Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 25.05.2014, 20:09 Uhr

Familien-Frust-Auskotz-Posting

Ich verzweifele mal wieder und weiß nicht wohin mit mir - meine Eltern und meine Schwester schaffen mich.

Die Firma, bei der meine Schwester beschäftigt war, ist letztes Jahr pleite gegangen. Seitdem erzählt mir meine Schwester, dass die alten Chefs den Teil der Firma, bei der sie war, auslagern und neu gründen wollen und sie da direkt wieder eine Arbeit bekommt, es muss nur erst noch... das erzählt sie jetzt seit über einem halben Jahr. Auf ausdrückliche Nachfrage meinerseits meinte sie heute, na ja, im Moment wäre sie halt arbeitslos... Sie hofft ja auf die Neugründen und derzeit war doch eh gerade das Staffelfinale ihrer Lieblingsserie, das hat sie emotional komplett erschöpft. ?!?

Mein Vater erwähnte dann, soweit er wisse, gebe meine Mutter derzeit meiner Schwester monatlich X00 Euro so, das ALG I sei ja so wenig... aber genau wisse er es eh nicht, meine Mutter erzähle ihm da auch nicht alles... Mein Vater meinte dann noch, wenn sie mal nicht mehr wären, bliebe das eben an uns hängen, wenn wir das Haus abbezahlt hätten, ginge es uns doch wirtschaftlich gut genug, das wir das tun könnten...

Nein, will ich nicht. Und diese Scheiß-Moralische-Pflicht, dass sie meine Schwester ist und meine einzige Schwester und es uns gut genug geht, dass wir uns das leisten könnten, während sie doch arm und arbeitslos ist und bestimmt keinen neuen Job mehr findet und ihre Rente doch auch so bescheiden sein wird, weil sie über 20 Semester studiert hat und die letzten 10 Jahre nur Teilzeit gearbeitet hat, weil sie sich nicht "versklaven" lassen wollte in einem Vollzeitjob, das wäre nichts für sie, und außerdem hat sie auf die Einheitsrente gehofft und meine Mutter hat regelmäßig was "rübergeschoben" hat und überhaupt und sowieso... diese Scheiß-Moralische-Pflicht will ich auch nicht!
Ich hab nur Angst, dass ich das nicht durchhalte... und dann sitz ich zwischen allen Stühlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was für einen Familienstand hab ich?

Ich weis echt nicht was ich immer bei den Anträgen ankreuzen soll. Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Ich hab 2 Kinder und wir bekommen jetzt zusammen eines. Sorgerecht behalte ich alleine falls das ne Rolle spielt. Was muss ich ankreuzen? Ledig In eingetragener ...

von Mell.oo 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Kein Familienleben mehr! Irgendwann Besserung in Sicht?

Bitte Euch um Rat, denn ich bin mittlerweile echt verzweifelt. So macht es keinen wirklichen Spaß mehr :-( Seit sechs Jahren sind wir verheiratet. Eigentlich haben wir keine Auseinandersetzung, es happert wg. mangelnder Zeit. Ich 23, er 33! Früher hatten wir ein schön ...

von Hazelbabe 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Familienzusammenhalt

Hallo! Ich habe jetzt kein spezielles Paar-Thema, sondern mehr ein Familienthema, das mich heute Morgen beschäftigt: Wie stellt man bei aller Unterschiedlichkeit eine gute Gemeinsamkeit / Gemeinschaft her? Im Grunde kann man unsere Familie in 2 Lager aufteilen: Mutter ...

von Johanna2 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Paarberatung, Familientherapie und so weiter...

huhu zusammen wenn ich mich so durch die foren klicke und lese und lese und lese fallen mir die vielen crashgeschichten auf, bei denen am schluss einfach alles schiefläuft. und so vieles kommt mir so bekannt vor. und darum möchte ich euch nun erzählen, wie ich dennoch alle ...

von heba 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Familienbett - Partnerschaft

Hey, ich habe mal eine intime Frage an euch. Wir sind glückliche "Familienbettler" und wünschen uns nun ein 2 Kind. Ich stille unser Kind noch in den Schlaf und bleibe dann mit liegen, aus Angst er könnte aus dem großen Bett fallen. Wir haben zwar links und rechts das Bett ...

von Erdbeerelfe 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

(keine) Geschenke von Familienmitgliedern

Hallo, ich drücke mich überwiegend im Stillforum rum, aber diese Frage passt vielleicht hierher? Also: Mein Mann hat einen Zwillings- und einen jüngeren Bruder. Beide sehen wir seit Geburt unseres Kindes vor 2,5J nur zu Weihnachten und Ostern, da wir weiter weg wohnen und ...

von chrpan 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Nachtrag: Familienname 2

Nein,er sagte bereits wenn wir heiraten dann muss ich seinen Namen annehmen,denn er wechselt seinen nicht nochmal. Er ist in vielen Sachen sehr schwierig und das er bereits verheiratet war und eine Tochter ( 14 Jahre ) aus dieser Ehe hat,macht unsere Situation nicht ...

von Winnie666 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Nachtrag: Familienname

Hallo Ich habe vor einigen Tagen gefragt wie ihr es mit dem Familienname gelöst habt,als unverheiratetes Pärchen. Da er ja den Namen seiner Exfrau annahm und die familiäre Situation eh etwas schwierig ist, entschied ich mich das meine Zwerge meinen Namen erhalten. Wenn ...

von Winnie666 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Familienname

Er hat damals den Namen seiner Exfrau angenommen und daher denke ich es wäre noch schlimmer und unerträglicher für mich. Manchmal will man einfach etwas aus Liebe tun und macht dann vielleicht große Fehler. Danke für eure Antworten.

von Winnie666 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Familienname

Hallo Mein Verlobter und ich erwarten bald Nachwuchs. Wir sind jetzt knapp 1 Jahr zusammen und haben ab und an auch mal unsere Probleme. Er hat halt Eltern die mich nicht akzeptieren,eine Exfrau und eine 14jährige,pubertierende Tochter. Ich glaube schon das wir ...

von Winnie666 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familien

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.