Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 08.06.2014, 20:42 Uhr

Total verwirrt/Kennt es jemand?

man führte eine Beziehung. Diese war schön obgleich kompliziert. Schwerer Verlauf der Trennung, kein Kontakt über mehrere Jahre.
Dann ein Treffen. Nach allem was war.
Und da sind sie. Alte Gefühle.
Und vor allem eins: Liebe.
Mich hat es mit voller Wucht erwischt.
Ich hatte nie gedacht das ich den Mann immernoch, nach allem was war, liebe.
Sitze jetzt hier und heule.

 
18 Antworten:

Re: Total verwirrt/Kennt es jemand?

Antwort von Tinchenbinchen am 08.06.2014, 21:00 Uhr

Jupp, kenne ich.
Aber ich glaube grundsätzlich, dass es Menschen im Leben gibt, für die man immer Gefühle haben wird. Distanz lässt einen das verdrängen/vergessen, aber so was kommt schnell wieder hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt/Kennt es jemand?

Antwort von mf4 am 08.06.2014, 21:09 Uhr

Darauf kann ich gut verzichten...
kommt es zu einer Trennung, ist sie auch noch schmutzig bin ich froh ihn los zu sein und sollte ich Gefahr laufen schwach zu werden erinnere ich mich sicherheitshalber an die negative Zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt/Kennt es jemand?

Antwort von claudi700 am 08.06.2014, 21:47 Uhr

Ist es liebe oder die erinnerung an die guten Zeiten, die vertrautheit? Wenn alles supi ist, trennt man sich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist in der Tat Liebe

Antwort von Marianna81 am 08.06.2014, 22:02 Uhr

dumm ist nur das man sich in einem falschen Lebensabschnitt getroffen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist in der Tat Liebe

Antwort von Fredda am 08.06.2014, 22:08 Uhr

Da sind wir wieder bei der Liebesdefinition ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt/Kennt es jemand?

Antwort von Tinchenbinchen am 08.06.2014, 22:20 Uhr

Man kann sich aber trotz Liebe durchaus trennen müssen/wollen/whatever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist in der Tat Liebe

Antwort von Tinchenbinchen am 08.06.2014, 22:22 Uhr

Bleibt die Frage, ob es einen besseren Lebensabschnitt dafür gäbe^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt/Kennt es jemand?

Antwort von cystus am 09.06.2014, 0:36 Uhr

wann war jetzt die falsche zeit...davor oder jetzt?(lebensabschnitt)

trennen ist oft in meine augen eh viel zu schnell bei vielen.
und dann gibts auch immer die gründe zu sehen.
oft haben paare gar keine lust richtig an sich selber und ihrer beziehung zu arbeiten.
bzw. wollen es können es aber nicht und holen sich selten beratung.

empfindet er auch noch was für dich und wieso gabs ein treffen?-wo ist da der sinn? würde mich niemals mit einem ex freiwillig treffen, mit dem ich einen schweren verlauf hatte, sondern wäre froh, diese vergangenheit abgeschlossen und ruhe zu haben.

aber ,-manchmal ist es vielleicht eine chance noch mal von vorne zu beginnen und manchmal hat man eben die zeit die man damals hatte nicht genutzt und eben heut zutage pech.

wichtig ist denke ich aber, dass man in anderen beziehungen nicht die gleichen fehler macht sondern daraus lernt.-wenn man es den sehen kann was falsch gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt/Kennt es jemand?

Antwort von Butterflocke am 09.06.2014, 11:28 Uhr

Für meine Begriffe gehen viele Menschen zu verschwenderisch mit dem Begriff "Liebe" um.
Rattenscharfes Bauchkribbeln und hirnfreies durch-die-Welt-wandeln müssen nicht zwangsläufig etwas mit Liebe zu tun haben....

Wann hast Du ihn denn wieder getroffen bzw. seit wann habt Ihr wieder Kontakt?

Gemach, gemach....;-)
Norfalls gibt es eben einen neuen Versuch, auch wenn ich diese Aufwärmerei skeptisch betrachte.
Oder bist Du inzwischen verheiratet und hat 5 Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getroffen haben wir uns vor eine Woche

Antwort von Marianna81 am 09.06.2014, 11:38 Uhr

ne, 5 Kinder habe ich nicht. Verheiratet bin ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getroffen haben wir uns vor eine Woche

Antwort von Butterflocke am 09.06.2014, 12:03 Uhr

Dann verstehe ich den Gram nicht, denn außer erneutem Herzschmerz kann ja dann nicht viel Chaos entstehen....
Oder bist Du fest verbandelt? Nu ja, Entbandelungen sind leichter vollzogen als Scheidungen...;-)

Vorsichtig wäre ich trotzdem...und auch die Gründe für die damalige Trennung würde ich mir genau in Erinnerung rufen....
MIR hat "Aufgewärmtes" ja immer nach kürzester Zeit fahl geschmeckt. Aber letztlich musst Du tun, was Du nicht lassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getroffen haben wir uns vor eine Woche

Antwort von djjjj4 am 09.06.2014, 21:35 Uhr

Ist es wirklich Liebe???
Ich denk, seit ich getrennt, bin unheimlich oft an meinen ersten Freund, meine erste große Liebe....
Aber ich glaube, an viel der negativen Dinge, kann ich mich nicht mehr erinnern, nach einer Weile denkt man nur noch an die guten Dinge...idealisiert...
Ist es also wirklich Liebe oder idealisiert du im Nachhinein ihn und die Beziehung zu ihm? Angestoßen durch euer Treffen?
Ich weiß es nicht, so kam es nur bei mir an.
LG
Djjjj4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getroffen haben wir uns vor eine Woche

Antwort von Tinchenbinchen am 09.06.2014, 22:13 Uhr

Mein Aufgewärmtes und ich bekommen jetzt das zweite Kind

Ich weiß nicht, wie oft wir uns getrennt haben, allerdings verteilt auf einen Zeitraum von 14 Jahren.

Ich habe nie aufgehört, ihn zu lieben, auch nicht, als ich in anderer Beziehung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es weiter?

Antwort von Port am 10.06.2014, 0:00 Uhr

Sehr interessiert. Bitte Feedback!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Marianna81 am 10.06.2014, 10:24 Uhr

Das ist eine gute Frage. Wie es weiter geht? Keine Ahnung. Ich glaube das ich erstmal Abstand brauche um klar darüber nachdenken zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Hexchen38 am 10.06.2014, 10:44 Uhr

Ich glaube auch, dass manche Art von Liebe immer bleibt, was allerdings für mich nicht bedeutet, dass ich das mit diesem Menschen auch leben kann und leben will. Ich würde mir die Dinge, die schiefgelaufen sind noch mal sehr realistisch ins Gedächtnis und ins Herz rufen und dann ehrlich überlegen, ob sich die Situation tatsächlich geändert hat. Es gibt ungünstige Rahmenbedingungen oder Unreife, die nach einigen Jahren tatsächlich völlig verändert sein können. Bei einigen Basis-Eigenschaften, wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Nähebedürfnis etc. bin ich da sehr skeptisch. Da müssen schon einschneidende Erlebnisse passiert sein, bevor jemand sich um 180 Grad dreht. Das würde ich persönlich mir kein zweites Mal antun. Ich würde meinen Kopf einschalten und mit der Liebe leben, ohne Mann. Beziehungsweise ohne DIESEN Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Nikas am 10.06.2014, 11:45 Uhr

ach, man heult aus den unterschiedlichsten Gründen. Vielleicht heulst Du in Wirklichkeit, weil die "Liebe" ja doch irgendwie schieflief, oder weil Du alten, aber eben vergangenen Zeiten nachtrauerst. und wer weiss, wie es sich entwickelt hätte, wenns doch eh nicht unkompliziert war. Ihr seid nicht grundlos auseinandergeraten; führ Dir das immer wieder vor Augen, wenn Du Dich ausgeheult hast. Es war in dem Moment wohl angebracht und richtig; und nachtrauern ist ganz normal, aber man solls auch nicht übertreiben. Im Herzen werden die vergangene Liebe und der zugehörige Kerl immer ein Eckchen haben, aber eben nur ein Eckchen.
Hoffe, meine schnoddrigen Worte trösten Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es beidseitig ist (?) und wirklich "nur" am falschen Lebensabschnitt liegt....

Antwort von MM am 10.06.2014, 13:17 Uhr

... in dem das damals zwischen euch stattfand, dann wäre es doch eigentlich kein Problem, jetzt wieder eine Beziehung zu beginnen - oder? Es sei denn, ihr seid inzwischen neu gebunden, klar - dann IST es wohl doch ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Verwirrt

Ich hab mir, wegen verschiedener Beitraege hier, lange ueberlegt was zu schreiben und weiss auch nicht, was einer mir da antworten kann. Aber vielleicht hat ja jemand auch solche Anwandlungen oder ich hab einfach den Koller. Ich bin 42, gluecklich (wie ich meine) verheiratet, ...

von eyla 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bin verwirrt

Also ich fang mal vorne an. Benutze grad wohl meinen 2. Nick weil mein Mann den anderen kennt und ab und an hier rum liest wenn er grad nix zu tun hat. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und auch verheiratet. Wir haben 3 Kinder und eine laaaaange laaange schwere ...

von Nani1982 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Verwirrt

Hallo zusammen, ich bin total verwirrt: Mein Mann möchte immer, dass ich mich als Nikolaus verkleide, wenn ich ihm vor der Kamera etwas zu Essen koche. Dabei passe ich gar nicht mehr in das Nikolaus-Kostüm, seit dem ich mit Drillingen schwanger bin. Das weiß er natürlich ...

von Lusil 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bin verwirrt vieleicht werdet Ihr darauß schlau :(

Hallo da draußen, ich hätte da mal ein Problem, vieleicht sogar mehrere. Ich lebe derzeit noch in einer Beziehung zum Vater meiner meiner 5 jährigen Tochter. Wir wohnen aber nicht zusammen, sondern nah beieinander. Die Beziehung an sich läuft schon länger schlecht & wir ...

von noreenche 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Tja wo soll ich Anfangen? Da ich verdammt lange nicht hier war mal mit den Eckdaten. Ich bin 26, habe 2 Kinder, bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 4,5 mit ihm verheiratet. Haben natürlich unsere Höhen und Tiefen gehabt in der Zeit und bisher auch sämtliche ...

von doppelmutti1234 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

männer... vorsicht verwirrt

hallo warum können mäner nicht sagen, was fakt ist??? ob nun schluss ist, oder nicht, mein ich.....ich hasse, es, so in der luft zu hängen. auf meine fragen hin, ob wir uns noch mal sehen oder nicht,und was nun ist, sagt er, er hätte jetzt nicht den kpf dafür...ok, er ...

von geschenktüte 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Verwirrt bin ich...

Hallo ihr Lieben, ist schon ein paar Jahre her, dass ich hier war. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne mal reden. Vielleicht hat die eine oder andere auch so eine Erfahrung gemacht...ich brauche allerdings niemanden, der mich beschimpft oder ...

von Elfe73 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

ich bin verwirrt, was läuft da gerade?

hey mädels, auch wenn ich mir sicher jetzt wieder den einen oder anderen nackenschlag einfangen werde. ich schreib trotzdem. also ich hatte mich ja von meinem freund getrennt und bin jetzt seit einer woche mit der kleinen bei meinen eltern untergekommen, da die sache zuhause ...

von cathy18 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bracuhe hilfe verwirrte gefühle

Hallo, ich habe bisher immer still mitgelesen aber nun baruche ich mal rat. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 4 verheiratat und wir haben einen 4 Jahre alten Sohn. Wir hatten in diesen Jahren sehr viele Krisen und Probleme. Vor 2 Jahren waren wir mal für ca ...

von wonnepropen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.