanzen im Kinderzimmer um eine echte Bedrohung auszulösen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von xsunshinex, 15. SSW am 23.11.2013, 19:14 Uhr

Meine cousine hat 2 kleine Orchideen im Kinderzimmer stehen, auf der Fensterbank der kleine wird 6 Monate, entwickelt sich prächtig und altersgerecht. Und ist gesund. Bei dem Wetter hat er noch nicht mal schnupfen. Naja man kann auch alles weg stellen was evtl. Gefährlich ist. Ich finde es sehr schwer die grenzen zu finden. Was ist nicht gefährlich?
Man kommt da nicht auf einen Nenner.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sauerstoff??

Antwort von Fuchsina am 23.11.2013, 21:03 Uhr

Ist schon eine Weile her, dass ich Biologie in der Schule hatte, aber hat sich seitdem am Prinzip der Photosynthese was geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von Fuchsina am 23.11.2013, 21:07 Uhr

Habe ich noch nie gehört.

Wir haben zwar keine Pflanzen im Kinderzimmer oder Schlafzimmer, aber das legt eher daran, dass wir alles was grün ist leider sofort umbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himmel hilf

Antwort von hörn.chen am 23.11.2013, 23:57 Uhr

Sorry, kann es mir nicht verkneifen aber pflanzen NEHMEN den Sauerstoff? Solche köstlich-dummen geistlichen Ergüsse wie in diesem Thread habe ich selten gelesen!
Leute glaubt BITTE nicht jeden Mist, schon gar nicht aus dem Internet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von Hexilein1980, 13. SSW am 24.11.2013, 8:28 Uhr

Also...ich weiß tatsächlich nicht wie es sich im eigen Heim verhält...
ABER: ich bin Krankenschwester....und ich habe tatsächlich in der Ausbildung gelernt das Pflanzen mit Erde!!! Im patienetenzimmer verboten sind...
Grund: schimmelsporen in der Erde....
Dort dürfen nur Sträuße sein oder Blumen die in diesem grünen Zeug stecken...

Soviel nur mal dazu....

Ich hab Blumen in unserem Schlafzimmer...aber nicht beim Kind momentan...aus dem Grund das da kein passender Platz ist....

Jedem das seine mir das meisste....:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2013, 12:01 Uhr

tja und ich bin kinderkrankenschwester und habe was anderes gelernt. ich glaube nicht das man das Immunsystem eines Erwachsenen mit dem eines Babys vergleichen kann. aber wenn es dich nicht beunruhigt ist doch gut. ist ja auch nur eine Vorsichtsmaßnahme.

meine Mutter ist übrigens auch floristin und hat keine Pflanzen in schlafräumen. wobei ich ihren Hintergrund dazu nie hinterfragt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen im Kinderzimmer ?!?/ keinnahmemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2013, 12:06 Uhr

ICH habe es nicht gegoogelt, aber klugscheißern wie dir wäre Dank google geholfen bevor man derart die klappe aufreißt.

wie gesagt, es ist eine Vorsichtsmaßnahme. ich hab damit ein besseres Gefühl und gut. es gibt diese Empfehlungen (auch in Büchern) und dann sollte jeder für sich entscheiden ob er ein Risiko darin sieht oder nicht. aber da es sich hier niemand aus den Fingern saugt finde ich es maßlos unverschämt die Leute für blöd zu erklären.

mit ein bisschen intelligenz ist man übrigens in der Lage selbst Dank google zu filtern was seriöse und unseriöse Quellen zu unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast also den gleichen Müll gelernt wie ich

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2013, 12:08 Uhr

.... und ich dachte schon meine Ausbilder wären die einzig verpeilten die sich sowas ausdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel hilf

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2013, 12:08 Uhr

hihi das hab ich ja gar nicht gelesen. ja das ist auch lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast also den gleichen Müll gelernt wie ich

Antwort von Hexilein1980, 13. SSW am 24.11.2013, 12:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel hilf

Antwort von Fuchsina am 24.11.2013, 12:50 Uhr

Na da bin ich auch beruhigt. Dachte schon es hätte sich was ganz neues in der Wisschenschaft ergeben seit meiner Schulzeit......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerstoff??

Antwort von Mondlicht, 20. SSW am 24.11.2013, 19:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme alles zurück!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2013, 20:42 Uhr

War gerade in Gedanken wieder beim Thema Sauerstoff und Pflanzen und hatte dannja doch noch eine Eingebung. das mmit dem Sauerstoff stimmt doch zumindest nachts. klar, ich hab erstmal nur gedacht sonne --- Grünzeug --- Sauerstoff aber im dunklen ist es tatsächlich so das Blumen ja selbst Sauerstoff brauchen da sie ja kein Sonnenlicht haben.

oh je. da hab ich wohl zu schnell geurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fuchsina

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2013, 20:44 Uhr

ich bin auch eben erst drauf gekommen aber sie hat schon recht. nachts findet doch gar keine Photosynthese statt. dann verbrauchen die Pflanzen nämlich doch auch Sauerstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ab wann bereitet ihr das kinderzimmer vor?

Ich hab noch eine frage. Da wir nur 2 kinderzimmer haben und wir dad schlafzimner ein kinderzimmer... Mit schlafzimmer umfunktiionieren muessen... Hab ich schin abgefangen umzuraumen.... Und vekomme viel vin meuner freundin.... Waere es verfrueht schon koerbchen ...

von Madleen74, 16. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

kinderzimmerset woher günstig neu

hab im internet nach babyzimmern geguckt. mönchte ein weißes kinderzimmer mit babybett, wickelkommode, und schrank. die auswahl ist groß die preise sind unterschiedlich. schwierig schwierig!!!! ich bin eh eine die sich nicht so einfach entscheiden kann :) habt ihr ein paar ...

von ayacem, 22. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

So, jetzt kann ich auch mal das Kinderzimmer zeigen :0)

Hallo ihr Lieben Heute haben wir das Kinderzimmer "klar" gemacht. Das Gitterbett kommt noch ins Schlafzimmer und die Mobiles werden noch woanders hingehangen...aber soweit ist erstmal alles an seinem Platz. Ein Regal neben dem Kleiderschrank fehlt noch....hab irgendwie zu ...

von Tyrolean, 36. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

hey mädels wollt mal eure meinung hören... also ich wohne noch zuhause bei meinem dad...wohnung ist so aufgeteilt, man kommt rein und steht im flur, rechts ist das zimmer meiner schwester( was nun das zimmer von meinem krümel werden soll) dann ein meter weiter ist das ...

von steph1990, 28. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Möchte eine Umfrage starten bezgl. Kinderzimmer

Hallo ich möchte ein Umfrage starten: Wann oder ab wann kauft ihr oder habt ihr das Kinderzimmer gekauft und zu wann macht ihr das Zmmer fertig? HIntergrund ist der das wir letzte Woche schon Bett und Kommode gekauft haben, provisorisch da wir nächstes jahr umziehen, und ...

von sternchen1410, 20. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmer gekauft

Hallo also nachdem wir in der letzten zeit familiär sehr viel und nicht nur schönes erlebt haben haben wir uns heute einfach mal ins Auto gesetzt , nach feierabend und sind nachIkea gefahren. Da Schwiegermama meinet da sei ein babybettvon 120 auf 35 Euro reduziert. Abgekürt, ...

von sternchen1410, 19. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

an die Schon-Mamas... 2. Kinderzimmer?

Hi, wie habt Ihr vor es zu machen? Meine Große ist 3 Jahre alt, wenn Klaus-Bärbel auf die Welt kommt. Klar erstmal kommt Klaus-Bärbel mit ins Schlafzimmer. Wir hätten auch noch ein Arbeits- / Gästezimmer. Aber überlegen jetzt, ob wir nicht die beiden Kinder erstmal ...

von marielchen, 14. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Ich habe folgende Frage. ich habe neulich ein schönes Babyzimmer bei Babybutt gesehen. Das lag so bei 450 Euro. mein Bruder und Schwägerin haben eins von Paidi bestellt. das liegt bei fast 1000 Euro. Der Vorteil bei denne ist 5 jahre Nachkaufsrecht. nachteil: Das bett ist nicht ...

von sternchen1410, 14. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmerfarbe?

Hi wir ziehen bald um und meine beidern Jungs sollen zusammen in ein großes Zimmer ziehen. Hab mir so gedacht, dass wir ein Regal als Trennwand zwischen den Betten stellen und dann evt. das Zimmer zweifarbeig gestalten, also die eine Seite so und die andere so jeweis halb hoch ...

von chrisy1205, 13. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmergestaltung ...passt ihr da euch beim Geschlecht an???

Wie streicht ihr das Zimmer ?Typisch blau für Junge und Rosa für Mädchen???oder wie macht ihr das???Ich hatte zuerst vorgehabt wenns ein Mädel wird Rosa weiß .Da meine große Tochter umgezogen ist ein Stockwerk höher ist ihr altes Zimmer noch in Rosa weiß .Wenns ein Junge wird ...

von maminanni23, 12. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.