Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmaniB, 4. SSW am 22.11.2013, 19:08 Uhr

Fehlgeburt trotz ASS und Heparin

Hallo,

ich habe im September 2012 meinen Sohn bekommen, ohne jegliche Probleme. Ich hatte keine Gerinnungsstörung, nix.

Im August diesen Jahres wurde ich wieder schwanger, hatte einen Frühabort. Meine Ärztin meinte ich könne aber direkt weiter machen. Haben wir dann auch getan. Im September war ich wieder schwanger, aber auch dieses Krümelchen verließ uns ganz schnell wieder. Meine Ärztin schickte mich dann zum Gerinnungsarzt.

Vor etwas mehr als 2 Wochen, kurz vor ES bekam ich die Ergebnisse. Ich habe eine Thromboseneigung, soll ab ES ASS100 nehmen und ab positivem Test Heparin spritzen. Habe dann mit ASS angefangen. Vor 2 Tagen hatte ich dann einen positiven Test, der bis heute wesentlich stärker wurde. Meine Ärztin sagte ich soll jetzt anfangen zu spritzen, Utrogest nehmen und sie bat mich heute zum Blut abnehmen.

Vorhin rief sie mich an, mein HCG liegt bei 50, Normalbereich ist zwischen 20 und 59. Also sie meinte bis jetzt sieht alles gut aus, wenn ich will kann ich Montag nochmal Blut abnehmen lassen.

Ich freue mich total, mein Mann auch, aber dennoch bin ich in meiner Freude gebremst, weil ich Angst habe, dass dieses Mal wieder alles schief geht und das Baby wieder von uns geht. Auf der einen Seite bin ich beruhigt, weil der Test heute Mittag richtig klar und deutlich war, auf der anderen Seite bin ich beunruhigt, weil ich Kopfschmerzen habe und Angst habe, dass meine Periode kommt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit ASS und Heparin und hatte trotzdem schon eine Fehlgeburt?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fehlgeburt trotz ASS und Heparin

Antwort von lael, 8. SSW am 22.11.2013, 22:35 Uhr

Hallo
ich nehme zwar noch kein ASS und Heparin aber spätestens Montag werde ich erfahren ob ich es auch nehmen muss. Ich habe zwei Söhne dazwischen hatte ich eine Fg. Auf die Gesinnungsstörung Jam man bei mir weil ich beim kaiserschnitt zu viel Blut verloren habe. Ab da fing der Ärztemarathon an. Raus kam, ich habe einen Faktor sieben mangel und ein antiphospholipidsyndrom zwei Krankheiten. Faktor sieben mangel verhindert schnelle Gerinnung antiphospholipidsyndrom fördert Thrombosen.
Ich bin jetzt nun schon in der achten Woche und über zwei Wochen habe ich jetzt warten müssen bis die vom Labor mein Blut fertig untersucht hatten obwohl diese mit dringlich vermerkt wurde. Ich kann deine angst voll verstehen und obwohl ich noch keine des Präparate nehme geben diese auch keine Garantie das alles gut geht. Allerdings habe ich hier schon oft gelesen von Frauen die auch eine Gesinnungsstörung haben und in der 33 beispielsweise sind.
Alles Gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt trotz ASS und Heparin

Antwort von AmaniB, 4. SSW am 23.11.2013, 1:08 Uhr

Danke für deine Antwort lael. Genau APPS habe ich auch. Ich denke wenn ich am Montag beim Arzt war und mein HCG gestiegen ist bin ich erleichtert. Was mich auch einerseits positiv stimmt sind meine Müdigkeit, Übelkeit und Schwindel, dann natürlich der Schwangerschaftstest, der jetzt nach 2 Tagen sofort richtig fett positiv wurde und ein Billigtest der sonst NIE bei mir angeschlagen hat.

Ich glaube ich muss auf mein Bubu vertrauen, dass es sich ganz doll fest beißt.

Ich wünsche dir auch alles alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt trotz ASS und Heparin

Antwort von Mandy09 am 25.11.2013, 16:01 Uhr

Ich hab zwei kinder zwischen den beiden kindern hab ich 2 FG und eine Eileiterschwangerschaft dann wurde ich zur Gerinnungslabor geschickt....
dann wurde mir empfohlen ASS 100 zunehmen und ab 12 ssw dann Heparin zu spritzen...
und es klappte....
drei jahre später wieder eine FG aber als ich dann wieder schwanger war bekam ich gleich Heparin und momentan geht alles gut.
Utrogest nehm ich im übrigen auch ist aber für mich das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.