Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausewu am 01.12.2014, 9:28 Uhr

Beziehung vor dem aus.

Hallo ihr lieben,

Ich habe Anfang des Jahres einen eigentlich Tollen Mann kennen gelernt.
Kurz zu meiner Situation ich bin Alleinerziehend habe eine Tochter von 6 J. und mache derzeit meine Berufsausbildung im letzten ausbildungsjahr.

Nun die erste zeit des Kennenlernens war sehr schön mit ihm, wenngleich ich da schon gemerkt habe das er wohl sehr verborrt in manchen dingen ist. Gerade was gemeinsame Ausflüge mit meiner Tochter betrifft z.B. in einen Zoo oder ein Kinofilm der vielleicht jetzt nicht seinen Interessen entspricht. Da geht er nicht hin weil ihm das Geld zu schade ist und so weiter und so fort. Mir fällt es sehr schwer dafür Verständnis aufzubringen, weil ich von Natur aus ein sehr offener Mensch bin der auch Dinge die er verabscheut z.B. aus Angst für andere tut. Beispiel ich habe irrsinnige Höhenangst wenn meine Tochter aber irgendeinen Schlossturm hochklettern will dann klettere ich da hoch ist ja auch sonst keiner da der es machen kann aber nur weil ich angst habe muss ich meiner Tochter es doch nicht vorenthalten. Naja so weit so gut. Es fing dann an mit er bräuchte ja auch noch kein Kind und er weis nicht ober das alles überhaupt will er liebt uns zwar aber aber aber ... und das kriegte ich regelmäßig zu hören. Wir führen ja auch eine Nicht Beziehung weil er nicht weis ob er mit mir eine Schon Beziehung führen will.
Am Anfang hab ich gedacht das gibt sich in ein paar Monaten oder es taugt nichts mit uns und hab mich nicht aufgeregt.
Mittlerweile bin ich genervt davon weil entweder ist mir jemand wichtig und ich nehme es in Kauf nicht mehr so unabhängig sein zu können oder halt nicht. Ich bin dieses WE liegend Krankgeschrieben worden wegen Eierstockzysten in größeren Mengen. Er war hier ich hab ihn gebeten zu Kochen weil wo drei hungrige Münder sind muss irgendwer essen machen. Hat er am Samstag auch gemacht am Sonntag hat er gemault das ich dass nicht von Ihm verlangen kann und sowieso würde es ja nur um mich gehen und anderen geht es auch nicht immer gut und ich hätte nicht das recht von ihm volle Unterstützung zu Fordern und würde immer nur fordern und es wäre alles selbstverständlich für mich. Und er würde nichts zurückkriegen.

Ich bin schon der Meinung das ich ihm so viel ich kann gebe aber ich habe immer mehr das Gefühl es sowieso nicht richtig zu machen wir streiten fast jedes WE und wir können uns aber nur am WE sehen.
Und ich glaube das für einen jungen Mann eine Frau mit Kind kein Spaß ist aber andererseits er wusste es doch um was es geht er hätte mich ja gar nicht anschreiben zu brauchen oder was weis ich was. Und ich finde auch nicht das es zu viel verlangt ist wenn ich ihn bitte 3 Tassen in den Schrank zu stellen oder? Oder mir zu helfen weil ich nicht heben darf und nur liegen soll. Er ist gestern heimgefahren und ich solle mich melden wenn ich was ändern möchte. Ich habe mich noch nicht gemeldet weil ich nicht verstehe was er möchte dieses WE hat mir nur gezeigt, dass wenn es mir richtig schlecht geht er nicht für mich da ist. Das erschreckt mich und macht mich traurig, aber es zeigt mir auch das ich so was nicht will.
Was haltet ihr davon? Ist es zu viel verlangt wenn ich sage er muss, wenn er uns will, sich in unser Leben integrieren weil meine Tochter gewisse Dinge so mit mir kennengelernt hat? Ich sehe im Gegenzug ja auch das wir auch ihn ertragen müssen mit seinen Macken.
Danke für eure AW LG

 
24 Antworten:

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Patti1977 am 01.12.2014, 9:42 Uhr

Möchtest du mit deinem Kind ein Leben lang ertragen müssen? Reicht dafür eure Liebe? Auch die deines Kindes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Hase67 am 01.12.2014, 9:49 Uhr

Hallo mausewu,

du schreibst, du seist "offen", weil du z. B. für deine Tochter Dinge bereitwillig tust, vor denen du eigentlich Angst hast, dich ihr zuliebe aber überwindest. Für mich ist das nicht Offenheit, sondern Opferbereitschaft bzw. die Bereitschaft, die eigenen Interessen zurückzustellen und evtl. sogar zu verleugnen. Und nun bist du an jemanden geraten, der das genaue Gegenteil ist, der sehr hart seine Linie verfolgt, sehr feste Grenzen setzt und es offenbar als Zumutung empfindet, wenn er Zugeständnisse machen muss.

Ganz ehrlich? Ich würde JETZT an deiner Stelle sehr genau überdenken, ob du so jemanden in deinem Leben haben möchtest. Gerade als Alleinerziehende ist man ja gezwungen, vieles immer selbst und allein zu machen, sich immer zuständig zu fühlen, etc. Das heißt, man springt oft sowieso automatisch ein und stellt relativ wenige Forderungen, gerade auch an jemanden, mit dem man frisch eine Beziehung eingegangen ist. Wenn sich aber bei so etwas wie einer Erkrankung jetzt schon abzeichnet, dass es der anderen Person zuviel ist, wenn du mal nicht wie gewohnt "funktionierst", dann kippt da offenbar schon sehr früh die Balance von Geben und Nehmen - und ich befürchte, dass das auch im späteren Verlauf der Beziehung zum Standard werden würde, so, wie du eure beiden Persönlichkeiten beschreibst.

Achte gut auf dich und deine Grenzen - und überlege dir genau, ob dieser Mann, wie er behauptet, wirklich "nichts zurückkriegt" oder das vielleicht seinerseits reine Projektion und Schutzbehauptung ist, weil er das Geben gar nicht so gewöhnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Hexhex am 01.12.2014, 9:59 Uhr

Hallo,

was genau willst Du wissen? Du weißt doch längst selbst, was mit ihm los ist, oder? Auf den kannst Du nicht bauen. Er ist noch zu unreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von mausewu am 01.12.2014, 10:07 Uhr

Ja ich glaube er hat selbst ein sehr großes Problem er sagt häufig das wäre ein zwang wenn er z.b. mit uns in den Zoo gehen würde. Ich kann es nicht verstehen gut er ist stark allergisch das ist kein Spaß wenn er dann eine juckende Nase hat aber vom Prinzip her kann ich es halt nicht verstehen ich finde sogar die schrecklichsten Renovierung s arbeiten schön wenn ich hinterher ein tolles Ergebnis habe und vlt. mit freunden die Arbeit gemacht habe dann macht das doch auch Freude.

Ich weis auch was ich alles leisten kann und vlt. klingt es für andere wie jammern wenn ich aus meiner Sicht ganz sachlich sage es ist halt gerade etwas schwer auf einem Bein stehend den Alltag zu überwinden gerade weil ich viel Leisten muss vom Rechtsstreit mit dem Kindsvater über die Ausbildung hin zu meiner Tochter die frisch eingeschult wurde.
Es tut mir für mein Kind sehr leid wenn jetzt wieder ein Mann weg ist den sie ins Herz geschlossen hat. Leider ist das nicht das erste mal für sie diesen Verlust wegstecken zu müssen und ich hab ihr noch nichts gesagt weil sie letztes Jahr schon sehr getrauert hat als ich meiner Qulique bestehend aus 5 Jungs in meinem alter den Rücken gezeigt habe.
Da wir viel miteinander gemacht haben und ich sie auch auf Geburtstagspartys immer dabei haben konnte weil meine Qulique ihr einen Schlafplatz möglich gemacht haben und sich mit ihr viel beschäftigt und geblödelt haben. Sie war damals sehr wütend auf mich weil ich in ihren Augen schuld war das sie die nicht mehr sieht. Ich will nicht mehr das mein Kind so traurig ist und ich glaube auch langsam das er nie bereit wäre alles für uns zu tun. Er reist sehr gerne ich kann da Finanziell nicht mithalten habe aber kein Problem wenn er ohne uns reist auch wenn ich klar gerne dabei wäre aber ich will ihm nicht im Weg stehen aber im Gegenzug darf ich noch nicht einmal an einem Freitag Abend mit einer Freundin essen gehen ohne das es einen Zirkus gibt weil wir ja nur da Zeit für uns haben.
Ich möchte mich auch nicht mehr melden obwohl ich einiges gerne aussprechen würde. Ich fürchte nur das er wieder kommen wird er hat sämtliche Sachen hiergelassen die er gestern zurückgefordert hat.

Dann ist da noch wir haben ein WE in Wien gebucht Ende Dez. ich möchte nicht mehr fahren und möchte die 80,-€ dafür wiederhaben ich habe angst vor dieser erneuten Auseinandersetzung. Wie würdet ihr vorgehen.
Danke für eure Beiträge
Ps: Ja man kann schon sagen man opfert sich aber ich finde das klingt so schrecklich negativ ich habe mein Kind gekriegt weil ich es wollte mit allen Konsequenzen dazu gehört auch für mich dinge zu tun die ich so nicht machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von mausewu am 01.12.2014, 10:07 Uhr

Ja ich glaube er hat selbst ein sehr großes Problem er sagt häufig das wäre ein zwang wenn er z.b. mit uns in den Zoo gehen würde. Ich kann es nicht verstehen gut er ist stark allergisch das ist kein Spaß wenn er dann eine juckende Nase hat aber vom Prinzip her kann ich es halt nicht verstehen ich finde sogar die schrecklichsten Renovierung s arbeiten schön wenn ich hinterher ein tolles Ergebnis habe und vlt. mit freunden die Arbeit gemacht habe dann macht das doch auch Freude.

Ich weis auch was ich alles leisten kann und vlt. klingt es für andere wie jammern wenn ich aus meiner Sicht ganz sachlich sage es ist halt gerade etwas schwer auf einem Bein stehend den Alltag zu überwinden gerade weil ich viel Leisten muss vom Rechtsstreit mit dem Kindsvater über die Ausbildung hin zu meiner Tochter die frisch eingeschult wurde.
Es tut mir für mein Kind sehr leid wenn jetzt wieder ein Mann weg ist den sie ins Herz geschlossen hat. Leider ist das nicht das erste mal für sie diesen Verlust wegstecken zu müssen und ich hab ihr noch nichts gesagt weil sie letztes Jahr schon sehr getrauert hat als ich meiner Qulique bestehend aus 5 Jungs in meinem alter den Rücken gezeigt habe.
Da wir viel miteinander gemacht haben und ich sie auch auf Geburtstagspartys immer dabei haben konnte weil meine Qulique ihr einen Schlafplatz möglich gemacht haben und sich mit ihr viel beschäftigt und geblödelt haben. Sie war damals sehr wütend auf mich weil ich in ihren Augen schuld war das sie die nicht mehr sieht. Ich will nicht mehr das mein Kind so traurig ist und ich glaube auch langsam das er nie bereit wäre alles für uns zu tun. Er reist sehr gerne ich kann da Finanziell nicht mithalten habe aber kein Problem wenn er ohne uns reist auch wenn ich klar gerne dabei wäre aber ich will ihm nicht im Weg stehen aber im Gegenzug darf ich noch nicht einmal an einem Freitag Abend mit einer Freundin essen gehen ohne das es einen Zirkus gibt weil wir ja nur da Zeit für uns haben.
Ich möchte mich auch nicht mehr melden obwohl ich einiges gerne aussprechen würde. Ich fürchte nur das er wieder kommen wird er hat sämtliche Sachen hiergelassen die er gestern zurückgefordert hat.

Dann ist da noch wir haben ein WE in Wien gebucht Ende Dez. ich möchte nicht mehr fahren und möchte die 80,-€ dafür wiederhaben ich habe angst vor dieser erneuten Auseinandersetzung. Wie würdet ihr vorgehen.
Danke für eure Beiträge
Ps: Ja man kann schon sagen man opfert sich aber ich finde das klingt so schrecklich negativ ich habe mein Kind gekriegt weil ich es wollte mit allen Konsequenzen dazu gehört auch für mich dinge zu tun die ich so nicht machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2014, 10:25 Uhr

Nun ja, aber ER hat kein Kind (gewollt), insofern darf er die Aufopferung für Dein (!!) Kind verweigern. Diesen Zoobesuch-Anspruch finde ich wirklich albern, sorry. Was hat denn das Kind davon, wenn der Kerl unwillig und allergisch rotzend nebenhertrottet?

Weniger albern finde ich die Ansprüche, die DU an IHN und ER an DICH stellt, denn Ihr zwei seid in einer Beziehung (oder eben nicht). Das muß schon passen - und wenn es für Dich nicht paßt, dann ist es auch nicht okay.

Was das Geld für das Wien-WE angeht: Könnt Ihr das denn stornieren und bekommt das Geld dann wieder? Wenn nicht, finde ich es angemessen, daß jeder seinen Teil weiterhin trägt, auch wenn das WE nicht stattfindet. Warum sollte er Deine "Reiserücktrittskostenversicherung" sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von mausewu am 01.12.2014, 10:36 Uhr

Ja was ich mit dem ZOO vergleich meine es ist sooooo schwierig etwas zusammen zu unternehmen. Ich würde ja auch mit meinem Kind alleine Fahren nur dann machen wir ja am WE wieder nichts gemeinsam dann ist das Gejaule wieder groß.
Ja wenn er aber kein Kind will dann muss er nicht mit mir zusammen sein sondern muss sich eine nehmen die kein Kind hat.

Er kann ja fahren das sind nicht stornier bare Gutscheine die wir gekauft hatten für insgesamt 80, 00 € pro Nase. Ich kann ihm die Gutscheine aber aus finanziellen Gründen nicht beide abnehmen und dann Nutzen. Somit muss irgendwer sie nutzen. Aber ich möchte das Geld wieder sehen weil es seine Idee war und ich die Schnauze voll habe davon viel Geld aufzuwenden dafür dass ich mich dann ärgern muss.

Ich habe mir um 300,-€ die Spirale einsetzen lasse und er hat keinen Cent dazugelegt weil wen die Beziehung aus ist hat er nichts davon. Irgendwo reicht es einfach mal ich kenne das so das man sich in irgendeiner Form die Kosten für die Verhütung teilt und alle die ich dazu gefragt habe sehen das auch so. Ich hab es des Friedens willens gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Pamo am 01.12.2014, 10:37 Uhr

Ich frage zurück: Was willst du von diesem Mann?

Er weiss nicht ob er eine Beziehung will, er mag keine Familienunternehmungen, er hat keine Lust sich um dich zu kümmern wenn du krank bist - was passt denn da zu dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von mausewu am 01.12.2014, 10:39 Uhr

Leider wohl gar nichts leider war es wohl reine Geld und Zeitverschwendung. Ich habe wirklich gedacht das wird mit der Zeit besser und er wird lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Pamo am 01.12.2014, 10:40 Uhr

da wäre ich schon fast in Versuchung ihm provokant zu sagen, dass ich die Kosten für die Spirale nun aber mit mindestens 4 anderen Männern reinvögeln muss

aber ehrlich gesagt, ich denke nicht dass er sich auch nur darüber ärgern würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Pamo am 01.12.2014, 10:49 Uhr

Aber wie kamst du darauf? Die Praxis lehrt doch das Gegenteil: Die Eigenheiten verstärken sich im Zeitablauf und werden eben nicht weniger, sondern sogar mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2014, 10:54 Uhr

Ein häufiger Irrtum - aus Gründen, die sich mir komplett verschließen. Wenn er schon rosarot bebrillt ein Totalausfall ist, dann wird es doch nicht besser, wenn die Brille weicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von mausewu am 01.12.2014, 10:59 Uhr

Da habt ihr wohl alle recht.
Ich wollte mit dem vielen Text mich ein bisschen rückversichern ob ich oder er auf dem Holzweg in unsere Konstellation ist. aber wir sind wohl einfach nicht für einander gemacht. Das mit dem wieder reinvögeln ist gut:-)
Aber ich glaube das würde ihn sehr treffen und das will ich nun auch nicht es ist schon genug Verletzung passiert. Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Fredda am 01.12.2014, 11:31 Uhr

Ich habe nicht alles gelesen, mir klang es viel zu kompliziert und aussichtslos, ich will nur dem Mann in einem Punkt Recht geben: In schlechte Kinderfilme, wie sie leider im Kino an der Tagesordnung sind, generell in Filme, die ich nicht sehen will, gehe ich nicht. Auch nicht mit meinen eigenen Kindern. Ich habs einmal bei einem Kindergeburtstag getan und es ist für mich wirklich Folter, das würde ich auch von niemandem verlangen. Warum nicht für zuhause einen GUTEN Kinderfilm besorgen und anschauen, wenn es schon eine Dreierglotzerei sein muss? Ist doch gut, dass er sich jetzt nicht verbiegt und erwartet, dass er irgendwann mit Verständnis deinerseits belohnt wird und du selber merkst, dass er das nicht mag/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Silvia3 am 01.12.2014, 12:20 Uhr

Dein Beitrag fängt an mit: Ich habe..... einen tollen Mann kennengelernt.

Während Deines Beitrages habe ich mich dann die ganze Zeit gefragt, was an dem Kerl toll sein soll, denn ich finde davon nichts.

Er ist offensichtlich egoistisch und nicht bereit, von seinem eingefahrenen Lebensstil abzuweichen. Er mag vielleicht toll aussehen oder toll im Bett sein, aber das sind ja alles Dinge, die einen im Alltag nicht wirklich weiterbringen. Alltag heißt nunmal Pflicht und nicht Vergnügen. Wenn er also für den Alltag mit Deinem Kind nicht taugt, dann solltest Du Dich wohl besser nicht mehr bei ihm melden. Schreib ihn unter Erfahrung ab und hoffe, dass im nächsten Jahr einer vorbeikommt, der Dich und Deine Tochter so zu schätzen weiß, dass er auch gerne mal mit Euch in den Zoo geht oder für Euch ein Essen kocht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Silvia3 am 01.12.2014, 12:21 Uhr

ups. sollte eigentlich ganz runter, ist keine direkte Antwort auf Pamos Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von mf4 am 01.12.2014, 14:32 Uhr

So einen sollte sich eine alleinerz. Mutter und ihrem Kind nicht antun.

andererseits er wusste es doch um was es geht er hätte mich ja gar nicht anschreiben zu brauchen

Hm... meinst du wirklich, dass eine kinderlose Person weiß, was auf sie zukommt? Ich selbst habe Kinder aber stelle es mir nicht leicht vor, in eine beständige Familie hinein zu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich?

Antwort von phoebe87 am 01.12.2014, 15:02 Uhr

hi
der taugt nix.
hallo? 1: gehört deine Tochter zu DIR und entweder er zeigt Interesse und macht mit oder er lässt es...und sowie du das beschreibst ,hat der 0 bock
2: du bist krank ,ER nicht, was soll das? er hat 2 gesunde Hände also kann er kochen....
schieß ihn ab...! so einen brauchst du nicht, den findest du an jeder ecke "!
außerdem hat er dir das we jawohl ganz deutlich gezeigt was du von ihm erwarten / halten kannst!
meld dich nicht Unfall tue deiner Tochter das nicht an. du musst auch an sie denken und der ist jetzt momentan echt nix für euch...vielleicht wenn er sich ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte....

Antwort von claudi700 am 01.12.2014, 16:02 Uhr

wenn ich manche kommentare lese, frage ich mich wirklich, auf welchem planeten gewisse leute leben...!

abgesehen davon, dass die ap und ihr partner offensichtlich nicht zusammenpassen (unterschiedliche lebenspläne!), finde ich es befremdlich, hoffnung zu schüren, weil er sich ja vielleicht ändern könnte... und zum liebenden ersatz-papi mutiert?

es gibt offensichtlich zu viele unterschiede zwischen der ap und ihrem freund, sie nölt wegen der zoo-besuche rum, das würde mich an seiner stelle auch so richtig nerven. liegt aber daran, dass ich zoos grundsätzlich zum k... finde, ich mag es nicht, tiere eingesperrt zu sehen, aber das ist eine andere geschichte.

fakt ist in meinen augen, dass die ap einen partner braucht, der eher familienorientiert ist und somit auch interesse an ihrem kind und entsprechenden aktivitäten hat.

btw.. an die ap: ich würde durchaus eine beteiligung an den kosten für die spirale verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Blueberry am 01.12.2014, 16:30 Uhr

Das wirkt insgesamt nicht sehr zukunftsträchtig. Ein Mann, der eine Frau wählt, die bereits ein Kind hat, sollte doch eine gewisse Bereitschaft mitbringen, sich auch auf das Kind und seine Bedürfnisse einzulassen. Das heißt nicht, dass er sich nach zwei Wochen in der Öffentlichkeit selbst als "Papa" verkaufen muss (ja, gibts alles...), aber es sollte eben auch kein lästiges Anhängsel an die Frau sein, von der er was will. Das kann nicht funktionieren.
Diese Bereitschaft, ein Familienleben, auch mit all seinen Widrigkeiten, zu leben, scheint dieser Mann nicht zu haben. Jedenfalls nicht nach deinen Schilderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von Tinchenbinchen am 01.12.2014, 20:11 Uhr

Also in meinen Augen habt ihr da beide irgendwie merkwürdige Erwartungen.
Deinen Anspruch finde ich mindestens stellenweise übertrieben. Was du selbst für dein Kind bereit bist zu tun, das kannst du nicht von einem neuen Partner erwarten.
Ihm halte ich zu Gute, dass er sicher nicht einschätzen konnte, worauf er sich da einlässt.
Dass er aber rumeiert, wenn du krank bist und liegen musst, geht in meinen Augen auch nicht.

Fest steht aber so oder so und unabhängig davon, wie ich eure Einstellungen finde, dass ihr definitiv nicht auf einen gemeinsamen Zweig kommen werdet. Ich fände es aber falsch, ihm das alleine in die Schuhe zu schieben und würde da auch mal bei mir selbst abklopfen, wie ich mir das vorstelle. Vielleicht läuft es dann beim nächsten Kandidaten besser.

Und wenn du das selbst besser im Griff hast und evt auch besser kommunizieren kannst, läufst du auch weniger Gefahr, deine Tochter immer neuen Verlusterlebnissen auszusetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beutekinder

Antwort von Nici am 02.12.2014, 10:12 Uhr

Ob der taugt oder unreif ist oder nicht ist doch gar nicht das Kernproblem.
Er will sich nicht auf das Kind einlassen. Es mag nicht jeder Kinder, das merken wir als Mütter doch jeden Tag (leider).
Er hat keine eigenen Kinder und keinen Bock drauf. Man nennt das auch "Beutekinder".
Er will die Mutter, aber nicht das Kind - und das geht eben nicht.
Das ist doch ein nicht zu überwindenes Hindernis.
Also weg damit und einen gesucht, der liebevoll AUCH zu dem Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei froh dass du den los bist!!!!

Antwort von kirshinka am 02.12.2014, 13:05 Uhr

Vom lesen denke ich: so ein verzogenes egozentrisches unreifes A....loch.

Im Ernst - was er einfordert ist eine Mama für sein Ego bei der er immer im. Mittelpunkt steht! Natürlich ist dann nichts genug.

Zieh dir doch den Schuh nicht an! Derjenige der nur an seine eigene Bedürfnisbefriedigung denkt ist er!

Nicht mal bei Krankheit helfen? Das mach ich für gute Freunde doch gerne mal!

Dem bedeutet nur er selbst etwas. Sei froh dass du ihn los bist! Und vor auf Dich selbst klein zu machen - das ist kein gutes Beispiel für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung vor dem aus.

Antwort von kirshinka am 02.12.2014, 13:12 Uhr

Warum machst du das denn? Kondome Tuns auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung? ist das normal?

Hallo, kurz zu mir, ich bin alleinerziehend seit Winter in einer Beziehung... Mein Freund versteht sich super mit den Kindern, sie lieben ihn. Eigentlich alles perfekt. ABER ich bin gerade etwas enttäuscht. Z.b. kam jeden Abend ein "schlaf schön" oder ich vermisse dich, ich ...

von tina2003 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Zwischenmenschliche Beziehungen

Hallöchen, ich versuche mal kurz mein Problem zu schreiben, vielleicht kann mir der ein oder andere einen Ratschlag geben. Also, es geht um Freundschaft. Ich kenne schon sehr lange ein Ehepaar, zu dem ich eine Freundschaft pflege. Eher mehr zu ihm, muss dazu sagen sie sind ...

von Herzelinde 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

zwischenmenschliche beziehungen

Hallo ihr lieben, Würde mal wieder euren Ratschlag brauchen. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar mag ich meine Freizeit eigentlich nur noch mit Menschen verbringen die ich mag. Und nicht mit welchen die ich nicht sonderlich ausstehen kann. Logisch eigentlich *g* Aber ...

von andrea_m 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

In Ex verliebt trotz neuer Beziehung :-(((

Ich bin echt verzweifelt. Seit 1 Jahr bin ich nun mit meinem Partner zusammen und dies auch glücklich, dachte ich zumindest bis vor Kurzen. Er ist vor 2 Monaten bei mir eingezogen und alles könnte so schön sein. Wenn da nicht mein Ex wäre. Wir hatten eine Affäre ein halbes Jahr ...

von x_Steffi 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsproblem(allerdings mit der Mutter)

Meine Mama hat im Ausland studiert, hat als Gynäkologin/Hebamme ca. 8 Jahre gearbeitet, blieb nach dem 3. Kind komplett zu Hause und 2 Jahre später, sie war 31, kamen wir nach Deutschland. Ihr Diplom wurde nicht anerkannt, wir wohnen hier ländlich, sie hytte damals noch keinen ...

von Erdbeere81 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Nun ist es meine zweite Ehe und hier wollte ich vieles besser machen. Vielleicht bin ich auch sehr viel sensibler, aus Angst, es könnte wieder scheitern. Aber nach 4 Jahren scheint nun auch die Luft raus zu sein. Ich liebe meinen Mann so sehr , ich suche immer wieder das ...

von Patchwork 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Fehlende Anziehung - kein "Bettleben" in der Beziehung

Hallo, bin neu hier... Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Mein LG ist an sich sehr lieb und ich glaube ihm eigentlich auch, daß ihm an mir liegt. Nur im Bett läuft schon seit Jahren nichts mehr... von ihm aus. Er hatte vor Jahren eine Affäre (aus der dann eine Beziehung ...

von Bobina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Liebe- Beziehung- Genügsamkeit

Seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken um folgendes... ... bin eher realistisch was Liebe und Beziehung angeht... über 10 Jahre verheiratet und noch ein paar Jahr länger zusammen mit meinem Mann. Wir schweben definitiv nicht auf rosa Wolken, unsere Beziehung ist fast ...

von Hexenmami79 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung beenden oder nicht? Weil er das "verliebt sein" nicht mehr spürt...

Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem, welches mich bedrückt. Ich bin mit meinem Partner jetzt 7 Jahre zusammen, unsere gemeinsame Tochter ist 4. Er arbeitet seit 6 Monaten auf Montage und wir sehen seitdem gewöhnlich nur noch im 14 Tage Rythmus und das auch nur ...

von ich_bins 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Überlegungen ob frau eine neue Beziehung suchen sollte

Ich brachte gestern Abend nach einer Einladung, eine Kollegin (48) nach Hause. Sie ist bereits 2x geschieden, hat 1 älteres Kind. Sie erzählte mir während der Fahrt: "Eigentlich ist es jetzt manchmal ganz nett. Wenn ich will lege ich mich auf die Couch, wenn ich will bleibe ...

von Erdbeere81 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.